[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

@ Neurosphere
Ja ich habe schon mehr von den Aida Test gesehen im Mainboard Thread sind viele Tests verlinkt.
Leider mit smartphone unterwegs .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich konnte es mir nicht verkneifen, ich hab angerufen und ja ich erhalte einen :d

So nun liegt das Rampage extreme und der Speicher hier die CPU kommt dann erst morgen :)

Offtopic:
Wann kommen eigentlich die ersten Mainstream PCIe 3.0 Karten?
 
Hi

frage an euch möchte meine CPU Intel Core i7 975 verkaufen einer hat mir 330€ angeboten ist das noch ein guter Preis?

wo kann man den noch bestellen Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, für ne mittelmäßig ja ne gute eher zu wenig
aber kein mp hier und so fragen im blumi thread stellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte es mir nicht verkneifen, ich hab angerufen und ja ich erhalte einen :d

So nun liegt das Rampage extreme und der Speicher hier die CPU kommt dann erst morgen :)

Offtopic:
Wann kommen eigentlich die ersten Mainstream PCIe 3.0 Karten?

Siehst du alles wird gut :d

Die Karten kommen erst Anfang des Jahres ,
 
Nach ersten bzw. längerem Benchmarking und Testen laut einem bekannten Overclocker mehr die 2. Variante.Funktionieren werden sie schon,bei höheren Frequenzen werden Elpida H. jenachdem wahrscheinlich ähnlich rumzicken wie bei SNB,nehme ich an - auf das aber keine Gewähr.

Alles klar danke für die Info. :wink: Hatte es mir fast schon gedacht,mal sehen,ob nicht doch ein passendes Bios rauskommt,glaub aber kaum,da die Chips ja schon lange nicht mehr produziert werden.
 
also ist zu wenig nach deiner antwort?

Zu wenig ......
Die nachfrage bestimmt den preis aber denke bei den werten in deiner sig sollte mehr möglich sein
Jetzt kommen aber bestimmt einige zum Verkauf wie auch mein i7 und mein Rampage III Extreme und das wird die preise sehr drücken
Entweder schnell weg :fresse: oder geduld haben bis wieder einer auf steht der genau so eine cpu sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

frage an euch möchte meine CPU Intel Core i7 975 verkaufen einer hat mir 330€ angeboten ist das noch ein guter Preis?

wo kann man den noch bestellen Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed


Will Dir nicht die laune verderben aber wird schwer für den preis,mann Kriegt schon I7 980X für ca. 400 Euro.....



1,85 vdimm das hört sich sehr gut an!!! da kann man ja mal wieder endlich Hyper Quälen:asthanos:


Wenn die Cpu´s selber nicht so viel saft bräuchten....schade.... bin schon gespannt wie flitze bogen auf Eure ergebissne Männer Gibt Gas:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
....

Wenn die Cpu´s selber nicht so viel saft bräuchten....schade.... bin schon gespannt wie flitze bogen auf Eure ergebissne Männer Gibt Gas:fire:

...ich erst, möchte gerne screens sehen...;)...bin echt am überlegen, meine HW zu veräussern und umzurüsten...^^...aber so eine schöne CPU, wie ich gerade als 26k habe, wird man nicht bekommen...:/ Und dann unter 4,8Ghz bei 1.300v...hmmm...ob das die zusätzlichen Kerne ausgleichen ??...bin echt ratlos..
 
...ich erst, möchte gerne screens sehen...;)...bin echt am überlegen, meine HW zu veräussern und umzurüsten...^^...aber so eine schöne CPU, wie ich gerade als 26k habe, wird man nicht bekommen...:/ Und dann unter 4,8Ghz bei 1.300v...hmmm...ob das die zusätzlichen Kerne ausgleichen ??...bin echt ratlos..


Ich gehöre ja zu den Größten HW Jukies:fresse: und bin auch meisten zum Release mit dabei...aber bei der Plattform(X79) bin Ich echt unschlüssig ob ich mit mache...aber bei Mir weiß Mann nie,wenn dann zu doll juckt bin ich dabei:bigok:

Müssen aber dann auch Cpu´s dabei sein die 5 Ghz unter 1,40 Vcore packen ;)

Was mich Heiß macht,ist die freigabe- 1,85 Vdimm:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde da hat Intel mit dem SB-E wiedermal ein monster raus gelassen! eine echt geniale CPU und nicht so ein Rohrkrepierer wie der AMD FX!!!!
Hätte nicht gedacht das der SB-E in games nochmals so zulegen kann und den 2600k überflügelt :eek:
jetzt würde ich gerne mal einen test mit 2x 590GTX oder 2x HD6990 sehen ;)
Würde mich interessieren wie die CPU 4 GPUs anschiebt und ob es möglich ist diese durch CPU OC auch gut in den arsch zu treten .
natürlich getestet @ 1920x1080 / 2560x1440 und 5760x1080 / 7680x1440
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade bei alternate angerufen. Meine CPU ist schon verpackt und im Versand.

Dabei habe ich gestern erst um 13:55 Uhr bestellt (PayPal). :confused:

Sollte anderen Hoffnung machen. :)
 
Ich habe gerade bei alternate angerufen. Meine CPU ist schon verpackt und im Versand.

Dabei habe ich gestern erst um 13:55 Uhr bestellt (PayPal). :confused:

Sollte anderen Hoffnung machen. :)

haste auch gleich die zweite GTX580 dazu genommen damit die CPU auch was zu tun hat?
 
Ne keine Lust mehr auf SLI, ist mir zuviel Gefrickel immer und keine Lust auf die Probleme. Hatte seit es SLI gab immer alle Karten min. im 2x SLI (teils 3x) aber seit der 580er keine Lust mehr auf die Mehrarbeit (naja die Kosten sind ja auch nicht zu vernachlässigen). Spiele eh nicht mehr so viel wie früher und beim Umbau nervts immer etwas.

Bin schon gespannt wieviel schneller Video Rendering damit ist. Hab ein Video für das mein jetziger knapp über 23 Min. braucht.
 
Möchte meinen i7 920 (@3.8GHz) ebenfalls gerne ersetzen. Bin mir aber noch unschlüssig ob ein 3930k hier wirklich den Mehrwert bietet.
Hab noch ein Rampage II, meine SSD wäre sicherlich entzückt von einem neuen Board.
 
Möchte meinen i7 920 (@3.8GHz) ebenfalls gerne ersetzen. Bin mir aber noch unschlüssig ob ein 3930k hier wirklich den Mehrwert bietet.
Hab noch ein Rampage II, meine SSD wäre sicherlich entzückt von einem neuen Board.

Hi,

komme vom w3520 @ 4.2GHz. Ein 3930K sollte mit WaKü aber schon 5.2GHz abliefern können, damit ich überhaupt daran denke. Wobei dann vielleicht sogar ein 990x eine gute Konkurrenz zum 3930k sein kann. Es gibt da grad einen im MP. :-)
 
..bei den 1.85v, schon klar, das hatter editiert, ich meinte die 5GHz mit 1.400v...:)...meine pers. Schmerzgrenze ist ~1.300v...und das ist mir egal, welche CPU / Sockel...^^

Dann biste aber noch nicht solange bei den Overclockern und PC-Bastlern dabei ;)


Hält schon jemand seinen SB-E in Händen?
 
Dann biste aber noch nicht solange bei den Overclockern und PC-Bastlern dabei ;)


...

naja...lange ist dehnbar...;)...länger wie hier im Forum aktiviert...:fresse:

aber, was hat das denn mit meiner pers. Schmerzgrenze zutun..?? Nur weil man beim 775 extrem viel mehr brauchte und haben musste...:asthanos:...

..das aber nun viel OT....

Würde mich auch mal über Screens von Besitzern erfreuen...^^
 
So Board und Speicher sind da, fehlt nur noch die CPU.
 
Nun ist die Verfügbarkeit bei Alternate auf "Liefertermin unbekannt" also rot gewechselt. Nun bin ich mal gespannt ob ich noch eine Mail erhalte oder nicht... Saustall dort...

Wenn jemand einen Shop kennt wo man diesen noch erstehen kann bitte posten.. dafür wäre ich sehr dankbar

Nur die Ruhe,meine sind auch raus gegangen ohne E-mail Benachrichtigung.
Einfach mal anrufen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:05 ----------

Wenn die Cpu´s (nicht nur 1-2 stk) wirklich mehrere 5 Ghz unter 1,400 packen werde ich schwach der Grund:

[SWECLOCKERS.COM]Asus X79 Rampage charging Formula IV with light chain

ohne kleinen lärm macher und schnik schnak wird sich bei ca. 300 euro einpendeln...

Ich bekomme drei Stück mal sehen was sie können....:banana:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es wen interessiert, die haben laut Telefonauskunft noch 2 3930k. Da ich jetzt einen bestellt habe dürfte es nur noch einer sein. ;)
 
Ich gehöre ja zu den Größten HW Jukies:fresse: und bin auch meisten zum Release mit dabei...aber bei der Plattform(X79) bin Ich echt unschlüssig ob ich mit mache...aber bei Mir weiß Mann nie,wenn dann zu doll juckt bin ich dabei:bigok:

Müssen aber dann auch Cpu´s dabei sein die 5 Ghz unter 1,40 Vcore packen ;)

Was mich Heiß macht,ist die freigabe- 1,85 Vdimm:love:

Dauert nicht mehr lange,dann bist du im Zug mit dabei. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, solange die cpus die spannung mitmachen und nicht nach 10 monaten dran sterben ists ja kein problem


Mitmachen werden die das schon nur wie wollt ihr die kühlen???

Bei Mir werkelt ein Chiller:coolblue: wäre kein Ding nur wie siehts bei den anderen aus??? Lüften die noch oder Kühlen die noch???:fresse:




@Micro wenn eine dabei ist die 5 Ghz unter 1,4V packt Bitte ich um den 1. Resv. Platz Großer:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh