[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

@LookOut

Dürfen ist nicht wollen.

Ich denke die laufen auch mit 1,65 vcc.
Nur die frage ist halt wie lange......

Mhm für wieviel Volt ist das denn spezifiziert worden ?
Ich meine beim Sockel 1366 waren 1,65Volt überhaupt kein Thema bzw. die Grenze ohne etwas schrotten zu wollen^^.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LookOut

Beim Sandy Bridge sind es bis zu 1,575,bei Ivy kann ich es dir nicht sagen,ich denke aber es sind sicher keine 1,65 vdimm.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:05 ----------

Intel selbst gibt maximal 1,85V an. Da ist also noch nen bisschen Luft ;)
Intel Sandy Bridge-E Overclocking - Safe Voltage Ranges, Quad Channel Kits, Thermal Solutions and LN2 Temperatures by VR-Zone.com

1,65V sollten unbedenklich sein. Gibt doch bestimmt auch nen paar SB User die 1,65V fahren.

Das ist schon mal eine gute Nachricht.:wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Dank @ Neurosphere

1,85Volt hört sich sehr gut an das verändert dann nochmal meine RAM wahl :coolblue:

Hört sich vllt. dumm an, aber wie weit kann man da runter gehen ?
Kann ich auch RAM mit 1,50V verbauen ?

Da bin ich auch mal gespannt :d ?

Die besten OC-Riegel lauern ja noch im 1,65V Segment.

Ich hatte auch mal solche Speicher von Patriot,die waren Top.

Falls noch nicht gepostet, hier die Spannungslimits beim Sandy Bridge E:

Edit: Ups, gerade den passenden Beitrag gesehen. :)

Dafür habe ich es mal in Post #1 ergänzt. :)

Da kommt am Wochenende wohl auch noch ein kleines Update. Mal sehen, wann sich wieder Zeit findet.

Bei Technic3D hat brauchte der X 1,44v bei 4.6 und das mit Wasserkühlung...das hört sich aber garnicht gut an:(

Wird sich die nächsten Tage zeigen ....

Echt ärgerlich, ich drück dir die Daumen. :)

Bei Ivy werden wir auch wieder "nur" 10-15% Mehrleistung sehen...Soviel zu den Argumenten der "nicht aufrüst willigen". Frühjahr 2012 heißt übrigens mit unter noch 6 Monate warten anvisiert war ja März-April.
Verstehe die Argumentation sowieso nicht. Wo steht denn, dass man den Ivy auslassen muss, wenn man jetzt ein 3930 System aufbaut? :fresse:

Laufen Riegel mit Hyper Ramchips jetzt eigentlich auch auf dem X79 oder nicht? :) Oder nur BBSE/Power Chips usw.?

Nach ersten bzw. längerem Benchmarking und Testen laut einem bekannten Overclocker mehr die 2. Variante.Funktionieren werden sie schon,bei höheren Frequenzen werden Elpida H. jenachdem wahrscheinlich ähnlich rumzicken wie bei SNB,nehme ich an - auf das aber keine Gewähr.

@hollomen
Ja ich habe mich da auch umgesehen wenn man eine 1,5V bei 5 GHz zum laufen bekommt hat man wohl schon so was wie eine Perle.
Die Streuung bei 5 GHZ geht bis zu 1,6 V Hoch oder sie schaffen es gar nicht.

Aber das war ja auch im vor Feld zu erwarten sind halt 32nm und 6 Kerne.
Was ich auch nicht verstehe das das Quad Channnel langsamer zb. bei AIDA 64 im Ram Test ist alls mein Sandy?
2450MHZ und nichts kommt rum bei Aida.
Corsair Dominator GTX8 PC3-19200 Quad Channel 8GB Kit Review :: TweakTown USA Edition

Zum vergleich mein Sandy im Dual Channel das kann doch net sein der 1366 Sockel war da doch noch einen ticken flotter als der alte Sandy.

Intel Sandy Bridge-E Overclocking - Safe Voltage Ranges, Quad Channel Kits, Thermal Solutions and LN2 Temperatures by VR-Zone.com

Zuletzt bearbeitet:
Das mit AIDA wunder mich auch. Hab aber bisher Ergebnisse von dem Benchmark nur auf VR-Zone gesehen.

Echt ärgerlich, ich drück dir die Daumen. :)

Verstehe die Argumentation sowieso nicht. Wo steht denn, dass man den Ivy auslassen muss, wenn man jetzt ein 3930 System aufbaut? :fresse:

Der ist gut ! :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:57 ----------

@hollomen
Ja ich habe mich da auch umgesehen wenn man eine 1,5V bei 5 GHz zum laufen bekommt hat man wohl schon so was wie eine Perle.
Die Streuung bei 5 GHZ geht bis zu 1,6 V Hoch oder sie schaffen es gar nicht.

Aber das war ja auch im vor Feld zu erwarten sind halt 32nm und 6 Kerne.
Was ich auch nicht verstehe das das Quad Channnel langsamer zb. bei AIDA 64 im Ram Test ist alls mein Sandy?
2450MHZ und nichts kommt rum bei Aida.
Corsair Dominator GTX8 PC3-19200 Quad Channel 8GB Kit Review :: TweakTown USA Edition

Zum vergleich mein Sandy im Dual Channel das kann doch net sein der 1366 Sockel war da doch noch einen ticken flotter als der alte Sandy.

Da ist was faul! Hast du mal nach anderen Tests gesucht?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:57 ----------

P.S. Mein Ziel ist übrigens 4.5G für 24/7 ich hoffe da geht es so in Richtung 1,3V mehr wollte ich dem Burschen eigentlich nicht geben. Das wird aber sicher schon ne enge Kiste. Wobei sich das ganze ja ohnehin nicht mit SB vergleichen läßt.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist die Verfügbarkeit bei Alternate auf "Liefertermin unbekannt" also rot gewechselt. Nun bin ich mal gespannt ob ich noch eine Mail erhalte oder nicht... Saustall dort...

Wenn jemand einen Shop kennt wo man diesen noch erstehen kann bitte posten.. dafür wäre ich sehr dankbar

Was steht bei dir im Status bei Alternate ?

Kann ich nicht sehen da als Gast bestellt und Kd Nummer noch nicht zugeordnet wurde.

Was steht bei dir denn als Status? Oder generell was steht bei Euch als Status?

Meine Bestellung hat den Status erledigt mit packet Nummer :)
Kommt dann aber vermutlich heute nicht mehr an... Naja, dann morgen.
Wünsche euch viel glück, dass möglichst viele luxxer einen bekommen

Ach ja, ne email mit versandbestätigung o.ä. Habe ich nicht bekommen

Bei mir steht bei

Erledigt
versand 14.11 inklusive dhl id
keine Mail

Suche ich per id sagt dhl unbekannt :fresse:
wird wohl zu spät gewesen sein zum versenden

Puhhh Ihr macht mir Hoffnungen... und ich kann erst mittags anrufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh