[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

@BulliT

das ist doch klar.!

Bin gerad am überlegen mir eine Chiller zu kaufen......nur bin ich mit dem Preis noch nicht einig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hättest mal neulich in der Bucht zuschlagen sollen da ist der gleiche den Ich habe(Titan 1500 790W leistung) aus AT erst paar monate alt für 200 Euro weck gegangen...

Ja glaube beim Sandy e macht der chiller ne gute Figur vorallem wenn das mal wieder wärmer wirde und die Freaks kein " Fenster Mode" mehr machen können:fresse:
 
Hättest mal neulich in der Bucht zuschlagen sollen da ist der gleiche den Ich habe(Titan 1500 790W leistung) aus AT erst paar monate alt für 200 Euro weck gegangen...

Ja glaube beim Sandy e macht der chiller ne gute Figur vorallem wenn das mal wieder wärmer wirde und die Freaks kein " Fenster Mode" mehr machen können:fresse:

Jo das war ein Top Preis,könnte einen bekommen der ist neu aber ohne Rechnung,wie ist denn die Ausfall Rate bei den Titan Chillern.?
 
Meiner und Sven seiner laufen jetzt schon seit fast 3 jahren ohne zu zucken und wurden noch nicht 1. irgend wie gewartet:fresse: wie das aber allgemein aussieht weiß ich leider nicht.... Ich Persönlich bin Sehr zu Frieden mit dem Titan..
 
Klingt interessant, leider bin ich seit So1366 weg von Wasserkühlung und auf LuKü (prolimatech) umngestiegen womit ich auch auf knappe 4GHZ beim i7 920 gekommen bin. Aber eine Überlegung ist es wert, mal sehen wie weit man mit LuKü kommt.
 
Mit LuKü wirst nicht weit kommen....da Intel selber nicht mal ein luKü in der Boxed ver. bei packt soll für auf preis dann so ne möchte gern Wakü von astek kommen wie ich das mitbekommen habe...
 
Ich finde da hat Intel mit dem SB-E wiedermal ein monster raus gelassen! eine echt geniale CPU und nicht so ein Rohrkrepierer wie der AMD FX!!!!
Hätte nicht gedacht das der SB-E in games nochmals so zulegen kann und den 2600k überflügelt :eek:
jetzt würde ich gerne mal einen test mit 2x 590GTX oder 2x HD6990 sehen ;)
Würde mich interessieren wie die CPU 4 GPUs anschiebt und ob es möglich ist diese durch CPU OC auch gut in den arsch zu treten .
natürlich getestet @ 1920x1080 / 2560x1440 und 5760x1080 / 7680x1440

Gibt doch noch keine Spielebenchmarks,oder?
 
Also mein i7 2600 läuft mit 1,255 v bei 4,5 GHz

Ich denke mal der 3930 wird das. iChat packen wohl eher die 4 GHz wenn überhaupt

Oder ?
 
So meine Cpu und Board ist da. Die CPU ist echt ein Monster..würde sagen das diverse Kühler die HS sicher nicht vollständig abdecken.
 

Anhänge

  • Unbenannt%201.jpg
    Unbenannt%201.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 124
Mainboard ist da (P9X79 Pro); cpu und neue SSD kommen vermutlich morgen...

wie man als student an einem tag onlineshopping fast 1k€ an hardware ausgeben kann :fresse:

mit der kühlung, mal sehen, erstmal wakü testen und im zweifelsfall habe ich auch noch nen kompressor hier stehen :shot:
 
Nur Blöd das kein Kühler dabei ist...hab vorher immer gern mal die Funktion + OS install mit dem Boxed gemacht. Das ASRock 4M macht einen sehr soliden Eindrück. Das Farbschema kommt in echt noch besser rüber. Die "Bleche" auf den Kühlern sind in Titan Elox.
Weiß allerdings noch nicht ob ich das ganze heute noch anschmeiße....Wegen wakü gefummel ...ich glaub ich werde alt..;)
 
Holloman.... passt der s1366 kühler wirklich?

AsRock ist bzw war ne Tochterfirma von Asus..... :)
 

der is nice, den würde ich sofort gegen meinen ungeöffneten tauschen:)

Wer hat den nun schon alles ne CPU hier..wie sind eure Batches?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:27 ----------

Muss erstmal Sohnemann von der Feuerwehr abholen, dann sage ich was zum Board und schaue ob der Kühler passt.
 
der is nice, den würde ich sofort gegen meinen ungeöffneten tauschen:)

Wer hat den nun schon alles ne CPU hier..wie sind eure Batches?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:27 ----------

Muss erstmal Sohnemann von der Feuerwehr abholen, dann sage ich was zum Board und schaue ob der Kühler passt.
Ich Batch, mom

QB7M - ES :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr Marvin...:shake: das die gute Bretter liegt daran das die seit S.1155 die ganze MoBo Crew von DFI übernommen haben.....

Weiß ich auch, sagte ja war.
Aber das sie die DFI Jungs genommen haben wusste ich nicht....
Aber erklärt warum die so qualitativ gute Board in letzter Zeit hervor bringen.
War auch am überlegen ob ich mir das Extreme4 oder extreme7 kaufe
Aber kennst ja meine Asus vorliebe :fresse:
 
So meine Cpu und Board ist da. Die CPU ist echt ein Monster..würde sagen das diverse Kühler die HS sicher nicht vollständig abdecken.
Oh, hoffe mein alter (aber liebgewonnener) CuPlex XT Di macht dahingehend keine Probleme. Ob das aber überhaupt temperaturrelevant ist, wenn außen was nicht aufliegt?

Den CPU Stromstecker muss ich übrigens am P9X79 Pro (genau wie beim RIIE jetzt) wieder hinten anlöten, hab vorne wegen dem Radi keinen Platz da oben... :fresse:
 
Also der Lochabstand passt 100%

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:58 ----------

Der HS ist 44 x 44 mm groß!
 
Gib später mal ein wenig mehr Feedback zu dem Board


AsRock scheint in letzter Zeit richtig gut Gas zu geben was Qualität und Aussehen ihrer Bretter anbelangt

Was willst du den wissen.
Wirkt sehr wertig.
FireWire
USB3.0
eSata
jeweils am IO plus auf dem Board.
Kabel nur 2x Schwarze schön kurze SATA davon einer gewinkelt.
Treider CD
Handbuch
Blende in dunkelgrau gehalten.
Sockel BlackNickel

Lautstärke Lüfter noch kein plan...denke aber den kann man abziehen:fresse:

Softschaumverpackung unter dem Board ist wie ein kleiner benchtable, das finde ich cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh