[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hollomen
schon mal draufgeklemmt das Teil? ..wie macht sich das mit den 2 Bügeln..?

Nein, aber der Sockel hat auch so schon einen relativ hohen Anpressdruck.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:42 ----------

Internet schon klar...ich dachte eben an ASAP, nicht erst bestellen..:)..KM...was das ?

Danke trzdem...^^

Dann haben die meistens doch nicht das da was man gerade braucht..KM-Elektronik. Die tauschen auch schon mal defekte Hardware 1:1 und regeln die Abwicklung im Hintergrund. LangeLaube=Mafia:fresse:
 
@hollomen
kannst du kurz die Abmessung der CPU durchgeben.. evtl. brauch ich einen neuen Kühler.
Danke

mfg
 
Also der Lochabstand passt 100%

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:58 ----------

Der HS ist 44 x 44 mm groß!

44x44mm,schön.Selbst der teils(Geschmack mal auf Seite)mit LGA 2011 beworbene PHANTEKS PH-TC14PE hat laut CB eine Kühlfläche von 42x45mm.
Meine alten ausrangierten TR True Black und IFX-14 nur 40x40mm.
Jetzt nimmt mich gerade Wunder was die Prolimatechs oder der Archon für Masse haben.
Wenn viele bisherigen Kühler etwas knapp sind, nützt ja Asus X-Socket auch nicht viel.Aber erstmal etwas schlau machen,habe auf die Schnelle nichts gefunden.
Bin nicht d-e-r Fan von All-in One Waküs,abgesehen davon können sie trozdem ganz praktisch sein,nur mir pers. fehlt der Luftstrom und wenn man nach HT4U geht, heizen die Wandler teils ganz schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Lochabstand passt 100%

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:58 ----------

Der HS ist 44 x 44 mm groß!

passen die Schrauben auch durch da ist doch ein Gewinde und die Löcher sind doch verschlossen.....dort wo die Schrauben eingedreht werden.

Schau mal wie soll ich denn dort die Schrauben befestigen.?

 
Um mal wieder etwas zurück zu rudern. Der Chip ist nur ca. 20x20mm groß. Wenn der Kühler also potent ist schadet auch einer kleinere Kühlfläche nicht ;)
 
Das sollte klar sein mit dem Chip.

Nur kann ich meine Befestigung nicht mehr verwenden :wink:

Siehe Bild,ich kann meine Schrauben nicht durch führen am MB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch auch nicht vor gesehen oder?
 
Ich habe gelesen,die Sockel 1366 Befestigung soll passen,darum geht es mir.
Das es nicht vorgesehen war,davon gehe ich aus.

Nur wo bekomme ich nun einen Kühler gekauft.?
 
passen die Schrauben auch durch da ist doch ein Gewinde und die Löcher sind doch verschlossen.....dort wo die Schrauben eingedreht werden.
Bei meinem P9X79 Pro sind die Löcher von oben nur mit einer Folie abgeklebt.
 
Praktisch unter dem Metall-Sockel. Möglicherweise auch ein Kratzschutz nur, bei dem die Löcher nicht ausgespart wurden?

EDIT:
Hier mal ein Bild:


Geht komplett unterm Sockel her, hat an den besagten Stellen einfach keine Löcher und ließe sich durchstechen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah alles klar,das ist eine möglichkeit.....und das wäre gut so....danke dir.
 
Was für Gewinde ist den da reingeschnitten ?

Dürfte M4 sein, oder ?
 
Ja, sind M4 Gewinde.

@Microborg
Kein Ding. :)
 
... und der Lochabstand der vier Gewinde ist identisch mit dem Sockel 1366 ?

Eigentlich könnte man sich doch einfach vier M4-Schrauben und passende Federn besorgen und den Kühler somit befestigen oder ?
 
Sollte eigentlich möglich sein ich werde es morgen wissen.

Wozu ist den das Loch im HS ?
 
Sollte eigentlich möglich sein ich werde es morgen wissen.

Bitte berichten :wink:

Wozu ist den das Loch im HS ?

Dient zur Entlüftung und als Einbau-Hilfe.
Kann sein dass dadurch die Gase des Klebers, mit dem der Heatspreader befestigt wird, abgeführt wird.
Ebenso kann es aber auch dass dadurch ein thermischer Ausgleich sichergestellt wird.
Wäre es ein komplett luftdichter Bereich, würde es den Heatspreader bei einer gewissen Temperatur vom Prozessor "sprengen", da sich die warme Luft ausdehnen würde.

Hatten einige alten Pentium 4 Prozessoren auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stecke da aber nichts rein beim Einbau......das wußte ich mit den Pentium 4,nur hatte ich mir nie Gedanken darüber gemacht warum das so ist.....

Nun gut ich werde morgen Bescheid geben.....
 
@all Mit Costa Rica Batch, seit froh da kommen die ES auch her :-)
@ Mircoberg Bspw. Der NH D14 hat ja diese Metallstifte, die schraubt man in die Löcher und darauf schraubt man das Montagematerial und darauf den Kühler :d
 
44x44mm,schön.Selbst der teils(Geschmack mal auf Seite)mit LGA 2011 beworbene PHANTEKS PH-TC14PE hat laut CB eine Kühlfläche von 42x45mm.
Meine alten ausrangierten TR True Black und IFX-14 nur 40x40mm.
Jetzt nimmt mich gerade Wunder was die Prolimatechs oder der Archon für Masse haben.
Wenn viele bisherigen Kühler etwas knapp sind, nützt ja Asus X-Socket auch nicht viel.Aber erstmal etwas schlau machen,habe auf die Schnelle nichts gefunden.
Bin nicht d-e-r Fan von All-in One Waküs,abgesehen davon können sie trozdem ganz praktisch sein,nur mir pers. fehlt der Luftstrom und wenn man nach HT4U geht, heizen die Wandler teils ganz schön.


Das DIE selbst ist aber deutlich kleiner also keine Panik!
 
passen die Schrauben auch durch da ist doch ein Gewinde und die Löcher sind doch verschlossen.....dort wo die Schrauben eingedreht werden.

Schau mal wie soll ich denn dort die Schrauben befestigen.?


Die Schrauben werden nicht mehr durch das Board gesteckt wie früher. Auf der Vorderseite befinden sich direkt im Sockel M4 Gewinde. Die Schrauben+Federn müssen je nach Kühler dann nur die entsprechende Länge aufweisen.

Wie gesagt Lochabstand passt! Ich finde das ist ne gute Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Board ist raus! Puh, dachte schon das wird auch nicht mehr verschickt, bei computeruniverse stehen nämlich jetzt 4 Wochen Lieferzeit für das Rampage.

Nacher nochmal bei Alternate anrufen wie denn da nun der Stand der Dinge ist.

Edith sagt:
@Microborg, is bei dir denn schon alles da?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok... also bist du an die ganzen sachen ran gekommen?? heul.. egal wo ich geschaut habe nix mehr abzugreifen.. oder hast du nen tipp wo ich schauen kann??
 
So, das ASUS Rampage wäre da. Jetzt fehlt mir noch die CPU.

Sind nicht Lager in der Schweiz, nur die Extreme Versionen sind massenhaft Lager. Oder soll ich gleich so eine odern?
 
Sind 400sFr. unterschied .... Na ich warte mal ab, Liefertermin ist mitte November angegeben. Sollten ja sicher bald lagernd sein.
 
oh man das ist alles total nervig.. hab keine lust bei dem einen dsa zu bestellen und bei dem andern das.. nene.. vorallem ist niergends dsa gigabyte g1 assasin 2 aufgeführt.. welches board denkt ihr welches die besten oc ergebnisse zulässt??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh