[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe das gigabyte board seid heute auch hier...
prime rennt grade, aber overclocking ist auf jeden fall nicht besser als auf dem p9x79 pro, das ich vorher habe. die cpu läuft grade bei der gleichen vcore durch prime wie beim asus, 0,02v weniger lief nichtmal 5 mins, mal schauen...
sprich grade 4,5GHz @ 1,368V
wenigstens hat das board keine sata probleme wie das asus...
alerdings läuft das bios etwas... langsam... und unrund... es laggt so zu sagen... scheint einfach zu überladen zu sein...
 
...denk auch...bin auch kein *Extrem-Takkkerer, aber so ein buissel....so in der Region ~4,5Ghz...das reicht schon...:wink:

Ich werd mal schauen wie weit ich ohne Vcore-Erhöhung komme und dann werd ich das spontan entscheiden ...
Wenn ich ihn takte, dann werd ich dem guten Stück auf jeden Fall nicht mehr als 1,20 V geben ...
 
ich habe das gigabyte board seid heute auch hier...
prime rennt grade, aber overclocking ist auf jeden fall nicht besser als auf dem p9x79 pro, das ich vorher habe. die cpu läuft grade bei der gleichen vcore durch prime wie beim asus, 0,02v weniger lief nichtmal 5 mins, mal schauen...
sprich grade 4,5GHz @ 1,368V
wenigstens hat das board keine sata probleme wie das asus...
alerdings läuft das bios etwas... langsam... und unrund... es laggt so zu sagen... scheint einfach zu überladen zu sein...

Davon hab ich gelesen und gehört ...

Haste das neuste BIOS ( Version F4 ) schon drauf ?


ohkai...meine pers.Schmerzgrenze ist ~1.30v..egal welcher Sockel..aber das muss ja jeder selber wissen...dann lass uns nicht dumm sterben...^^

Werd mal bisschen testen wenn das Zeug da is ...

Die ganze Zeit dachte ich dass ich das Mainboard zuerst erhalte und ohne CPU da steh - jetzt ist es grad anderster rum :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
das asus zeigte meine ich 1,36v und manchmal schwankung nach oben. das gb zeigt durchweg 1,368v an...
und ja, das schon bei 4,5GHz
 
Ich werd mal schauen wie weit ich ohne Vcore-Erhöhung komme und dann werd ich das spontan entscheiden ...
Wenn ich ihn takte, dann werd ich dem guten Stück auf jeden Fall nicht mehr als 1,20 V geben ...

Ich glaube Auto im Turbo geben die schon mehr als 1,20:fresse:
die 4,5@ 1,3-1,35 (H²O)sind aus meiner Sicht auch alltags tauglich. bzw. alles was in Prime unter 70°+- läuft, wenn man es mal so herum betrachtet.
 
hmm, ok, crash mit 1,368v... ich glaube ich muss bald 1,4v geben für 4,5ghz :fresse:
naja, ich habe erstmal 0,01v mehr gegeben und jetzt wird wieder getestet.
 
joa, fast, die loadlline habe ich von auto auf normal gestellt... ansonsten per dvid offset hochgegangen (+0,08v jetzt). internal pll overvolt disabled
ich glaube das wars schon.
 
Meiner wurde heute auch versendet :bigok: Freu mich schon total drauf :) . Vor allem auf die Werte unter Wasser bin ich sehr gespannt.
 
Weiss wer ob Core temp mit der VID richtig liegt? Whl eher nicht oder?
Wie is den die Max temp für den 3930 er?
Oder hab ichs überlesen?
 
die cpus haben doch eh eine dynamische vid ;) da wird das auslesen schwer
 
Alles auf Auto ins Bios schauen..müsste die VID anliegen.
Max Temp würde ich 75° geben spezifiziert sind glaube ich 90°!?
 
@hollo... aber 90 als tjunct. Abschalt temp soweit ich weiss...
Sollte aber passen...hoff ich bekomme meine restlichen teile bald. Der Luft kühler is nur drauf gefumelt... hab aber nicht schlecht geschaut als ich das riesen Ding gesehen hab..echt der Hammer wie groß der prozi is...
Gruss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Servus!

Ich möchte mir nächstes Jahr irgendwann auch einen 2011er Sockel holen und muss heute neuen RAM bestellen, natürlich möchte ich gleich welchen der dann auch optimal für den 2011er Sockel ist...
Sollte ich mir lieber 2000er holen oder reicht auch 1600er? Hier die beiden Modelle:

12GB Mushkin Enhanced Blackline CL9/ PC3-16000U
Avitos Computerversand


Die laufen beide auf dem X79 sind aber Tripple kit´s...der X79 ist Quad channel fähig würde Dir ein Ram Kit mit 4 Modulen empfehlen um den S.2011 richtig aus zu reizten...

Ob Du nun 2000ér oder 1600´ernimmt ist eine Geschmacks und Geld frage.....1333 würden auch schon genügen ;)


Edit:

Der Ram aus Deiner sig. wäre geeigneter als die in den Links.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die laufen beide auf dem X79 sind aber Tripple kit´s...der X79 ist Quad channel fähig würde Dir ein Ram Kit mit 4 Modulen empfehlen um den S.2011 richtig aus zu reizten...

Ob Du nun 2000ér oder 1600´ernimmt ist eine Geschmacks und Geld frage.....1333 würden auch schon genügen ;)

Alles klar... thx

Mein x58er Board nimmt auch 4 Module, es Simuliert dann bei einen der drei Channel 2Module als eins... Und das bringt mehr und ist besser als 3 Module?!
Dann brauch ich ja eigendlich auch keinen neuen RAM oder?!

Ich hab momentan bei BF3 immer freezer so gut alle 20 minuten...
Aber ich vermute dann mal auf ein anderes Problem ich werd mir sowieso noch ne SSD holen dann kommt Windows neu drauf.

Naja gut ich hatte eben nur Angst das die Spannung einfach zu hoch ist, weil wenn ich wie vorgeschrieben 1,9V auf den RAM lege blinkt das in Bios rot...
Ich frage mich nun ist das so weil normalerweiße ja die neuen RAMs mit weniger laufen und er denkt ich hätte schon so welchen oder weil die RAM Spannung irgendwie mit der CPU Spannung oder so gekoppelt ist und das einfach schlecht ist?!

Was nochmal den Triple Channel angeht, bei dem 2011 Sockel (x78) ist es also nicht so wie bei mir das es zwar Triple Channel ist man aber AUCH 4 DIMMs nehmen KANN. Sondern das 4 DIMMs Standard sind ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pack mal nur 3 Riegel auf dein X58 Brett kann sein das Er sich bei 4 Rigel verschluckt...der X79 Kann Dual-Tripple und Quad Channel fahren ist aber optimal bedient i mit Quad Channel....

1,9V auf Ram :eek: welche sind den Das ?? das ist viel zu viel selbst für den X58....beim X79 ist 1,85V glaube ich Max. was mann geben darf und eigentlich nicht gut auf Dauer....Fahre 2400Mhz Ram mit 1,575V dimm bei Mir....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil.....ich freu mich einfach mal übertrieben, Alternate hat heute verschickt :)
Hatte die letzten 3 Tage mit denen geschrieben und gestern telefoniert, keiner wusste ein
Liefertermin und ebend gerade die SMS bekommen. Müssten dann morgen per Express kommen.
Mal sehen wie es mit den Schwierigkeiten um das Asus P9X79 PRO aussieht, sonst muss
ich das umtauschen oder so, aufjedenfall freu ich mich auch auf die 1600-999 RipjawsZ
hab die noch schön für 59€ abgestaubt :)
Also wenn jemand welche sucht? Fragt Alternate an, die müssen heute aufjedenfall eine
Lieferung bekommen haben.

Jetzt nur noch gucken wie die neue ATI 7900 Reihe wird und dann wäre erstmal wieder 2 Jahre Ruhe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Batch: 3133B534T



Wenn das Mainboard doch nur endlich da wäre :shake:

Hoff das kommt noch dieses Jahr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nur noch gucken wie die neue ATI 7900 Reihe wird und dann wäre erstmal wieder 2 Jahre Ruhe :)

Viel interessanter dürfte der neue Kepler Chip von Nvidia sein ;) . Jedenfalls leistungstechnisch denke ich.

Meine Sachen sind heute leider noch nicht gekommen ich hoffe dass morgen alles da ist :d. Freu mich auch schon wie n Schneekönig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh