BulliSabber
Experte
Ich warte auch noch darauf, dass man das C2 Stpping für 499€ bekommt. Wollte zwar meinen 930 durch ne 980x ersetzen, aber die Preise in der Bucht sind einfach ein Witz.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo gibt es denn einen 3960K für 700 Euro?
Also ich würde eher 600€ bei einem hiesigen Händler für den 3960k bezahlen, als 730€ für den 3960X bei einem italienischen Ebay-Händler mit 78 Bewertungen...
hi, hoffe ich bin im richtigen teil des forums gelandet. Ich habe es geschafft den i7 3930k C2 zu ergattern, bei Alternate. Nun hab ich ihn seit gestern und wäre auch glücklich wenns da nicht ein kleines fiependes Problem gäbe. Wenn ich die Maus bewege dann fiept der Prozessor. Oder vielmehr hört es sich so an als ob eine Festplatte rattert, dabei aber gleichzeitig fiept. Es ist hochfrequent relativ leise, nervt aber.
WIN 7 x64
GA-X79-UD5
i7 3930k
Mugen 3
Corsair Force 3 120GB
Seasonic M12D 850W
noch (GTX 260)
Corsair 4x4 16GB Ram
meine bisherigen Untersuchungen was keine Verbesserung gebracht hat und dazu führte das ich den Prozessor als Verursacher ins Visier genommen habe:
alle nachfolgenden Versuche blieben wirkungslos:
- Maus getauscht+umgestöpselt, Grafikkarte getauscht, Netzteil getauscht
Wie kann so ein Prozessor fiepen und wie bekomm ich das wieder weg?!
Für anregende Hilfestellungen wäre ich dankbar.
tschechinator
steht drauf ... meiner hat die codierung: SR0KY
I7-3930K 3.2 GHz BX80619I73930K SR0H9 918750 C-1
I7-3930K 3.2 GHz BX80619i73930K SR0KY 919887 C-2
nein es fiept nix. denke auch das wird dein MB sein@ HorstKing: macht der bei dir auch so komische fieps geräusche? oder der CPU mach Gräusche wie ne Festplatte nur sehr leise?
Hallo
ich habe auch einen C2 von Alternate ergattert.
Seit anfang der Woche drin und läuft 1A! 4.5 GHz waren kein problem. Im moment läuft er mit 3.5 GHz mit 1,17 vcore.
Gabs am Wochenende für 550 euro zu bestellen. Paar Seiten zurück kann man es nochmal nachlesen. Board ist ein Asus P9X79
Anhang anzeigen 180269
@ HorstKing: macht der bei dir auch so komische fieps geräusche? oder der CPU mach Gräusche wie ne Festplatte nur sehr leise?
Board Netzteil kombi ist ausgeschlossen... schon getestet - es seidenn es tritt mit dem alternativnetzteil auch auf .. dann dumm gelaufen
Festplatten hab ich nur ne ssd drin die macht keine geräusche ... aber es hört sich bei rechenintensiven prozessen so an wie ne festplatte die schreibt nur leiser ... komisch