[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Wieso sollte Intel den 3960X vom Markt nehmen? Die leiern euch für einen Achtkerner einfach nochmal 200€ mehr aus dem Kreuz, dann passt das schon... :d

200 ob das reicht


Vorsichtige Schätzungen gehen für die 8Core Xeons für die Romley Platform von 1700-1800Euro das Stück aus:)

Und für X79 wird wohl so schnell kein 8Kerner kommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
200 ob das reicht


Vorsichtige Schätzungen gehen für die 8Core Xeons für die Romley Platform von 1700-1800Euro das Stück aus:)

Und für X79 wird wohl so schnell kein 8Kerner kommen

Ja wahrscheinlich mehr, ich wollte auch nur der "Logik" widersprechen, dass ein 8-Kerner den 3960x verdrängt. ;) Preislisten kann man locker nach oben erweitern... :d

@Moo Rhy: Max-Turbo greifft nur, weil nur ein Kern belastet wird. ;)
 
Aber es wird ja automatisch auf alle Kerne gleich aufgeteilt. Darum habe ich SuperPi im Taskmanager einem Kern zugewiesen, aber trotzdem geht er nur bis 3,5Ghz.
 
Wenn auf den anderen Kernen irgendwas läuft ist es egal ob du SuperPi an einen Kern gepinnt hast. ;) Ich hab beim 2600k auch nur selten die höchste Turbo-Stufe...
 
Es läuft doch immer irgendwas im Hintergrund. Praktisch kommt man dann doch nie in den Genuss der höchsten Turbostufe.
 
Vorsichtige Schätzungen gehen für die 8Core Xeons für die Romley Platform von 1700-1800Euro das Stück aus:)
Nachdem was so im Netz an Infos vorhanden ist, wird nur das Topmodell so teuer sein. Der E5 2650 wird's wohl für deutlich weniger Geld geben, dafür läuft er dann auch nur mit 2,0GHz.
 
Dann doch lieber ne Sandy E mit 4,5ghz auf allen 6 Kernen und gut ist bedeutend:d
 
Vorsichtige Schätzungen gehen für die 8Core Xeons für die Romley Platform von 1700-1800Euro das Stück aus:)
2ykz8d3.png
 

Anhänge

  • 2ykz8d3.png
    2ykz8d3.png
    8,6 KB · Aufrufe: 51
Langsam tut sich auch bei Intel was.
Die ersten Händler werden wieder beliefert.

Das hier müsste doch schon das neuste Stepping sein ?
724computer

In Frankreich sind die Preise teilweise unter 480€ gefallen.
Am Dienstag soll nach Gerüchten eine neue Lieferung kommen.

Außerdem ist heute release Tag laut diversen News für das C2 Stepping
 
Ja der Hersteller bewirbt die CPU mit VT-d deswegen dachte ich auch an C2 aber irgendwas passt bei dem Angebot nicht.
 
Man sollte wohl vor dem Auspacken auf die Batch schauen bei jetzigem Neukauf.
Alle C1er, die ich bisher gesehen habe, waren aus KW 31-35 in 2011.
 
:eek:
Man sollte wohl vor dem Auspacken auf die Batch schauen bei jetzigem Neukauf.
Alle C1er, die ich bisher gesehen habe, waren aus KW 31-35 in 2011.

vom August und launch im November :eek: nett da dürfte noch eine menge C1er auf dem Weg sein
 
:eek:

vom August und launch im November :eek: nett da dürfte noch eine menge C1er auf dem Weg sein

Falsche Rechnung, die C2er dürften schon länger gefertigt werden. CPUs verlassen eine ganze Weile vor ihrem Erscheinen im Ladenregal die Fabrik, die werden z.B auch verschifft usw, das dauert...
 
Falsche Rechnung, die C2er dürften schon länger gefertigt werden. CPUs verlassen eine ganze Weile vor ihrem Erscheinen im Ladenregal die Fabrik, die werden z.B auch verschifft usw, das dauert...

verschifft glaub ich weniger eher per Luftfracht ich denk aber auch bis zu 3Wochen könnte es dauern
 
Ach der 3930K hat gar keinen Kühler dabei? Warum steht dann "boxed" in der Beschreibung? Ich will mir demnächst einen kaufen.
 
Weil er in ner Box kommt, mit den üblichen Boxed Bestimmungen - nur ist in dem Fall eben kein Boxed-Kühler mehr dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht C2

klick

Sorry doch C2 Stepping war in der falschen Zeile SR0KY am Ende besagt C2
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 88
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
724computer hat die Preise gesenkt....fehlen noch 20,61 € dann schlag ich zu xD
Hoffe das die kommende Woche viele Shops beliefert werden, wenn ich das richtig Einschätze ist die Nachfrage nach dem Prozessor etwas abgerissen bzw. die wo umbedingt einen wollten sich schon einen gekauft haben ^^
 
Ja, habe auch beschlossen noch zu warten.
Mitte Feburar dürfte es sich doch endlich mal eingependelt haben mit der Verfügbarkeit. Hoffentlich dann auch mit dem Preis. Solange bleibt der 920.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh