[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Intel® Core? i7 Processor Family for the LGA-2011 Socket Datasheet,
seite 60/61

innerhalb der betriebsspezifikationen ist garantiert, dass die cpu funktioniert, innerhalb des maximums ist mehr oder weniger nur klar, dass die cpu nicht sofort daran stirbt, sondern nur, dass die lebenszeit/zuverlässigkeit abnimmt und man während des betriebs ausserhalb der normalen betriebsspecs aber innerhalb des maximums keine korrekte funktion erwarten muss
die cpu ausserhalb der absolut max spec kann dir entsprechend jederzeit durchknallen

soweit das offizielle, -200°C stehen auch nie in ner spezifikation... man muss selber wissen, wie genau man die specs nimmt
ich hätte mit 1,65v auch kein problem, auch wenn intel nur 1,575 freigibt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hab grad zwei 2011-Systeme in Gebrauch. 1x ASUS Sabertooth X79 und Gigabyte X79 UD5, je mit i3930k bestückt. Beide haben die Eigenheit, dass Windows eine Gedenkminute hat. Es sind 45 Sekunden die beim Start verstreichen, ehe sich die Platte regt und genau von der Stelle an, wo der Windows-Farbwürfel erscheint. Treiber sind topfit uptodate.

Wie lange ist Eure Bootzeit, nur X79 user....

Edit: Komme von X58, dort gab es diese Gedenkminute nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es dauert erst einmal einige Zeit bis der Bootscreen erscheint, aber dann geht es genauso schnell oder langsam wie auf der Vorgängerhardware auch.

Passt der Cryos XT ohne weiteres auf das Rampage IV Formula, oder gibt es da Probleme ?

wenn du den kyros meinst jop. Bei mir passt nur leider die dazugehörige backplate nicht. Is aber noch die 1366 er , soweit ich weiss gibts nen kit für den 2011 er Sockel. Gruss

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Wer hat denn nun nen 3820 und kann sagen wieweit der Multi hochgeht? Achja und dann noch ne Andre Frage, das Gigabyte x79 ud3 taugt das was? hat da zufällig sich jemand schon mit beschäftigt?

mhh 44er BCLK dürfte mit lukü ja schon schwer händelbar werden.. Der Turbo bleibt vom OC unberührt? Also mir ist schon klar dass 44er BCLK dann bei einem Core das Maximum wäre, aber schafft überhaupt eine lüku noch diese zu kühlen?

mhh 44er BCLK dürfte mit lukü ja schon schwer händelbar werden.. Der Turbo bleibt vom OC unberührt? Also mir ist schon klar dass 44er BCLK dann bei einem Core das Maximum wäre, aber schafft überhaupt eine lüku noch diese zu kühlen?

Das Teil ist zwar für Sockel 2011, aber das ist im Endeffekt ein SB Quad-Core, die machen unter 4,4 Ghz noch nicht dicht. Die Hexa-Cores gehen ja nur nicht extrem hoch unter Luft, weil das zwei zusätzliche Kerne Hitze erzeugen. ;)

@meyn Asche über mein Haupt...wer lesen kann ins klar im Vorteil lol... jop r IV extreme...

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Hardwareluxx App

...klasse, strap 1.25 läuft ja bei dir schonmal :-)))

auchso, die eine cpu ist noch einen tacken besser gewesen... aber kennst das ja, wie man es macht...

Kanns kaum noch erwarten !!! Nur das das scheiss R4F net lieferbar ist bei alternate ist zum kotzen.

Selbst 2x 8x PCIe 2.0 stellt keinen ernsthaften Verlust dar, aber bei Ivy-Bridge E wird PCIe 3.0 unterstützt.

Das wurde doch schon geklärt. SB-E besitzt PCIe 3.0 und kann zB mit einer HD7970 genutzt werden, aber da der X79 kein PCIe unterstützt, spricht Intel keine volle Freigabe aus.

Jungs es ging nur um den 3820 der hat nur PCIe 2.0 ;) ab 3930k gibt es PCIe3.0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh