Jungs es ging nur um den 3820 der hat nur PCIe 2.0 ab 3930k gibt es PCIe3.0
Das ist Quatsch!
Technisch gibts keinen Unterschied - außer daß natürlich beim 3820 nur 4 Kerne aktiv sind.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jungs es ging nur um den 3820 der hat nur PCIe 2.0 ab 3930k gibt es PCIe3.0
Das ist Quatsch!
Technisch gibts keinen Unterschied - außer daß natürlich beim 3820 nur 4 Kerne aktiv sind.
na das mit den kernen und cache ist mir auch klar Jungs und Männers mir ging es um pci 3 . hat der das nun oder ned? da spalten sich ja ein wenig die Meinungen
aber laut board Hersteller haben die x79 ja pci 3. also was denn nun?
ist ein wenig verwirrend ;-)
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
Lieber Bin2good, kannst Du vielleicht einen Geekbench score und einen cinebench mit 4,5 GHz posten? Das würde mir meine Kaufentscheidung erleichtern....
klar haben die damit funktioniert nennt sich abwärts kompatibel ;-)
Hatte mich falsch ausgedrückt ,es ist so wie Bin2good beschrieben hat ,Intel gibt keine Garantie das es funktioniert ,Intel gibt erst mit den 22nm CPUs die garantie das pcie 3.0 funktioniert
Ich selbst habe keine AMD Graka.
Ich habe das nur aus Forenaussagen anderer User.
---------- Post added at 15:50 ---------- Previous post was at 15:48 ----------
Wie gesagt, es gibt Useraussagen laut denen PCIe 3.0 mit Sandy-E funktioniert.
---------- Post added at 15:51 ---------- Previous post was at 15:50 ----------
Ich habe nie behauptet, daß Intel eine Garantie bzgl PCIe 3.0 und Sandy E gibt - ganz im Gegenteil.
Bitte genau lesen.
Danke für Deine Mühe....
Sandy 2600K bei 4,4 unter OSX 10.7.3:
Geekbench 64 15391 Punkte
Cinebench 8,22
Spannend....
gabs nicht in jeder newas zu sandy-e am anfang die erklärung wieso weshalb warum
sprich das die sandy-e's pcie3 unterstützen und auch dier mainboards, dies aber schlicht weg aus ermangelung an hardware nicht verifiziert werden konnte!?!
was bei dem 4kerne dann ist, ist halt ne andere geschichte
der hat nicht nur 2 weitere deaktivierte kerne, der hat doch nen komplett anderen aufbau mit nur noch 4kernen anstatt den 8kernen die mit deaktivierten kernen als 6kerner verkauft werden
Der 3820 ist ein astreiner Sandy-E mit vier aktivierten Kernen (und 4 toten Kernen).
Was Du da schreibst trifft für die normalen Sandybridge Vierkerner zu (2500-2700).
Schade das der nicht mit freiem multi zu haben ist.
4.5 GHZ ist da einfach zu wenig.