[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Endlich kann ich auch anfangen ;-) Bin schon gespannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem mit Firefox hab ich auch, bin nicht sicher, woran es liegt. Passiert meist bei Videos (Youtube) und ich tippe daher auf ein Java-Problem.

Jap, ganz genau. Es is meistens dann passiert, wenn ich irgendwie noch auf Youtube war.

Wenn der Ram defekt wäre, würde das aber nich nur beim Firefox sondern auch bei anderen Programmen passieren. Vielleicht hat Firefox oder Java einfach n Problem mit 6 Kernen ?! Mal schaun, wenn das bei Chrome jetzt auch öfter vorkommen sollte, dann muss ich mich echt mal an die Fehlersuche machen.
 
@cage
Finde das Board ganz geil freue mich schon auf dein Feedback was Oc und Temperaturen an geht.
Ist auf dem Board ein Lüfter drauf?
 
@cage
Finde das Board ganz geil freue mich schon auf dein Feedback was Oc und Temperaturen an geht.
Ist auf dem Board ein Lüfter drauf?

Hello. Nein auf dem Board ist kein Lüfter drauf oder dabei. Da ich so oder so eine Wakü installieren werde, ist mir das auch gerade recht. Due Kühlung auf dem Board ist recht simpel. Was sie taugt werde ich ja hoffentlich bald sehen. Der Core i7 3960X ist auch eingetroffen, dazu noch ein INTEL Board ;-)

 
Gibt es dafür schon ne Wakkü ?
Habe da noch keine gefunden.
Eigentlich bräüchte man ja nur nen Spawa Kühler wenn der orginale nicht reicht.
Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen das Evga einen guten Job gemacht hat und das das Board keine Zicke ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dafür schon ne Wakkü ?
Habe da noch keine gefunden.
Eigentlich bräüchte man ja nur nen Spawa Kühler wenn der orginale nicht reicht.
Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen das Evga einen guten Job gemacht und das Board keine Zicke ist.

Leider gibt es noch keine Wakü, ich will ein FullCover. Ja das mit der Zicke ist eine gute Frage. Finde so gut wie keine Testst dazu ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Quick Overclocking Guide for EVGA X79!
Hier sind Settings für EVGAX79 OC vielleicht hilft dir das-
So richtig scheint das Bios noch nicht zu laufen wenn ich den Thread richtig gelesen habe cage aber schau mal selber rein.
Hier was mit neuem Bios 034 für dein FTW
EVGA X79 Motherboards - BIOS 034 BETA Released

Jup, lese mich einmal durch. Versuche gerade herauszufinden welches Stepping (CPU) ich erwischt habe, blicke da noch nicht ganz durch. Habe mir jetzt gerade alle Daten zurechtgelegt für die Installation. BETA Bios ist auch ready. Mal schauen was da so auf mich zukommt.

Allerdings sollten die RAMS zumindest laut CORSIAR mit dem Board gehen.
Guaranteed-Compatible Memory for your EVGA EVGA X79 FTW
Enthusiast CMZ16GX3M4X1600C9
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG, also EVGA hat aufjedenfall den besten Support überhaupt, noch vor Asus wie ich finde zumindest hatte ich nie Probleme, ganz im gegenteil vllt sagt Dozer da auch gleich noch etwas zu :d
Vllt bist du ein Kunde von 1000 der Pech hatte...




Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich war mit dem X58 zufrieden und habe einige EVGA Produkte durch. War immer zufrieden. ASUS ist ja auch nicht Problemfrei ;-) Von daher erst einmal ein wenig testen wie das so rennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir mal, ich hab schon so einige Hersteller durch und selbst Asrock hat nen besseren Support als EVGA aber jeder muss seine eigene Erfahrung machen.

Würde mich trotzdem interessieren wie sich einige Sachen beim EVGA Brett machen:

- Spawa Temp
- Southbridge Temp
- Vcore im Verhälltniss zu anderen Boards
 
OMG, also EVGA hat aufjedenfall den besten Support überhaupt, noch vor Asus wie ich finde zumindest hatte ich nie Probleme, ganz im gegenteil vllt sagt Dozer da auch gleich noch etwas zu :d
Vllt bist du ein Kunde von 1000 der Pech hatte...

Hatte auch schon ein EVGA, das X58 Classified 3x SLI, ein gebrauchtes sogar. Das hatte ne Macke. Ich habs zusammen mit der Originalrechung an einem Freitag nach München geschickt. Am Dienstagmittag klingelte die Post und brachte mir ein nagelneues Board. Das bedeutet, dass die das Board am Montag bekommen und noch am Vormittag gecheckt haben, so dass noch am selben Tag ein neues Board rausgeschickt worden ist. DAS wirst Du bei ASUS und GIGABYTE ganz sicher nicht erleben.
 
Also, es gab da noch so die einte oder andere Macke mit dem EVGA Board. Ein BETA BIOS Später und Windows neu Installation, einige Anpassungen im BIOS und das Teil rennt zumindest einmal wie es soll. Ich muss sagen im EVGA Forum wird einem schnell geholfen und ich sehe da nach wie vor keinen Grund, wieso ich ein ASUS Brett verbauen muss.

Allerdings ist die installierte Kühlung nicht so der Hit. Leider ist noch kein Wasserkühler in Sicht und somit habe ich einmal 2 Lüfter provisorisch hingeknallt.
 
Da bin ich Sharie :d

That's EVGA - sie machen noch nicht alles richtig, aber vieles im Bereich Support besser als die anderen.
Da kann ich Deine Meinung Arthur ausnahmsweise mal gar nicht teilen und ich hatte schon sehr viel von EVGA.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

Also bin bis jetzt mit EVGA sehr zufrieden gewesen, allerdings turnt mich die Asus ROG Serie genauso an bin jetzt mal von EVGA auf Asus gewechselt da ich unbedingt die GTX 580 DCII wollte wegen der Lautstärke und auf Mischmasch hatte ich keine Lust, also mußte das X79 Asus Rampage IV Formula her...

:banana:


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich Deine Meinung Arthur ausnahmsweise mal gar nicht teilen und ich hatte schon sehr viel von EVGA.

Hi
das geht auch völlig i.O ;)
ich hatte mal ein X58 LE wo der Sockel getauscht werden sollte.
Danach funktionierte das Board garnet mehr und man bot mir ein anderes Board an welches viel günstiger als das LE war.
Die ganze Sache zog sich 4 Wochen hin ... ich bin geheilt von der Marke ...

Jemand der bei mir eine Cpu gekauft hat, hat diese auf einem EVGA P67 verbaut.
Kurze Zeit später -> Cpu defekt !
Ich hab ihm die ausgetauscht, er die wieder eingebaut und was war, wieder Cpu defekt !
Er Cpu und Board nach EVGA geschickt.
EVGA hat darauf hin behauptet, die Cpu hätte das Board beschädigt.
1x defektes Board
2x defekte 2600K

Ich bin mal mit einem Schraubendreher abgeruscht und hab dabei auf dem Board einige Leiterbahnen beschädigt.
Der Händler distanzierte sich natürlich gegen sämtliche Garantie Ansprüche und wollte mir absolut net weiterhelfen.
Ein kurzer Anruf mit Asus brachte den Erfolg, ich hab das Board direkt zu Asus geschickt und bekam dafür ein neues.

Soviel zum Thema Kulanz ...
Aber wie schon erwähnt muss jeder seine eigene Erfahrung machen.
Gruß
 
Ich bin mal mit einem Schraubendreher abgeruscht und hab dabei auf dem Board einige Leiterbahnen beschädigt. Der Händler distanzierte sich natürlich gegen sämtliche Garantie Ansprüche und wollte mir absolut net weiterhelfen.
Ein kurzer Anruf mit Asus brachte den Erfolg, ich hab das Board direkt zu Asus geschickt und bekam dafür ein neues.

Nunja, ziemlich nett, eigene Fehler einem Hersteller in die Schuhe zu schieben und Ihn damit zu schädigen. Das sagt auch einiges darüber aus, wie wir Deine Erfahrung mit EVGA zu bewerten haben.
 
Mal genau lesen ;)

Ich bin mal mit einem Schraubendreher abgeruscht und hab dabei auf dem Board einige Leiterbahnen beschädigt.
Der Händler distanzierte sich natürlich gegen sämtliche Garantie Ansprüche und wollte mir absolut net weiterhelfen.
Ein kurzer Anruf mit Asus brachte den Erfolg, ich hab das Board direkt zu Asus geschickt und bekam dafür ein neues.
 

Und? Ich kann doch nicht einfach ein Board schrotten und dann vom Händler oder Hersteller Kulanz fordern. Ist ja wurst wer, aber da haftet nur einer, er Verursacher. Sowas kann man auch als ****** werten.

PS: Hast grad gleich viele Posts gemacht wie ich :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm vergessen wir das Thema bevor ich mich hier vergesse nur weil einige nicht lesen können / wollen ...
 
Hi


Jemand der bei mir eine Cpu gekauft hat, hat diese auf einem EVGA P67 verbaut.
Kurze Zeit später -> Cpu defekt !
Ich hab ihm die ausgetauscht, er die wieder eingebaut und was war, wieder Cpu defekt !
Er Cpu und Board nach EVGA geschickt.
EVGA hat darauf hin behauptet, die Cpu hätte das Board beschädigt.
1x defektes Board
2x defekte 2600K

Gruß

Nabend,
nicht ganz Fresh
es war nen Z68 von EVGA
und es waren 2 CPU´s und 3 EVGA Z68er

wollen ja nicht untertreiben :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh