[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Werden vermutlich schon ausgeliefert. Zumindest auf der Cebit hat Intel nur die C2er 3960X verteilt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Habe da mal eine Frage.

Ich habe meinen Pc heute fertig gebaut:
I7 3820
Gigabyte GA-X79-UD3 BIOS F10
G.Skill 16GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL9 RL 4x4GB

Win7 64 Bit

Ich habe in Everest gesehen das die CPU runtergerannter ist. Also bin ich in die Energieoptionen und habe alles angepasst auch den Prozessor auf 100%.

Doch leider hat sich da nichts getan der Prozessor bleibt bei einem Takt von 1,8 GHZ.

Kann mir das mal bitte jemand erklären
???

Mit freundlichen Grüßen

Bei Verwendung einer Anwendung müsste sich der Takt aber ändern.

kenn mich auch noch ned so aus auf der CPU aber bei AMD hies das C´nQ und wenn ich das ausgeschaltet hatte blieb er auf meinem festgeschreibenen takt...gibts das sowas auch??? wenn ja mal versuchen zu deaktivieren oder bsp. weise ü-takten...=)

i7-3820 overclock

die einstellungen die die jungs verwenden werde ich auch benutzen um mal zu sehen was da geht wenn alles im haus is bei mir..

grüße

Bei Intel ist dies Speedstep. C1E ist dabei auch ein Thema.

Wer das zahlen mag, dem könnte es so einiges bringen, laut Testbericht lässt der sich auch ganz gut Übertakten.

Es sind aber nur 4 Module, nicht 8, das müßte schon ganz anständig laufen...

Ist die Frage wie gut der Speicher auf dem Intel DX79SI laufen würde,
aber zumindest wird er als kompatibel (lt. Corsair) gelistet.

BTW:
bei meiner Hardware habe ich tatsächlich einen Unterschied zwischen DDR3-1600CL9 und DDR3-1866-CL9 im Dektopbetrieb gespürt!
(aber dass heißt ja nicht das man sowas auf jedem System spüren kann).

Zuletzt bearbeitet:
Von 1333 auf 1866Cl9 wird sich das System einfach nen Tick dynamischer anfühlen.
Beim Benchen bringts meist ein bisschen, aber nicht so viel wie man erhofft.

Omg!

Per Express bei Mix-Computer bestellt (heute Mittag), telefonisch nachgefragt ob die Bestellung auch wirklich rausgeht, und was ist!?
Noch keine Versandbestätigung... :P

Glaube da bekommt man genauso wenig eine Versandbestätigung wie bei Alternate...
Schau einfach mal in kundenkonto nach, ob die Bestellung erledigt is. :d

Grüße
Sharie

Doch bei Alternate gibts ne Email und SMS!

Oder schickt Mix keine Versandbestätigung - habe da schon länger nicht mehr bestellt.

Edit: puh, gerade eben noch die Versandbestätigung bekommen.

Um aber beim Topic zu bleiben:

Natürlich habe ich NACH meiner Bestellung herausgefunden das von Intel ein neues Extreme Board kommt:

Das Intel DX79SR:
http://www.intel.de/content/www/de/de/desktops/desktop-board-dx79sr-extreme-brief.html

6x USB 3.0
4x SATA G6
3x PCIe

Zuletzt bearbeitet:
einer der gründe warum ich mei zeugs gerne im laden kauf auch wenns ned das billigste angebot is!!! wenn was im arsch is oder der typ mir dummfug angedreht hat bekommt er´s wieder um die ohren geworfen :d

Gibts denn schon irgendwelche Termine oder Spekulationen wann Ivy für Sockel 2011 kommt?

Bin momentan dabei die Ablösung für meine aktuelle Zockkiste zu planen und hätte mir gern ein 2011er System gebaut (das mit dem i7-3820 in etwa das gleiche kostet als das schnellste was auf 1155 aktuell her geht), aber wenn ich mir den Performancezuwachs von Ivy auf S1155 anschau komm ich doch fast ins grübeln.

irgendwann wurde mal was von herbst 2012 oder noch später gemuckelt für ivy bridge aufm 2011
aber nur zum zocken reicht doch nen sparsameres system auf sockel 1155 vollkommen aus?!

Reichen tät n 1155er fürs zocken durchaus, aber es geht ja immer auch ums haben-wollen ;)
Bei annähernd gleichem Preis werd ich die Finger nicht von S2011 lassen können. Ärger mich ja immer noch dass ich kein Sockel 1366 System hab :d

Hallo,
kann mir mal jemand den unterschied zwischen Intel i7 3820 bx und 3820tray erklären^^
also wofür dieses bx und tray da steht

Hallo,
kann mir mal jemand den unterschied zwischen Intel i7 3820 bx und 3820tray erklären^^
also wofür dieses bx und tray da steht

Bei der Tray ver. kommter Prozzi Nackt also ohne Kühler und verpackungs- Box.......Box wie schon sagt in einer Verpackung und wenn für die serie von dem Prozzi vorgesehen ist auch noch ein Kühler...........

Box ein Jahr länger Garantie als Tray - falls sich da nichts geändert hat.

naja vorallem gibts beim boxed herstellergarantie, während beim tray nur die 2jahre händlergewährleistung gelten gemacht werden können

Moin!

Kann es sein dass CPU-Z Probleme hat:

a) die richtige Spannung (CPU-VID) anzuzeigen?
b) im Quad Channel nicht die richtigen Einstellungen anzeigt? z.B. DDR4200 oder tRFC 1023clocks. ?

zweite Frage:

durch die Installation des Intel Rapid Storage Tools sind jetzt die SMART Werte ausgeschaltet !?
Z.B. wenn man die Intel SSD Toolbox startet - können die SMART Werte nicht mehr ausgelesen werden.

Wo/wie kann man SMART wieder aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir funktioniert die anzeige wunderbar in cpu-z
zumindest passts mit dem überein was mir im bios angezeigt wird^^

und wegen der smart geschichte, der RSTe ist da irgendwie nen bischen blöd
die werte werden nämlich noch verarbeitet und zur verfügung gestellt, aber quasi nix kann die auslesen
bei mir kanns nur "HD Sentinal" und samsungs SSD Magican findet zumindest meine ssd
mit andern programmen hatte ich keinen erfolg
bin deswegen schon kurz davor den RSTe wieder zu entfernen, nen raid hab ich eh nicht am laufen

Ich mach mal ein paar Bilder was CPU-Z bei mir so anzeigt.

Versteh ich nicht was Intel da mit dem RSTe angestellt hat, habe jetzt die Intel 520er und kann jetzt kein manuelles Trim ausführen - was soll der Mist!?
Habe den RSTe wieder runtergeschmissen - danach geht Smart immer noch nicht!

Man muss also ein Backup ohne RSTe aufspielen oder Windows neu installieren.

Es gibt wohl noch eine Möglichkeit den alten 11er zu installieren (muss man rumfrickeln damit es geht),
Aber das kann es ja nicht sein...

Ich mein im Intel Forum hab ich eine Antwort gelesen das sich beides wohl ausschließt.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh