[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ p1skop4T
Hallo mein grosser du könntest mi dick nen gefallen tun schau mal auf die erste seite im BF Thread mach mal einen GPU load run mit Afterburner und deinen HD 6970ern auf Caspian mit 64 mann.
Dann sage ich dir ob die Cpu reicht um deine Karten aus zu lasten.
Wenn ich 1Ghz takt auf dieGpus gebe fehlen mi noch rund 600 Mhz auf der Cpu um 100% GPU Load zu gewährleisten.
Klar unsere 5GHz cpus reichen noch aber wie ich erwähnte mit der next gen wird es schwer im CF oder SLI vor allem in Full HD.
Die AMD Karten brauchen noch mehr Cpu Power im CF .
Mach mal bitte so einen run und Poste ihn mir da.
Mfg

Die Spiele limitieren ebenfalls. Du erreichst auch mit ner 10Ghz CPU nicht immer 100% Auslastung bei den Games.

Dragon Age II z.B. pendelt bei mir immer um die 70-90%, auf 100% Auslastung komme ich nicht, egal wie stark die CPU@OC läuft. Beim Kumpel mit 2x 6850, welche die CPU nun wirklich nicht fordern, langweilen sich die Karten noch mehr.

Es ist also nicht rein CPU sondern auch Spielabhängig.
 
Der Ivy ist für Mainstream-Bereich gedacht, oder ?
 
Aber wieso jetzt die Sandy E kaufen, wenn Ivy Anfang 2012 kommt?

Warum über High-End (nicht ausgereift) ärgern, wenn Mainstream doch sehr gut läuft und allemal genügend Leistung bringt und bei Ivy sogar noch mehr. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der Ivy auch auf Sockel 2011 laufen oder bekommt der Ivy einen neuen Sockel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich blind oder find ichs nicht im Katalog?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:19 ----------



Ivy E wird auch laufen auf 2011

Ivy aber nur auf dem Mainstream 1155

Eben war es noch vorhanden nun nicht mehr hatten wohl nur ein paar mmh,mal warten......


Edit

über den Link von Duplex war es zu erwerben,nun aber nicht mehr.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wann sollten eig die Ivy E kommen?
weil ich wollte erst 3960X und so kaufen, jedoch stresst mich das mit den 2 deaktivierten Kernen etc.. Und ich will mir nicht 3960X kaufen und dann bei Ivy nochmal neu.. Abr vlt kaufe ich mir n kleineres Modell und verkaufe den dann, wenn Ivy e da ist..

Oder ich bin vernünftig und warte noch mit dem kauf, da mein i7 860 noch gut reicht.. Wäre aber langweilig.

BTW: wäre es für euch deutschen enthusiasten nicht klug in DE zu bestellen? Bei uns kostet der grobe auch 999, allerdings CHF.. Also wäre das doch etwas billiger oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wann sollten eig die Ivy E kommen?
weil ich wollte erst 3960X und so kaufen, jedoch stresst mich das mit den 2 deaktivierten Kernen etc.. Und ich will mir nicht 3960X kaufen und dann bei Ivy nochmal neu.. Abr vlt kaufe ich mir n kleineres Modell und verkaufe den dann, wenn Ivy e da ist..

Es kommen auch noch Xeon 8Kern Sandy E falls du Vollausbau möchtest nur halt nicht zum Schnäppchenpreis versteht sich

Ach mensch das juckt hier schon wieder am Bestellbutton :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nen übertaktbarer Sechskerner ist nützlicher als nen@Stock langsam getakteter und wohl nicht übertaktbarer Achtkerner.
 
Evtl gehts jetzt auch über den Teiler für die Baseclock.

Allerdings ist dann natürlich alles andere als Sicher, immerhin sind die Abstände mit 100->133->166 ziemlich grob...
 
wuh paket wurde verschickt ;-)
rampage 1+2+3+4 die sammlung ist wieder komplett :asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh