[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Darf ich nicht sagen, das war aber definitiv zu früh.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das war ja zu erwarten. Von SB auf SB-E zu gehen bringt wirklich nur was wenn man spaß am Neusten hat. Eine wirkliche Überlegung ist es erst wenn noch die Vorgängergenerationen im Recher stecken.


Edith sagt:

Ich vergaß, 9 Uhr!
 
Denke ich auch, ich bleib bei meinem, wobei mich so ein 6 Kern und 12 Thread CPU schon reizen würde. Aber im *normalen* Alltag, würde ich den + an Leistung nicht merken...denke ich...
 
Meint ihr es Lohnt in Sachen Games von 2600k @ 4.5 auf dem hier aufzurüsten ?
 
:) naja meine 2 580er brauchen Feuer :-), ich warte lieber auf ivy
 
Das Teil ist mal ganz schön flott immer hin gute 20% schneller als der 2600k
Test: Intel
Der Spiele Test ist ein Witz auf LuXX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist mal ganz schön flott immer hin gute 20% schneller als der 2600k
Test: Intel
Der Spiele Test ist ein Witz auf LuXX.

Hmmm alles klar....

Test: Intel


Und bei Full HD auflösung oder 2.500x1.440 der Abstand immer geringer wird,was auch noch dazu kommt das Sandy 5 GHZ mit 1,352Vcore läuft wo Mann wahrscheinlich beim Sandy E 1,5+Vcore braucht und auf Dauer 24/7 Sandy E immer in Games hinter her hinkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Review zufolge lassen sich die DInger ja auch schönt takten.. Leistung stimmt ja auch.. Klar, braucht dann etwas viel Strom, aber das dürfte den Käufern einer solchen CPU doch egal sein :)

Ich warte aber noch mit dem Kauf, denn das Bild, wo man erkennt, dass da evtl. 2 Kerne deaktiviert sind, schreckt mich ab.. Nicht dass ich mir den kaufe und die dann 2 Monate später mit nem 8 Kerner kommen.
 
Hmm,

nicht so dolle.

- 1156 sind bei Programmen auch fix für den Normalanwender, in Spielen bei selben Takt kaum langsamer als 1155/2011
- 1366 hat die Extreme CPUs, welche in Anwendungen auch sehr schnell sind und ebenfalls viel Strom verbrauchen
- 2011 kann sich vor 1366 nicht wahnsinnig absetzen und verbraucht auch noch viel Strom, in Spielen ist der Unterschied bei gleichem Takt auch nicht der Hammer

Alles in allem lohnt sich der Umstieg nichtmal von einer 2 gen. älteren Plattform für Gamer und Leute welche Photoshop nutzen, aber keiner Videobearbeitung nachgehen. Ich dachte wir bekommen mehr leistung mit max. 10-15% Stromsteigerung unter Last und ähnlich gutem Verhalten im Idle wie die SB.

Gut gut, dann muss ich warten, bis die Nachfolgerplattform erscheint, 1-2Jahre auf dem Markt ist und man günstig an die Hardware kommt. Also irgendwann 2015/2016. Bis dahin reicht sicherlich auch eine Intel i5 4-4,5Ghz CPU.

Die Preise sind auch völlig überzogen. 350€ wären ja vom Leistungsplus irgendwo noch i.O., aber über 500€ für eine CPU mitkaum leistungplus und horrendem Stromverbrauch? Das steht in keinem Verhältnis.

Wer klug ist kauft sich neu wenn überhaupt 2500K/2600K, alles andere ist rausgeschmissenes Geld, außer das Leben hängt davon ab täglich ne std schneller rendern zu können, also vornehmlich für die Arbeits PCs.
 
Jaja, wenn die Vernunft bei mir nicht Mangelware wäre.............^^
 
Sehr schöne Test HWL THX erstmal.

Wer nur Zockt so wie ich langt wirklich eine 2500K oder 2600K mit ordentlichen OC und gut ist.

Wer Geld hat wird sich einen Sandy Bridge E Kaufen egal was die dinger Kosten, würde ich auch machen und vor allem werden die User ein Grund suchen und einen finden warum Sie die CPU Kaufen müssen machen wir uns nichts vor.
Nächsten Monat sind wir alle hier Künstler und werden nur mit AdobePhotoshop Arbeiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar doppelt soviele FPS als ein i7-2600 in Crysis :wall:
Das Game unterstützt nur 4 Threads.


So siehst aus Mein Guter...vorallem im 2. Test der nach meiner meinung sehr gut und umfangreich ist sieht man auch sehr gut wie die speichre Latenzen für S.2011 entschärft wurden.

Aus dem Fazit lese ich nur lasst die Finger weck da kommt noch was besseres like Bloomfield C1---D0 :shake:

Ziertiere mal;
But even if you are determined to upgrade to LGA 2011, you should keep in mind the downsides of this decision, which result primarily from the rushed platform launch. By releasing desktop Sandy Bridge-E processors ahead of their server modifications Intel accepted a number of compromises. They used an old chipset under the new “X79 Express” name as an LGA 2011 core logic set, which not only has limited functionality in terms of interfaces support, but differs significantly and in a negative way from what has been initially promised. Today’s Core i7 from the new 3000-series are based on Revision C core with significant power consumption and not very high overclocking potential. Intel is planning to eliminate these issues, but only after the launch, so we are in for some processor line-up refresh and maybe even a chipset upgrade. Therefore, until things get figured out it is better to hold off the purchase even if you are certain the LGA 2011 platform is for you.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh