[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Nee, so schnell ist die iGPU dann aber auch nicht ;)

Edith sagt:

Wirklich wesentlich besseres OC kannst du von einem neuen Stepping nicht erwarten. Die SB-Architektur macht nicht wesentlich mehr, höchstens weniger Spannung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, so schnell ist die iGPU dann aber auch nicht ;)

Edith sagt:

Wirklich wesentlich besseres OC kannst du von einem neuen Stepping nicht erwarten. Die SB-Architektur macht nicht wesentlich mehr, höchstens weniger Spannung.

Das ist es doch was OC ausmacht...bei weniger Spannung Mehr Takt...erinnere nur an die I7 920 C1 und i7 920 D0 :shake:

Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed (BX80619I73930K)

Hardwareluxx - Preisvergleich

Compuland: 12353,56 EUR

Wer bestellt? :d

499,oo€ Alternate...:coolblue: eigendlich ein Schnapper, wenn nicht noch der Ram & MB dazu kommen würde. Und dann natürlich ein CPU-Kühler für H²O..^^:wink:

E:/

...looos, wer lait mir 850,oo€ zu 0% Zinsen...:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Klar doppelt soviele FPS als ein i7-2600 in Crysis :wall:
Das Game unterstützt nur 4 Threads.

Testplattform: GTX275/GTX580, letztere wurden mit dem neuen Prozessor genutzt, was die Vergleichbarkeit natürlich ins Lächerliche zieht :stupid:

Sehr schöne Test HWL THX erstmal.

Wer nur Zockt so wie ich langt wirklich eine 2500K oder 2600K mit ordentlichen OC und gut ist.

Wer Geld hat wird sich einen Sandy Bridge E Kaufen egal was die dinger Kosten, würde ich auch machen und vor allem werden die User ein Grund suchen und einen finden warum Sie die CPU Kaufen müssen machen wir uns nichts vor.
Nächsten Monat sind wir alle hier Künstler und werden nur mit AdobePhotoshop Arbeiten :)

Ich bin solch ein Photoshopuser, der mit 21-40MP Dateien hantiert und Fotos teilweise (als PSD) File zwischen 250-1000MB frisst und über 10-30 Ebenen, manchmal auch mehr, arbeitet. Und? Völlig egal, ob Du das mit nem i5/1156 - i5_i7/1155 oder auchd er jetzt neuen Plattform machst. Spürbarer Unterschied gleich null. Ob ein Filter nun 1-2sek schneller rendert ist völlig Banane und rechtfertigt nicht den immensen Preisunterschied.

Wirklich wichtig wird das jedoch bei Videobearbeitung, denke ich. Kenne mich hier zwar nicht aus, aber wenn etwas gerendert wird und statt 5min. 10-15min. benötigt, wird das sicherlich im Alltagsbetrieb auf der Arbeit zur Quahl, zumal die Arbeitsleistung enorm gesteigert werden kann, nur weil die Hardware weniger stark aufhält ;)

Aber für mich als Gamer und Heavy Photoshopuser (habe bereits 16GB Ram verbaut und ne SSD), lohnt sich der Umstieg überhaupt nicht. Daran denke ich erst, wenn die nächsten 2-3 GPU Generationen draußen sind, wie auch die neuen Konsolen auf dem Markt kommen und die CPU inkl. OC limitiert. Aber da kann ich noch viele Jahre warten.

Ich habe gerade mal bei Alternate angerufen wegen der Verfügbarkeit für das Rampage IV. Da sagte man mir das man nichts genaues wüsste und das wohl mindestens noch ne Woche dauern wird :(

@ BulliT
SLI oder Cf in full Hd machen den unterschied.
Schau mal im BF3 Bench Thread rein.:wink:
Bei 3 Karten sogar in 2560*1600.
Mit Kepler und den neuen Amd Karten wird es noch deutlicher werden im CF und Sli.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde trotzdem auf den Refresh und/oder Ivy warten, und Mich nicht Ärgern das Ich eine halb beschnittene voreilig auf den Markt geworfenen Plattform gesetzt habe:coolblue:

@ BulliT
SLI oder Cf in full Hd machen den unterschied.
Schau mal im BF3 Bench Thread rein.:wink:
Bei 3 Karten sogar in 2560*1600.
Mit Kepler und den neuen Amd Karten wird es noch deutlicher werden im CF und Sli.

Mit zwei HD6970 und ein 2500K @4800 Mhz spiele ich in Ultra zwischen 80-200FPS das langt dicke mit der i5 der unterschied wird nicht derbe ausfallen wenn ich den E Kaufen würde nur mein Geldbeutel würde derbe leer werden. :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso, die eingefleischten Ethusiasten greifen sofort zu und die die Enthusiast fahren wollen, aber nicht um jeden Preis werden noch warten. Ich zähle zu letzteren, mein Q9550 läuft in BF3 am Limit das merkt man, aber es reicht noch um alles @ max bei 50-70 fps zu spielen. Klar hätte ich lieber n paar min und avg fps mehr, aber nicht zu dem Preis. :wink:

Hab ein Core 2 Duo :fresse:

Spielen ist eher nebensächlich ...
Ich versprich mir durch das Upgrade einfach mehr Leistung in Sachen Anwendungen, etc.

@ p1skop4T
Hallo mein grosser du könntest mi dick nen gefallen tun schau mal auf die erste seite im BF Thread mach mal einen GPU load run mit Afterburner und deinen HD 6970ern auf Caspian mit 64 mann.
Dann sage ich dir ob die Cpu reicht um deine Karten aus zu lasten.
Wenn ich 1Ghz takt auf dieGpus gebe fehlen mi noch rund 600 Mhz auf der Cpu um 100% GPU Load zu gewährleisten.
Klar unsere 5GHz cpus reichen noch aber wie ich erwähnte mit der next gen wird es schwer im CF oder SLI vor allem in Full HD.
Die AMD Karten brauchen noch mehr Cpu Power im CF .
Mach mal bitte so einen run und Poste ihn mir da.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch getrennt bestellen, aber wehe der Shop kann nacher doch nicht liefern!

Das ging aber schnell bei Computer universe sind die S.2011 Mobos schon gar nicht mehr gelistet:fresse:

eins von den p9x79 pro ist an mich gegangen :shot:
wurde schon in den versand gegeben. (nachnahme bestellung)
cpu ist auch schon bei alternate bestellt, aber viel ist von denen nicht gekommen bisher... na hoffentlich haben sie genug davon :d

So wie es aussieht braucht man bei WaKü keine Backplate mehr
In dem Link ist ein Video von Intel Test: Intel
Ich glaube die S1366 Kühler sind auch kompatibel

Zuletzt bearbeitet:
In dem Video steht aber auf den Klick-Dinger, beim umdrehen, 1366 und da drunter 2011, ich nehme mal an die Inneseite ist ür 1156 und 1155.

So, CPU und Ram bei Alternate bestellt. Board bei Computer Universe.

Na da bin ich ja mal gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir einen 3930 samt P9X79 Pro und 32GB RAM bestellt. Die besseren Boards sind für mich Quatsch und aufgrund der Lüfter eher ein Nachteil.

Meint ihr nicht man kann bei den 1366er Wasserkühlern einfach M4 Schrauben nehmen in passender Länge mit Feder? Sollte doch klappen. :)

Zuletzt bearbeitet:
1 Woche ist dann doch zuviel...Welchen RAM haste bestellt?

G Skill 1600er CL9. Sind gut für OC und sollen bei 1.5 Volt auch 2000 MHz bei CL9 mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr nicht man kann bei den 1366er Wasserkühlern einfach M4 Schrauben nehmen in passender Länge mit Feder? Sollte doch klappen. :)

Ha ha er kanns nicht lassen wolltest du nicht langsam mal aufhören mit H2O Kühlung:asthanos:

Ja das könnte klappen der Sockel hat ja Innengewinde im Board selber ob es aber genau M4 sind k A:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh