[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find die Preise viel zu teuer von den Aktuellen Intel i7 3000er selbst die angaben das das Spitzenmodell also die i7 3960 900 Dollar kosten sollte war ne totale Lüge was überalll drin stand kostet nicht nur 900 dollar sondern über 900 euro ^^.
Hätte gedacht 700-850Maximal für die i7 3960 aber naja wayne

Mit 400-500 Euro für die niedrigere cpu hatte ich schon gerechnet .
 
Der Preis wird ja noch sinken, schätze im Januar (nach Weihnachtsgeschäft) werden wir bei 800 liegen
 
Ich habe mich extra wegen diesem Post angemeldet um meinen Frust kund zu tun.

Ich habe heute auch um 10.00Uhr bei Alternate bestellt, sofort mit Paypal bezahlt und die Ware war bis heute nachmittag als "Auf Lager" deklariert. Ok 499,00 Euro ärmer, obwohl es für die CPU recht billig ist den ganzen Tag gewartet.
Ok Board Lieferbestätigung, Ram Lieferbestätigung da so nun fehlt noch Alternate.

Ok nun schauen wir mal zur Uhr, 19.30Uhr nun rufen wir doch mal an.

Angerufen, eine junge Dame am Telefon, fix die Auftragsnummer übermittelt und es kam: "Einen Moment bitte, ich muss ganz kurz mit meiner Kollegin sprechen", es dauerte dafür keine 30 Sekunden da war die Dame wieder zurück.

Dame: "Ja es tut Uns Leid, mittlerweile sind mehr Bestellungen auf dem Produkt als wir auf Lager haben"
Ich: "Wie kann es sein, dass ich um 10Uhr bestelle, die Ware bis spät nachmittags als auf Lager deklariert wird und ich nun so etwas gesagt bekomme?"
Dame: " Ja dazu kann ich Ihnen auch nichts sagen."
Ich: "Wollen Sie mir jetzt ernsthaft klar machen, dass ich keine CPU bekomme?"
Dame: "Warten Sie bitte bis morgen, vielleicht bekommen Sie morgen die Versandbestätigung"


Soviel dazu!

Meine Meinung ist, dort wurde ganz groß abgezockt. Es wurden mehr Artikel angeboten als vorhanden waren, wie wohl auch zu lesen ist. Ich denke, dass es wohl viel viel mehr Leute geben wird, welche keine CPU erhalten werden. Ich werde persönlich bis morgen warten, anschließend meinen Rechtsbeistand einschalten (gewerblich tätig) und Kosten zzgl. Zinsen einklagen (Rechtsschutz vorhanden).

Es war die erste Bestellung bei Alternate und auch die letzte. Eigentlich wollte ich Amazon wählen, leider haben diese bisher den Artikel nicht einmal gelistet.
 
Naja, du musst den Ansturm beachten, da kann sowas schonmal untergehen :)
Aber ist natürlich ärgerlich :/
 
Dame: "Ja es tut Uns Leid, mittlerweile sind mehr Bestellungen auf dem Produkt als wir auf Lager haben"
Ich: "Wie kann es sein, dass ich um 10Uhr bestelle, die Ware bis spät nachmittags als auf Lager deklariert wird und ich nun so etwas gesagt bekomme?"
Dame: " Ja dazu kann ich Ihnen auch nichts sagen."
Ich: "Wollen Sie mir jetzt ernsthaft klar machen, dass ich keine CPU bekomme?"
Dame: "Warten Sie bitte bis morgen, vielleicht bekommen Sie morgen die Versandbestätigung"

was steht bei dir unter bestellstatus?
würde mich mal interessieren...

bei mir wars ja ähnlich, habe auch angerufen...

erst hieß es ich hätte keine mehr bekommen, dann meinte er moment, die bestellung ist noch in der warteschlange, da kann man noch nichts zu sagen, morgen früh weiss man mehr :shake:
 
Ich hatte zu dem Zeitpunkt kein Konto dort, also als Gast bestellt und per Paypal bezahlt. Dann habe ich um 15:14 Uhr eine Mail erhalten wo meine Kundennummer sowie Auftragsnummer gelistet war.
Anschließend hab ich mir ein Konto erstellt aber meine Kundennummer wurde noch nicht nachgetragen bzw. synchronisiert.
Ich koche vor Wut, da ich Board Speicher etc erst bestellt hatte als ich die CPU bekommen habe wobei die Suche nach dem Asus Rampage IV extreme lang dauerte bevor ich es lieferbar fand wo ich jedoch schon eine Bestätigung erhalten habe.

Ich fühl mich total hintergangen und betrogen um es auf den Punkt zu bringen. Immerhin sind es 500 Euro, da kann man doch wohl auf ein funktionierendes Warenwirtschaftssystem hoffen, welches nur soviele Verkäufe mit Status "auf Lager" anbietet wie auch vorhanden sind.
Wo kann man denn noch den 3930k als lieferbar bestellen?

Zumal das mit dem Rückholen des Geldes bei Alternate auch amüsant wird wie man in Threads lesen kann... Ach und noch dazu, zwar wird die Ware als "Im Zulauf" deklariert nun aber die Dame sagte mir, Liefertermin für den Eingang der Ware steht als "unbekannt" also wohl erst dann Dezember wenn überhaupt.
 
Super :d
Ich wollte es vorhin Bestellen, hatte dann keine Zeit mehr, jetzt sind die i7-3930k ausverkauft...warte noch 2 Tage, dann hat Hardwareversand auch CPUs auf Lager, das Rampage kann man jetzt schon bei HV kaufen.

Und auch schon Versand Bestätigung bekommen.:dNur bei den Cpus war ich wohl zu langsam........:heul:
 
Ist schon sehr merkwürdig, das Alternate der einzige Shop ist wo der i7-3930k Heute verfügbar war.....:rolleyes:
 
:wink: Hat jemand das Gigabyte UD7 irgendwo lieferbar gesehen ?
 
Müsste die Frage nicht lauten: " Hat wer von Alternate überhaupt eine Versandbestätigung für den 3930k erhalten?" :d Ich rieche schon Mord und Totschlag
 
Ich will nicht extra nen neuen Thread aufmachen, deswegen frag ich mal fix hier nach: Welchen RAM werdet ihr mit dem 3960K benutzen? Da bin ich grad noch ein wenig unschlüssig bei, der Rest steht fürs neues System^^
 
Ich hab die Corsair Vengeance - da ich zuvor auf So1366 lief, hatte ich bereits 6x4 GB - habe nur noch 2x 4 nachbestellt nachdem Corsair mir sagte, dass man dies beruhigt tun kann und diese auch auf Quad Chan laufen würden.
 
Insgeheim isses glaub ich kack-egal zu welchem RAM du greifst, solang jeder RAM-Riegel die gleichen Spezifikationen ( Hersteller, Taktung, Volt, etc. ) hat.

Theoretisch kannste identische 4-8 RAM-Riegel kaufen und loslegen.
Muss nicht unbedingt ein ausgeschriebenes Quad-Channel Kit sein ;)
 
Zumal das mit dem Rückholen des Geldes bei Alternate auch amüsant wird wie man in Threads lesen kann...

Dauert i.d.R. 2-4 Tage, dann haste dein Geld zuverlässig zurück.

Bin auch kein Alternate Fan (oft gebrauchte bzw. kaputte Ware bekommen bzw. falsche Verfügbarkeit), aber beim Geld zurückzahlen sind die zuverlässig und seriös.

Rechtsbeistand kannst du dir schenken... Artikel im Shop sind keine rechtsgültiges Angebot sondern lediglich ein Invitatio Ad Offerendum, also eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots.

Sprich dein "Kauf" ist das Angebot, ob sie es annehmen oder nicht liegt bei Ihnen und wird erst mit dem Druck der Rechnung und dem Versand angenommen (nicht mit der Bestellbestätigung).

Davor gibt es keinen Vertrag, ergo keine Ansprüche.

Kannst es natürlich probieren, aber ich verstehe deinen Frust und wollte dir zusätzlichen Frust und Zeitverlust ersparen ^^
 
Ich werd noch verrückt - am Wochenende kommt ein Freund welcher meinen alten i7 920 und Rampage II extreme abnimmt... dabei wollten wir eine Umbauaktion machen... wo bekomm ich bis Freitag noch eine CPU her.. -.-

Verstehe sowieso nicht, warum Amazon diesmal nicht sofort bei Start dabei ist...
 
Warte doch mal ab, wir haben erst Montag, die Verfügbarkeit wird sich bestimmt noch bessern. ;)
 
Wer von euch Sandy Extreme - Leuten will sein Asus Maximus Exträm P67/Z68 loswerden?
Oder behaltet ihr alle?
 
Wieviel Volt draf man jetzt eigentlich auf die Rams hämmern ? packt der neue die 1,65Volt anstandslos ?
 
Mich juckts ja schon irgendwie ^^

Aber dafür meinen 980X einmotten!?

Besser wird es 12 Monate auf Ivy Bridge-E zu warten,
dann dürfte alles soweit ausgereift sein... ;)

Edit: ... schlimm wenn man so ein "Suchti" ist... *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
@LookOut

Dürfen ist nicht wollen.

Ich denke die laufen auch mit 1,65 vcc.
Nur die frage ist halt wie lange......
 
Meine CPU und Board von Alternate sind unterwegs...der frühe Vogel fängt den Wurm ;)
Der Preis von 499€ für eine quasi Extreme CPU ist für meinen Geschmack regelrecht günstig.
Die gebotene Leistung finde ich auch gut. Bei Ivy werden wir auch wieder "nur" 10-15% Mehrleistung sehen...Soviel zu den Argumenten der "nicht aufrüst willigen". Frühjahr 2012 heißt übrigens mit unter noch 6 Monate warten anvisiert war ja März-April. Ich freue mich jedenfalls auf meinen ersten Multi freien Prozzi. Wird Zeit für einen OC-Thread (auch wenn ich mit meiner Mainboard Gurke diesmal wohl eher lowlevel bin:( :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh