[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na das mit den kernen und cache ist mir auch klar Jungs und Männers mir ging es um pci 3 . hat der das nun oder ned? da spalten sich ja ein wenig die Meinungen

aber laut board Hersteller haben die x79 ja pci 3. also was denn nun?

ist ein wenig verwirrend ;-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd zwar gerne von meine Corei5-750 aufrüsten, andererseits sollte es dann eher eine 6-Kern CPU sein. Wann kommen die denn endlich mal für nen bezahlbaren Preis? Immer schnellere Quadcore Cpus...naja!
 
na das mit den kernen und cache ist mir auch klar Jungs und Männers mir ging es um pci 3 . hat der das nun oder ned? da spalten sich ja ein wenig die Meinungen

aber laut board Hersteller haben die x79 ja pci 3. also was denn nun?

ist ein wenig verwirrend ;-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Naja, Intel schreibt selber auf ihrer Seite, dass die Sandybridge CPUs nur PCIe 2.0 unterstützen, dann muss da wohl was dran sein. ;)
 
na ganz klasse. dachte eigentlich das das dann klappt weil das war eigentlich auch nen kauf Grund der 2011 Plattform

weil ich hab ned den drang in 2 Jahren nochmal nen cpu für 500 € zu kaufen
 
Genau ist es so ,die boards können alle Pcie3.0 ,aber die jetzigen CPUs nicht ,ihr müsst auf die 22nm CPUs warten,wenn ich das richtig verstanden habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel gibt die Sandy E offiziell nicht für PCIe 3.0 frei, da Intel nich garantieren kann, daß jeder Chip damit klarkommt.

In der Praxis gibt bisher für PCIe 3.0 nur die AMD 7970 und bisher haben die Sandy E damit funktioniert.
 
Hatte mich falsch ausgedrückt ,es ist so wie Bin2good beschrieben hat ,Intel gibt keine Garantie das es funktioniert ,Intel gibt erst mit den 22nm CPUs die garantie das pcie 3.0 funktioniert
 
Lieber Bin2good, kannst Du vielleicht einen Geekbench score und einen cinebench mit 4,5 GHz posten? Das würde mir meine Kaufentscheidung erleichtern....
 
Bin mir nicht ganz sicher ob das jetzt hier rein passt, trotzdem versuche ich mein Glück mal...

Ich habe mir das Asus P9X79 Pro verbaut und er bringt die Fehlermeldung "AF exit boot services event" :heul:

Es kommt nur diese Meldung, kein Bildschirmsignal oder so, hat jemand eine Idee wie man dieses Problem beheben kann?! Liegt das vielleicht am Speicher oder Bios?
 
Lieber Bin2good, kannst Du vielleicht einen Geekbench score und einen cinebench mit 4,5 GHz posten? Das würde mir meine Kaufentscheidung erleichtern....

Ich selbst habe keine AMD Graka.
Ich habe das nur aus Forenaussagen anderer User.

---------- Post added at 15:50 ---------- Previous post was at 15:48 ----------

klar haben die damit funktioniert nennt sich abwärts kompatibel ;-)

Wie gesagt, es gibt Useraussagen laut denen PCIe 3.0 mit Sandy-E funktioniert.

---------- Post added at 15:51 ---------- Previous post was at 15:50 ----------

Hatte mich falsch ausgedrückt ,es ist so wie Bin2good beschrieben hat ,Intel gibt keine Garantie das es funktioniert ,Intel gibt erst mit den 22nm CPUs die garantie das pcie 3.0 funktioniert

Ich habe nie behauptet, daß Intel eine Garantie bzgl PCIe 3.0 und Sandy E gibt - ganz im Gegenteil.

Bitte genau lesen.
 
Bitte bitte, geekbench ist nur ein Prozessor, Systembenchmark. Mein 2600k macht 15000 Punkte bei 4,4 GHz. Da wäre ein Vergleich zum SandyE witzig!
 
Hab mir die Progs mal gezogen, und den Prozessor noch mal grob auf 4,5 Ghz gestellt:

Cinebench:




Geekbench (32bit):

 
Danke für Deine Mühe....
Sandy 2600K bei 4,4 unter OSX 10.7.3:

Geekbench 64 15391 Punkte
Cinebench 8,22

Spannend....
 
Ich selbst habe keine AMD Graka.
Ich habe das nur aus Forenaussagen anderer User.

---------- Post added at 15:50 ---------- Previous post was at 15:48 ----------



Wie gesagt, es gibt Useraussagen laut denen PCIe 3.0 mit Sandy-E funktioniert.

---------- Post added at 15:51 ---------- Previous post was at 15:50 ----------



Ich habe nie behauptet, daß Intel eine Garantie bzgl PCIe 3.0 und Sandy E gibt - ganz im Gegenteil.

Bitte genau lesen.

Hallllllooooo??? Bitte genau lesen ,habe doch geschrieben das Intel keine Garantie gibt für Sandy-E,erst für die nächste Generation (22nm) soll die Garantie kommen ,aber ob's so passiert wird man erst sehen ,wenn es soweit ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamer68

Entschuldige - das war jetzt ein fettes Eigentor.
Ich setz mich dann mal und geb mir be 6.

Entschuldige :)

---------- Post added at 22:03 ---------- Previous post was at 22:00 ----------

Danke für Deine Mühe....
Sandy 2600K bei 4,4 unter OSX 10.7.3:

Geekbench 64 15391 Punkte
Cinebench 8,22

Spannend....

Ich kann mit solchen Benchmarks leider nichts anfangen.
 
Intel gibt das offiziell ned an das des so ist nur im manchen reviews heißt es das pci 3 drin steckt. naja dann wird hält auf ivy gewartet ;-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
gabs nicht in jeder newas zu sandy-e am anfang die erklärung wieso weshalb warum
sprich das die sandy-e's pcie3 unterstützen und auch dier mainboards, dies aber schlicht weg aus ermangelung an hardware nicht verifiziert werden konnte!?!
was bei dem 4kerne dann ist, ist halt ne andere geschichte
der hat nicht nur 2 weitere deaktivierte kerne, der hat doch nen komplett anderen aufbau mit nur noch 4kernen anstatt den 8kernen die mit deaktivierten kernen als 6kerner verkauft werden
 
Also ich halte mich dabei gerne an diese Infos: Test: Intel
 
gabs nicht in jeder newas zu sandy-e am anfang die erklärung wieso weshalb warum
sprich das die sandy-e's pcie3 unterstützen und auch dier mainboards, dies aber schlicht weg aus ermangelung an hardware nicht verifiziert werden konnte!?!
was bei dem 4kerne dann ist, ist halt ne andere geschichte
der hat nicht nur 2 weitere deaktivierte kerne, der hat doch nen komplett anderen aufbau mit nur noch 4kernen anstatt den 8kernen die mit deaktivierten kernen als 6kerner verkauft werden

Der 3820 ist ein astreiner Sandy-E mit vier aktivierten Kernen (und 4 toten Kernen).
Was Du da schreibst trifft für die normalen Sandybridge Vierkerner zu (2500-2700).
 
Sicher? Nach meinen Infos hat Intel die Fertigung umgestellt, weil einen 6-Kerner zu einem 4 Kerner zu verkaufen zu unwirtschaftlich ist. Ganz zu schweigen also von 8 Kerner...
 
Der 3820 ist ein astreiner Sandy-E mit vier aktivierten Kernen (und 4 toten Kernen).
Was Du da schreibst trifft für die normalen Sandybridge Vierkerner zu (2500-2700).

Das ist Quatsch, ich zitiere mal ms aus der pcgh 02/2012: "Der Core i7-3820 basiert nicht auf dem eigentlich achtkernigen Die der beiden Sechskerner, sondern ist ein nativer Quadcore".
 
Jup, stimmt. Hab mich auch nochmal schalu gemacht.
Ist ein reiner 4-Kerner.

Ich hol mir besser in der Apotheke was fürs Hirn.
 
Schade das der nicht mit freiem multi zu haben ist.
4.5 GHZ ist da einfach zu wenig.
 
Schade das der nicht mit freiem multi zu haben ist.
4.5 GHZ ist da einfach zu wenig.

weiß ja nicht wie es mit dem strap ausschaut aber wenn er den 125er supported, bzw dieser per bios zugänglich ist, dann sind 40x125 bei mir und Adam Riese schonmal 5 GHZ.
Mein 3930K läuft bis 127er bclk, also sollte ein multi bis 44 schon nicht zu verachten sein...ich werd mich wenn die sache mit dem strap geklärt ist da wahrscheinlich mal ranwagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh