[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol:
Ich lach mir einen wenn der euch ALLE nur verseggelt hat ;)

Naja warten wird sich lohnen ( werden schon genug zur Verfügung stehen :) )

so lange ist es ja nicht mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm Packungsbeilage beim UD5 ist ja sehr spartanisch ^^ Bin ich von Asus mehr gewohnt :) Aber Board sieht richtig gut aus, schön schwarz.. auch die Kühlkörper sind dunkler wie gedacht... Kommt auf den ganzen hellen Herstellerfotos garnicht so rüber
 
Ich verkaufe erst mal meine guten Sachen bevor ich neues zulege,habe keine Lust hier mehrere Mainboards um mich herum zu haben.:d
 
Tja, irgendwer muss hier ja Ergebnisse Zeigen :d

Mal gucken, hoffe der FedEx Mann kommt morgen, dann kommen noch 5 Boards. Dann kann ich bald meine Wand tapezieren :fresse2:

Nächste Woche kann ich auch testen was die CPUs unter 0°C so schaffen, bekomm leihweise nen Dice Pot :d
 
Aktuell nur nen 2500K ES :(
 
Chrisch ist einer derjenigen, die uns andern immer heiß auf neue HW machen ;D

Weiß jemand von euch, wie lang die Royal Mail, Partner in DE ist glaube DPD, bei normalem Wetter zum liefern braucht?

Das tracking der Royal Mail ist halt auch fürn Po, da steht dann

"has been passed to the overseas postal service for delivery in GERMANY."

Sobald das Paket also in den Händen von DPD ist, erfährt man nichts mehr.

Ich kanns nicht mehr abwarten, :d Board, RAM, alles da bloß die CPU... xD
 
besser als nix ;)

Hast Du den schon getestet?
Was getestet? Max Takt so (vom Multi) oder stabilität?

Ich kann dir im vorraus schon sagen das das Takt Problem vom Bios abhängig ist, das beste Board was ich aktuell habe ist das Intel da es das einzige ist was nicht limitiert :fresse:

Also einfach mal abwarten das die Hersteller da noch nen ordentliches Bios hinterher werfen :)
 
Chrisch ist einer derjenigen, die uns andern immer heiß auf neue HW machen ;D

Weiß jemand von euch, wie lang die Royal Mail, Partner in DE ist glaube DPD, bei normalem Wetter zum liefern braucht?

Das tracking der Royal Mail ist halt auch fürn Po, da steht dann

"has been passed to the overseas postal service for delivery in GERMANY."

Sobald das Paket also in den Händen von DPD ist, erfährt man nichts mehr.

Ich kanns nicht mehr abwarten, :d Board, RAM, alles da bloß die CPU... xD

Meine letzte Bestellung die mit RM gekommen ist hat 3 Tage gedauert angekommen in Deutschland ist es denn mit DHL
 
Was getestet? Max Takt so (vom Multi) oder stabilität?

Ich kann dir im vorraus schon sagen das das Takt Problem vom Bios abhängig ist, das beste Board was ich aktuell habe ist das Intel da es das einzige ist was nicht limitiert :fresse:

Also einfach mal abwarten das die Hersteller da noch nen ordentliches Bios hinterher werfen :)


beides ;)

Max. Bench-Takt und Stabilität :fresse:

Die Jungs werden das Takt-"Problem" schon lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein P8P67 Deluxe wartet, Sapphire HD 6970 hab ich jetzt in das alte Board(775) gesteckt, damit ich wenigstens irgendwas habe...
Jetzt bin ich bei den Schwiegereltern in Salzburg mit dem Laptop, UMTS sei DAnk.

ALexander
 
@ Jörg

kannst mir das letzte Bios fürs UD4 mal schicken? Meine Email dürftest ja noch haben :)

Aktuell ist nämlich das Intel Board das einzige was kein Problem mitm Takt / Multi hat ;)

Gruß
Chris
 
Eigentlich wollte ich mir das Gigabyte UD7 holen, aber nachdem mir gesagt wurde, dass ALLE P67 Boards keine echten 16x/16x - trotz NF200 - anbieten, werde ich wohl zum UD4 greifen.

MSI wäre ne nette Option, aber Firmen, die in ihr Bios bunte Spiele einbauen, unterstütze ich nicht. :shot:

Der Geschwindigkeitsverlust von 16x/16x auf 8x/8x ist jetzt nicht sehr dramatisch. Ich würd sogar soweit gehen und ihn "vernachlässigbar" nennen. Siehe Introduction - GTX 480 SLI @ 2560x1600 - GTX 480 SLI PCIe Bandwidth Perf. - x16/x16 vs. x8/x8 | [H]ard|OCP

Die Frage von mir wäre wieso denn in fast allen Produktbeschreibungen folgendes steht:

Die PCIe-2.0-x16-Slots laufen entweder mit 16/16/0/0 oder 8/8/8/8 Lanes.

Wenn es technisch nicht möglich ist?
 
Meinst du bei den Boards mit NF200?

Ganz einfach, weil der NF200 soviele Lanes bietet. Aber der NF200 selbst ist nur mit insg. 16 Lanes an die CPU angebunden, hat also keinen Vorteil.

Der NF200 ist nur interessant wenn man z.B. 3-Way SLI nutzen möchte oder so. Für alle die maximal 2 Karten haben ist alles ohne NF200 besser und auch schneller da so ein Zwischenstop verhindert werden kann (bessere Latenzen ohne NF200 da direkte Verbindung zur CPU).

Gruß
Chris
 
Meinst du bei den Boards mit NF200?

Ganz einfach, weil der NF200 soviele Lanes bietet. Aber der NF200 selbst ist nur mit insg. 16 Lanes an die CPU angebunden, hat also keinen Vorteil.

Der NF200 ist nur interessant wenn man z.B. 3-Way SLI nutzen möchte oder so. Für alle die maximal 2 Karten haben ist alles ohne NF200 besser und auch schneller da so ein Zwischenstop verhindert werden kann (bessere Latenzen ohne NF200 da direkte Verbindung zur CPU).

Gruß
Chris

Ok da der NF200 auch bei dem UD7 genutzt wird bietet das Board ja nur mehr USB3 Anschlüsse und einen weiteren Lan Anschluss .... Ob das den mehr Preis so rechtfertigt?
 
So wie ich das verstanden habe, gibts beim UD7 irgendwie zwei getrennte PCIe Systeme - eins für die GPUs und eins für SATA3 und USB3. Aber ich verstehe nicht, wo die Bandbreite herkommen soll, wenn nur Ressourcen umverteilt werden. Das UD7 hat ja nicht mehr Lanes als das UD3, nur anders konfiguriert.

Ich glaube, die GPUs hängen nur an der CPU, der Rest läuft über den DMI. Also kommen sich die Komponenten nicht in die Quere. Aber wenn der Turbo eingeschaltet wird, wird Bandbreite von den GPUs abgezwackt, was das Ganze wiederum ad absurdum führt. Es sind eben nur begrenzte Ressourcen vorhanden.

Das UD4 hat keinen NF200, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad ne Mail gekriegt von Lambda. Die hätten mir ausversehen zwei i5 2500k ins Paket gelegt. Oh man ^^
 
Hättet ihr wohl gern.Entweder er muss ihn brav zurückschicken oder ihn bezahlen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh