[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 4 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum habe ich ein Giga ,
Für mich der beste Support bei Intel boards,immer zufrieden gewesen und dann natürlich die Farbe ,passt perfekt bei mir
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch gerade das Board geordert, in Österreich geht mit den CPU´s gar nichts.
Also Board wirds das UD-5 mal gucken die haben gemeint bis Freitag solls da sein.
 
Wie sehr meinst du wirst sich der Stromverbrauch bei den Boards unterscheiden? Früher waren die MSI sparsamer als die Gigabyte. Für den HTPC ist mir jedes Watt weniger lieber ;-) außer das Board kostet gleich über 40€ mehr. Dann steht es nicht mehr im Verhältnis zueinander.

Das kann ich aktuell nicht sagen, da ich nur das Gigabyte zuhause habe. Bekomme morgen noch ein weiteres Board, mache dann die Tage mal einen Test, was den Verbrauch angeht.
Denke, dass es ein paar Unterschiede geben wird, aber wie groß sie sind, dass kann ich nicht sagen.
 
Bitte keine Kaufberatung zu Mainboards.:wink:
 
Also kann man davon ausgehen das die CPU´s ab 9 Januar offiziell verkauft werden. Das heißt früh aufstehen und direkt zum Alternate laufen. Wobei man sich in Österreich keine Sorgen machen braucht wegen der Verfügbarkeit.
Ich hoffe halt sehr das der 2600K dann lagernd ist.
 
Das die CPU´s ab dem 9.1 verkauft werden ist korrekt. Verfügbarkeit wird sich dann zeigen.
 
Dürfen die Shops nichtmal Vorbestellungen annehmen? Wär doch z.B. für Alternate sehr praktisch, da die dann schonmal abschätzen könnten ob der Vorrat reicht. Müssen ja nicht die Details der CPU dazuschreiben, Name reicht. Die Leute die am 9. kaufen, wissen was sie kaufen.

Naja, mein UD4 sitzt jetzt im Fortress und wartet auf den "silbernen Schlusstein" der das Meisterwerk komplettieren wird :fresse2:
 
ICh bin b2b Kunde bei Alternate und ruf mal schnell an. Vielleicht geht da ja was

lg
 
Sorry falls das hier fehl am Platz ist, aber kann jemand abschätzen, wie sich die 24 Phasen des Gigabyte GA-P67A-UD7 Board im Vergleich zu den 20 Phasen des UD5 aufs Übertakten auswirken?
 
Hab gerade telefoniert, das Telefongespräch hat natürlich nicht statt gefunden ;)
Aber Ihr könnt davon ausgehen das jeder seine CPU bekommt. Die Bestellungen welche er hat sind so groß das es passen sollte.
ALS B2B Kunde sollte man es sich reservieren lassen können ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:15 ----------

Sorry falls das hier fehl am Platz ist, aber kann jemand abschätzen, wie sich die 24 Phasen des Gigabyte GA-P67A-UD7 Board im Vergleich zu den 20 Phasen des UD5 aufs Übertakten auswirken?

Gar nicht, weils sowieso oversized ist. Das Evga P55 FTW hat ne 12 Phasen Versorgung und das reicht locker. MSI P55 GD65 hatte ne 6 Phasen Versorgung.
Der Penis wächst mit 24 Phasen ein bisschen mehr aber nicht.
Das UD7 würd ich nur kaufen wenn man SLI fahren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein UD4 kann SLI ohne Probleme, da 8x + 8x in der Regel auch wunderbar ausreicht. Das UD5 und UD7 sind mehr für Triple/Quad SLI und solche Spielchen.

@Maeximum30: Danke für die Info :)
 
Das UD7 würd ich nur kaufen wenn man SLI fahren möchte.

Danke für den Hinweis.

Crossfire ist angedacht, aber das verhält sich wohl genauso wie SLI, indem beide PCIe Slots dann im x8 Modus laufen. Da gibts keinen Unterschied zwischen UD5 und UD7. Oder meintest Du was anderes?

PS: Das UD4 müßte ja dann eigentlich auch reichen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wieviele Hinweise muss man noch hinterlassen, damit die Gespräche rund um Boards unterlassen werden?;)
 
Danke für den Hinweis.

Crossfire ist angedacht, aber das verhält sich wohl genauso wie SLI, indem beide PCIe Slots dann im x8 Modus laufen. Da gibts keinen Unterschied zwischen UD5 und UD7. Oder meintest Du was anderes?


Genau so ist es. Das Board zahlt sich genau so wie das Maximus 4 Extreme nur mit SLI oder Crossfire aus. Wenn man das vor hat würde ich so ein Board natürlich kaufen. Spielt man sich aber nicht mit 2 Grakas reichen die anderen kleineren Boards auch. Schade ist, das man noch nichts vom MSI GD-80 weiß das wäre für mich auch interessant gewesen.

Was mich stört ist dass Asus das Extreme vor dem Formula bringt. Aber das spült halt mehr Kohle in die Kasse.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:30 ----------

Edit: Ich schreib nicht´s mehr über Boards. Ist in Verbindung mit neuen CPU´s auch total irrelevant und passt auch gar nicht in dieses Thema *ironie aus*
 
Ich kaufe meine Gigas immer bei jz ,einfach perfekt wenn es mal Probleme gibt ,wer sein Giga woanders kauft da kann ich nur sagen selbst schuld ,aber das muss ja jeder selber wissen

Wenn ein Retailer besonderen Support bietet ist das natürlich 'ne feine Sache. Daraus kann man aber nicht ableiten, dass der GB-Support generell gut wäre. Meine Erfahrungen mit denen sind sehr durchwachsen. So viele Inkompatibilitäten mit RAM-Modulen, PCI-Karten usw. sind mir z.B. bei keinem anderen Hersteller aufgefallen.
 
@Fragmaster4ever

Könntest du jetzt im Nachhinein, nicht alle MoBo-Beträge rüber schieben? (ich weiß, dir geht es eher darum zukünftige Beiträge hier zu unterbinden).

@all

Wieso sieht es mit der Leistungsaufnahme aus? Ich habe ja einen Dualcore mit 65WTDP auf Standardtakt. Mit einem tool habe ich berechnet, dass bei meinem OC 95W daraus geworden sind.

Dürfte die Kühlleistung dann bei dem Sandybridge ähnlich ausfallen, der ja Standard 95W TDP hat?
 
Wenn ein Retailer besonderen Support bietet ist das natürlich 'ne feine Sache. Daraus kann man aber nicht ableiten, dass der GB-Support generell gut wäre. Meine Erfahrungen mit denen sind sehr durchwachsen. So viele Inkompatibilitäten mit RAM-Modulen, PCI-Karten usw. sind mir z.B. bei keinem anderen Hersteller aufgefallen.

mit dem ram kann ich überhaupt nicht bestätigen ,jedes ram modul was ich rein gesteckt habe lief perfekt ,also immer besser wie es sollte
 
Meine 2te Cpu von Lambda macht keinen Multi 48 aber 4.7Ghz bei 1.35V (1.335v Default). :d Mein anderer hat für 4.8GHz 1.5v und für 4.7Ghz 1.45v gebraucht.

Grüße
 
Meine 2te Cpu von Lambda macht keinen Multi 48 aber 4.7Ghz bei 1.35V (1.335v Default). :d Mein anderer hat für 4.8GHz 1.5v und für 4.7Ghz 1.45v gebraucht.

Grüße

4,8GHz @ 1,38V läuft gerade 1h mit Prime. Ich teste mich mal weiter runter. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh