[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 4 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
endlich konnte ich F5 bios runterladen, habt ihr alle gesaugt wie die irren oder warum gings gerade paar stunden lang einfach nicht :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorhin ne Mail vom blau-orangenen Shop bekommen:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage. We gewünscht haben wir den Artikel für Sie bestellt. Ihre Auftragsnummer lautet: XXX...
Und in meinem Profil steht "Die Bestellung wurde aufgegeben".
Hat das noch wer?
Und vor allem, was genau soll das denn bitte bedeuten, dass die die CPU bestellt haben oder dass die bald rausgeht?
Sehr komisch...
Aber naja, lassen wir uns überraschen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was brauchen eure 2500k für 4200MHz?
Standard-Spannung.

Schon jemand über Multi 48 booten können ?

Das UD3 zeigt mir mit Qflash an, dass das F5-Bios der Webseite "invalid" sei -.-


Grüße Dying Panther
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die schon am Testen sind, haben die Boards noch ein normales Bios oder laufen die alle schon auf EFI?
 
@ DyingPanther

versuchs mal mit der neuesten @Bios Version (die Windows Software)
 
...Das UD3 zeigt mir mit Qflash an, dass das F5-Bios der Webseite "invalid" sei -.-...r

Ich kann dir ausm Kopf jetzt nicht sagen wo ich es gelesen habe, aber ein User hatte gleiches Problem. Mit einer anderen Software ging es dann.

Für alle die schon am Testen sind, haben die Boards noch ein normales Bios oder laufen die alle schon auf EFI?

Teils teils, Gigabyte nutzt noch kein UEFI. Andere Hersteller nutzen UEFI aber im alt bewährten Design dafür mit Maus Support. Asus und MSI haben z.B ein grafisches UEFI installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard-Spannung.

Schon jemand über Multi 48 booten können ?

Das UD3 zeigt mir mit Qflash an, dass das F5-Bios der Webseite "invalid" sei -.-


Grüße Dying Panther

Zeigts mir auch mit dem F4 und F5 an.

Hab das F5 dann via BIOS Tool im Windows geflasht, gebootet und schon hats mir auf F2 Werkeinstellung zurückgeflasht. Dann mit dem F4 probiert, das ist jetzt drauf und läuft. Aber immer vie BIOS Tool im Windows, Qflash auch wie bei dir: invalid ....
 
wie schon 100 mal erwähnt ist der Takt von CPU zu CPU unterschiedlich, der eine kann ggf. nur 4.6GHz erreichen und der andere 5GHz. Es ist kein fester Takt der für alle gilt ;)

Wartet doch einfach mal noch nen neues Bios ab und gut ist, wird wohl demnächst ne Lösung kommen.

@Aquaman

wenn man eine ältere Version als F4 aufm Board hat muss man F4 oder F5 Bios einmalig mit @bios flashen aufgrund dieser EFI Bootloader änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich nicht entscheiden welches board ich nehmen soll :/

gibt mir mal bitte ein tip
GA-P67A-UD4
oder
Asus P8P67 PRO 1155 ATX
 
---------- Beitrag hinzugefügt um 00:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:01 ----------

[/COLOR]
20101217112916_IMG_1873.jpg



Was ist das für ein Tower?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich ein GB entschieden, da ich diese großen blauen Heatsinks von Asus nicht so toll finde. Zudem hab ich noch nie schlechte Erfahrung mit GB gehabt und so ein Dual Bios (dank Quickboot auch sehr schnell) hat schon was. Aber momentan sind die meisten Boards eh identisch bis auf Kleinigkeiten.
 
Jo, ist das Xigmatek. :)
 
Ich kann dir ausm Kopf jetzt nicht sagen wo ich es gelesen habe, aber ein User hatte gleiches Problem. Mit einer anderen Software ging es dann.



Teils teils, Gigabyte nutzt noch kein UEFI. Andere Hersteller nutzen UEFI aber im alt bewährten Design dafür mit Maus Support. Asus und MSI haben z.B ein grafisches UEFI installiert.

Soviel ich weiß oder verstanden habe dann ist beim ud4 mit dem neuen beta BIOS uefi mit am Board nur halt diesen grafischen Gedöns nicht und mit der Maus auch Net
 
versuchs mal mit der neuesten @Bios Version (die Windows Software)
Thx hat geklappt. Jetzt such ich nur noch ne CPU-Z Version die mir die Vcore richtig ausliest.

Chrisch hast schon deine neuen CPUs getestet ?

mfg Dying Panther
 
Was brauchen eure 2500k für 4200MHz?


Alter Schwede, wenn die VID stimmen WÜRDE...das wär FETT ;)
Vorrausgesetzt sie hat wenigstens mal die 20 Runs durchgehalten :)

Bin mal gespannt wie die nächsten Long Runs (50 und 75 Runs) aussehen werden...
Find ich Cool soweit Thanx S.Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
@DyingPanther:

Mal gespannt, ob du eine Version findest. Meine zeigt auch nur Murks an. Habe halt die neuste für Validationen und so.
 
Wie siehts denn im Vergleich zwischen Phenom X6 1090T und 2500K aus?
Besonders im Hinblick auf Videobearbeitung/Anwendungen.
 
Giebts schon Vergleiche zw. S1155 zu s1366 im HD vid. bereich?

Ein link wäre nett.

MfG
 
Ich glaube, da musst du auf den offiziellen Release und somit auf offizielle und unabhängige Tests warten.
 
@DyingPanther:

Mal gespannt, ob du eine Version findest. Meine zeigt auch nur Murks an. Habe halt die neuste für Validationen und so.

Meine CPU-Z Version liest die vcore richtig aus. Liegt auch evtl. mit dem Board und dem verwendeten Chip zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh