[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 4 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grad bei dem orange-blauen den 2600k bestellt :)
wie es halt ohne probleme ging.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verlangen die denn da genau für den 2600k? Ruf da vllt auch gleich nochmal an. Der Rest des PCs sollte im Laufe des Tages eintrudeln =D
 
Meine CPU-Z Version liest die vcore richtig aus. Liegt auch evtl. mit dem Board und dem verwendeten Chip zusammen.

Mit den Gigabyte-Board scheint es da bisher Probleme zu geben. Bei anderen Boards habe ich noch nichts davon gehört.
 
Was verlangen die denn da genau für den 2600k? Ruf da vllt auch gleich nochmal an. Der Rest des PCs sollte im Laufe des Tages eintrudeln =D

Wenn du anrufst, kannst du dich dann vielleicht auch nach den Preisen für 2400s, 2500t und den 2500s erkundigen? Wäre sehr nett von dir.
Dann hätten wir die auch hier im Thread.
 
Ich hab da jetzt zum 10 mal angerufen, da ist nichts zu machen. erst am 9. keine Ahnung nach welchen Kriterien die welche vergeben und nach welchen die ablehnen

Und dann würde mich mal interessieren, was bei einer RMA mit einer vor dem NDA erworbenen SB passiert. Macht dann Intel rückwirkend Stunk oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal angerufen, Sie dürfen nicht verkaufen, tun es aber (Zitat!). Nur leider hat wohl baeumchen den letzten 2600k abbekommen, die haben keine mehr auf Lager :motz: :(

@thobi: sry zu spät gelesen =(
 
Wird wohl nichts mehr raus gehen bis 9.1!keiner hat mehr was gelistet.
Aber der schönste Satz am Morgen kommt von DHL "Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt." :d
 
Scheitert daran, dass diverse Computershops soviel Geld von mir bekommen haben, dass ich mir wohl kein Koma im Krankenhaus leisten kann ;P Da soll noch einer sagen, am PC sitzen sei ungesund...

@Ace: Glückwunsch und viel Spaß ;) *neid*
 
"Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt!" :drool: Mal sehen was ich da heute bekomme ^^...


Hat schon jemand versucht den Sandy so weit wie möglich zu undervolten?
 
hat jemand von euch schon etwas mit der Lüfterstrg. auf dem UD4 spielen können?
 
sry für OT aber man freut sich halt :)
Jetzt erst mal alles mit WaKü einbauen dann gehts ans Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl ACE ;) Nur die CPU fehlt mir noch *sniff*

Aber mal ne Frage an die "bereits Gigabyte im Betrieb haber" - Ist das neue F5? BIos jetzt wirklich schon EFI? Oder ist das nach wie vor nen normales Award Bios, nur mit irgendnem EFI Bootloader embedded?
 
Warum kaufen sich hier alle Gigabyte-Boards? Hab ich was verpasst? Haben die irgendwelche Features die Andere nicht haben oder ist es die Verfügbarkeit?
 
Ich hab das Asus P8P67 Pro geordert.
Ist heute versandt worden.
Nur mal um deine Frage zu beantworten (ich weiß, das gehört hier nicht rein)
 
Gute Wahl ACE ;) Nur die CPU fehlt mir noch *sniff*

Aber mal ne Frage an die "bereits Gigabyte im Betrieb haber" - Ist das neue F5? BIos jetzt wirklich schon EFI? Oder ist das nach wie vor nen normales Award Bios, nur mit irgendnem EFI Bootloader embedded?

Es ist immer noch die alte Optik und ohne Mausunterstützung und so.


Warum kaufen sich hier alle Gigabyte-Boards? Hab ich was verpasst? Haben die irgendwelche Features die Andere nicht haben oder ist es die Verfügbarkeit?

Warum nicht? Sind doch gute Boards. :)
 
Ich hab das Asus P8P67 Pro geordert.
Ist heute versandt worden.
Nur mal um deine Frage zu beantworten (ich weiß, das gehört hier nicht rein)

ich auch mit dem speicher 2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1600 CL9 Kit

was issn mit den leuten die bei mf die sandys bestellt haben pakete schon da?
 
Hallo miteinander,

könnte mir jemand kurz in 1-2 verständlichen Sätzen den Unterschied zwischen dem Gigabyte Board UD4 u. UD5 erklären? Auf der Produktseite von GB steht nur etwas von 20 zu 12 Phasen und PCI-E 16 läuft mit 16 u. PCI-E 16 läuft mit 8.

Was ist das genau, ist das wichtig und rechtfertigt das dein Preisunterschied?

Oder soll ich mir einfach das UD5 kaufen?

Sorry für die Noob Frage.

Mfg hanneslan
 
Ud5
Mehr Phasen
Bessere heatpipe
Mehr pcie steckplätze
Ob der mehr Preis gerechtfertigt ist das muss jeder für sich selber im reinen kommen ,ich habe das ud4 hier liegen
 
@hanneslan: Willst du SLI betreiben? Das UD5 hat nen nf200 chipsatz für effizienteres SLI...mehr Lanes hast du dadurch nicht aber angeblich soll SLI besser sein als mit UD4.

Die UD5 hat auch mehr Phasen (insgesamt 20), wobei die UD4 12 hat.
Für mich lohnt sich die UD5 net...auch die UD4 sollte sehr gut für OC sein. 100€ aufpreis ist einfach zuviel..

Achja, ab UD5 haben die Gigabyte Boards auch keine Push Pins mehr (schraube)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Sind doch gute Boards. :)
Ich geb Dir zum Teil recht, leider hatte ich bis jetzt noch keins von Gigabyte, wo ich nicht sämtliche Biosversionen durch hatte bis alles so lief wie ich wollte. Hatte bei meinem GB-P45-Board Probleme mit 8 Gig Ram, bis ich dann ein ASUS geholt hatte (aber das is oT).
Hatte mich eigentlich schon auf das ASUS P8P67 Deluxe eingeschossen und komm grad ins Grübeln, da die Dominanz von Gigabyte hier im Thread so überwältigend ist.:confused:
 
meins wird auch ein GB :d

bisher bei keinem anderen Produkt aus dem PC-Bereich einen besseren Support erlebt.
 
@soldi
du kannst dir ein board beliebig aussuchen, da ein sehr teures board zu einem günstigen board ab 130 eur höchstwahrscheinlich keine nennenswert besseren übertaktungserfolge für dich verbuchen wird können, da nur noch durch den multi übertaktet wird.
ergo: du hast die wahl.

warum hier die leute gigabyte nehmen, kann ich dir auch net sagen. höchstwahrscheinlich ist es die optik.
bei mir sollte es erst das asus deluxe sein, da ich eine schicke 3,5" usb blende brauche. nun habe ich gehört, dass es das asrock extreme 4 und 6 auch dabei hat. somit nehme ich das 4er für gute 124,- eur. damit kannst du genauso hoch takten wie das deluxe, nur sparst du geld.
 
Als ich das Board gekauft habe, gab es nur die Gigabyte Boards, von daher habe ich zu dem Board gegriffen. Letztendlich ist es mir egal, ob ich nun ein ASUS oder ein Gigabyte habe. Mit einem Asrock könnte ich mich auch gut anfreunden, von den anderen bin ich bisher noch nicht ganz überzeugt.
Aber wie Hardtech sagt, ist es letztendlich egal.
 
Als ich das Board gekauft habe, gab es nur die Gigabyte Boards, von daher habe ich zu dem Board gegriffen. Letztendlich ist es mir egal, ob ich nun ein ASUS oder ein Gigabyte habe. Mit einem Asrock könnte ich mich auch gut anfreunden, von den anderen bin ich bisher noch nicht ganz überzeugt.
Aber wie Hardtech sagt, ist es letztendlich egal.

Wie sehr meinst du wirst sich der Stromverbrauch bei den Boards unterscheiden? Früher waren die MSI sparsamer als die Gigabyte. Für den HTPC ist mir jedes Watt weniger lieber ;-) außer das Board kostet gleich über 40€ mehr. Dann steht es nicht mehr im Verhältnis zueinander.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh