[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 4 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja toll - dann mit ~30€ Versandkosten. Oder kurz rüber nach .cz .pl oder .uk. für pick up :hail:

Dann hole ich doch lieber den auf der Post ab heute.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geiz ist Geil ist zu diesem Zeitpunkt fehl am Platz. Ich hätte auch das doppelte bezahlt um einen zu bekommen.
 
Kann mir einer sagen warum wenn ich EIST und C1 aus mache trozdem noch runter getaktet wird wenn keine last drauf ist ?

Gigabyte UD3P / bios F4d
2600k
4GB g.skill Rips 1333Mhz

mit 5Ghz bootet er nicht also 50x100 aber 48x100 gehts nur will ich die strom spar funktion erst mal weg haben bis richtig Prime drauf kommt.
 
thermal throttling oder ähnliches im bios deaktivieren?
 
hat jemand von euch : ASUS P8P67 EVO ? kann mir sagen ob da schon UEFI bios drauf ist?

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich ASUS P8P67 EVO oder GB UD4 kaufen soll
 
Alle Asus haben UEFI. ;)

@Fromhell:

Bootet er mit 49?

Warum willst du es nur vorerst ausstellen?
 
bei meinem asrock sockel 1156 heißt die funktion "CPU thermal throttling", nur wird die bei höherem BCLK oder spannung ausgegraut.
 
Hi,

gibt es Unterschiede zwischen UD4 und UD5 wenn´s um maximalen CPU-Takt geht?

Ich habe derzeit ein P55-UD4 mit 4x2GB G.Skill 2GBRL (die roten Ripjaws) und i7 860 unter Wasser laufen. Lohnt in der Hinsicht ein UD5 mehr?

Gruß
Hypo
 
Hi,

gibt es Unterschiede zwischen UD4 und UD5 wenn´s um maximalen CPU-Takt geht?

Ich habe derzeit ein P55-UD4 mit 4x2GB G.Skill 2GBRL (die roten Ripjaws) und i7 860 unter Wasser laufen. Lohnt in der Hinsicht ein UD5 mehr?

Gruß
Hypo

Also auf dem sockel 1366 hatte ich keine unterschiede in sachen OC gesehen bei UD3, UD4 und zum schluß UD5 nur das es halt paar extras mehr hatte das UD5 mehr anschlüße , bessere kühlung usw.

Meine sachen sind auch gerade am testen :
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal mit OC durch offenen Multi der Fall doch klar sein müsste, right?

P.S. Unter dem UD4 geht´s rein optisch ja mal gar nicht.
 
Jau, etw bessere Ausstattung halt, Schrauben statt Pushpins an den MB Kühlern :d und mehr Phasen, das ist aber wurst.
 
sind denn irgendwo schon boards oder cpu lieferbar?
Oder nur vorbestellbar?
 
Boards gibts zuhauf, das verrät dir gh.
CPUs mal ab und an hier und da...

Hab 235 incl gezahlt für den 2500k. Finde das akzeptabel.
 
Ich will auch endlich umrüsten :-( Board kommt morgen. Ram, Netzteil und neuer CPU-Kühler liegen schon hier rum. Nun muss ich nur noch irgendwo nen 2500k auftreiben.
 
Also Atelco hat mir einen 2500k und 2600k über Telefonbestellung gelieft meinem Kolegen habe ich dann auch noch einen 2500k dazu bestellt meine zwei hab ich schon der andere ist Heute in versand gegangen.

2500k 215€
2600k 309€ so weit ich mich erinnen kann.
 
jo habs gerade gesehen
nur hier wird so schnell gepostet das man nichts mitbekommt :p
Welche CPU Lüfter passen denn?
Und hat einer schon nen Sandy unter Wakü?
 
Also Atelco hat mir einen 2500k und 2600k über Telefonbestellung gelieft meinem Kolegen habe ich dann auch noch einen 2500k dazu bestellt meine zwei hab ich schon der andere ist Heute in versand gegangen.

2500k 215€
2600k 309€ so weit ich mich erinnen kann.

Da hab ichs vorhin versucht, die mochten mich wohl nicht. Es hieß jedenfalls das sie vor dem offiziellem Release keine verkaufen.
 
Auch die fragen wurden x mal beatwortet :d es passen 1156 Kühler. Wakü gabs auch schon, bringt aber keine Nennenswerten Vorteile
 
Einfach nochmal versuchen bis jemand anderes dran bekommst, haben scho neinige so gemacht aber bei mir hats damals zum Glück beim ersten mal geklappt.

Stullen Andi mein H70 ist ziemlich am ende seiner Kräfte bei gerade knapp 4,8Ghz die ich prime :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh