[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 4 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Leute,

ich möchte mir nächsten Monat vielleicht auch einen Sandy Bridge gönnen. Leider habe ich ein bisschen den überblick verloren. Welche Hardware ist zu empfehlen? Würde auch gerne wieder OC betreiben wie mit meinem Q9550, welches Board brauche ich dafür? Interne Grafik ist für mich nicht wichtig. Was für Speicher ist für eine SB Kombo empfehlenswert? Braucht man OC Speicher wenn man die CPU übertakten will oder läuft das ganze jetzt anders? Ich will mit meinem System nur zocken und OCen, welche CPU ist dafür am besten geeignet.

Sorry für die vielen Fragen, aber der 1st Post hat mir nicht sonderlich weiter geholfen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ mangaman

Da hast du den falschen Thread erwischt. Ich empfehle dir, einen Thread im PC-Zusammenstellungs-Unterforum zu erstellen.

Hardwareversand = telefonisch = noch keine Infos
Atelco = telefonisch = noch keine infos, dann hab ich gesagt "ja, einige Kollegen haben bereits bei Ihnen bestellt, sie dann "ja, die haben dann bestimmt noch keinen Liefertermin"

Naja, ich wollte sie nicht weiter drängen...ich warte jetzt einfach :)

@fromhell101

bin noch am rumbasteln mit dem H-70, nenn Luftkanal aus CU:d

wie macht der sich denn, wie sind die temps....

Hab es jetzt mal abgebrochen weil ich suche was für 24/7 und im moment meine ich ist das zu viel vieleicht noch bissl an der Vcore spielen oder einfach mal 100Mhz weniger versuchen.

Das ist mit dem H70

im Bios 1.425V im moment gehe aber jetzt mal runter !

Bin jetzt mal 100Mhz runter und 1.38V mit 1.35V hat ein Tread fehler gemacht unter Prime. BLCK und Mullti über 48 gehen nicht da bootet er nicht mehr richtig fährt nur noch hoch runter usw. bis wieder standart takt ereicht ist. Temps sind im moment bei 60grad rum !

ob das der erste verschmorte Sandy Bridge wird in diesem Forum ;)

Da sind mir schon einige i7 und i5 damals in den begrenzer bei ü100 grad gerannt so schnell macht mann die CPU nicht kaput kannst mir glauben. Aber manchen tut das dann schon weh zu sehen, ich versuch hier halt das max. raus zu suchen und für 24/7 wirds wohl was um die 4,5-4,6Ghz oder die 4,7Ghz rennen jetzt durch temps sehen da auch gut aus.

wenn du versuchst, das maximale rauszuholen, dann kauf dir einen 9900 max oder eine wakü. dein kühler ist laut tests net der beste und zudem noch teuer.

Hab es jetzt mal abgebrochen weil ich suche was für 24/7 und im moment meine ich ist das zu viel vieleicht noch bissl an der Vcore spielen oder einfach mal 100Mhz weniger versuchen.

Das ist mit dem H70

im Bios 1.425V im moment gehe aber jetzt mal runter !

Ich glaub da hat schon die Throttling funktion gegriffen, da die max. Temps mal fast bei 100°C lagen :eek:! Da würd ich dringend mal die H70 überprüfen!!!

Moin,

da wir gerade von den Temps reden...

Wollte mir den 2500k mit einem EKL Brocken bestellen. Meint ihr der reicht aus für 4GHz?

wenn du versuchst, das maximale rauszuholen, dann kauf dir einen 9900 max oder eine wakü. dein kühler ist laut tests net der beste und zudem noch teuer.

Sorry, aber mir brauchst davon nichts zu sagen ich hatte den Intel Westmere (6-kerner) schon im November 2009 und min. 10x i7 CPU´s und paar sockel 1156 CPU´s. Wasserkühlung mit Mora2 und nen Dicken tripple noch in der front.

Nur wollte ich hier nicht wieder soweit gehen und im endefekt unütz geld aus geben. Wer das macht den versteh ich vollkommen da ich es ja auch früher so gemacht habe aber zur Zeit habe ich wichtigere dinge im Kopf und die ich Zahlen muß ;)

Der H70 soll ja ziemlich mit dem Prolimatech Megahalems gleich auf sein und da ich diesen schon hatte wollte ich was neues versuchen und so schlecht macht sich das doch nicht, weil als Wasserkühlung stufe ich den H70 so oder so nicht wirklich ein.

Das was ich mit max. gemeint habe war das max. was ich so mit dem system hin bekomme das es anschaubar ist !

Und vieleicht werden die i7 ja auch wärmer als die meisten i5 die mann vorher gesehen hat :)

Zuletzt bearbeitet:
H50 war bei mir unter Last dem Megahalems unterlegen.

Wenn also H70 ca. 5% besser kühlt als H50 dann haut das so hin.

Hardwareversand = telefonisch = noch keine Infos
Atelco = telefonisch = noch keine infos, dann hab ich gesagt "ja, einige Kollegen haben bereits bei Ihnen bestellt, sie dann "ja, die haben dann bestimmt noch keinen Liefertermin"

Naja, ich wollte sie nicht weiter drängen...ich warte jetzt einfach :)

Du musst im Telefon-Menü bei At***o nicht die 1 sondern die 3 wählen. Taktischer Fehler. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also die 4,6Ghz laufen jetzt so mit 60-63Grad, Case zu und 24/7 ready :d
Denke so werde ich es lassen, hab jetzt bissl bock zu zocken danach prime ich nochmal richtig.

H50 war bei mir unter Last dem Megahalems unterlegen.

Wenn also H70 ca. 5% besser kühlt als H50 dann haut das so hin.

Du musst im Telefon-Menü bei At***o nicht die 1 sondern die 3 wählen. Taktischer Fehler. ;)

Macht keinen Unterschied, habs auch ein paar Mal versucht, wollen nicht mehr. "Nichts mehr auf Lager"

Macht keinen Unterschied, habs auch ein paar Mal versucht, wollen nicht mehr. "Nichts mehr auf Lager"

A***** hat anscheinend wirklich nur noch 2400 und 2500 die haben sie mir angeboten.
HWV hatte heute Nachmittag noch 2500k ob sie auch 2600k hatten weiß ich nicht.

Jemand eine Ahnung wieviel lbs also Anpressdruck auf einer SB CPU lasten dürfen ?

Der Venomous X bietet die Möglichkeit den Anpressdruck zwischen 40 und 70 lbs zu variieren.

Ich würde den nicht zu hoch drehen, da er dann den Heatspreader der CPU beschädigen kann... Ich spreche aus Erfahrung :d

Ich versuchs morgen noch ein letztes Mal bei nem kleinen IT Unternehmen vor Ort, die haben auch Zugang zu Hardware (schon ein paar mal da gekauft) und ich hoffe jetzt einfach mal, dass die irgendwie auch an nen 2600k rankommen xD

Bitte keine PN-Deals, sowie keine Deals hier im Thread.;)

Big Bang Marshal

msi_bb_marshal_1rqj4.jpg

SemiAccurate :: MSI shows off its Big Bang Marshal board

Das Board sieht heftig aus :d

ja, wenn man die hersteller spielen lässt, dann kommt sowas bei raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh