[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 4 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das MSI sieht ganz nett aus aber ich mag gigabyte lieber da kenn ich mich im Bios auch gleich aus :)

An alle gigabyte user die es nicht wussten mit easy tune 6 wird die Vcore richtig angezeigt !
 
Zuletzt bearbeitet:
die Gigabyte Bretter UD4-UD7 sehen auch ganz gut aus, bei Asus finde ich nur das Maximus IV Extreme schön.
 
Bitte den Bilderquote entfernen.:wink:
 
Mir auch nicht hauptsache Alles voll mit Überhitzen Graka´s...naja Wem es zusagt
:

Pcie ist nicht nur für Grafikkarten vorgesehen


Solangsam wirds doch mal Zeit dem guten alten Pci Standard good bye zu sagen


Also warum nicht ein Board was nur noch über Pcie Slots verfügt mit genügend Bandbreite für jede Art von Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
ahja, 16x/8x/16x/8x/16x/8x/16x/8x

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:42 ----------

Und ihnen hat wohl oben der Platz nicht gereicht um noch ein paar Spannungswandler unter zu bringen. Bzw. die Anzahl derer auf der Oberseite hat ihnen nicht gereicht.

Verstehe auch nicht was soviele PCIe Slots sollen?

@Yoshimura: welchen Kühler nutzt du eigentlich?
 
Das MSI sieht ganz nett aus aber ich mag gigabyte lieber da kenn ich mich im Bios auch gleich aus :)

An alle gigabyte user die es nicht wussten mit easy tune 6 wird die Vcore richtig angezeigt !

Danke für den Hinweis, mein UD4 kam heute auch.

Mal sehn was ich demnächst für ne 2500k Cpu erwische...
aber so wie es aussieht kann ich 4,7 mt Lukü und zwei guten Lüffi´s Vergessen :(
naja dann halt irgendwas zwischen 4,0 und 4,5 ;)

Reicht auch...
Ob er dann 1M in 10 sek schafft :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Backplate und Halterung vom Sockel 1156 passen beim S. 1155, oder? Hat hier vielleicht schon wer den EK Supreme HF montiert? Die Universal-Backplate dürfte dann ja auch passen.
 
zum 1000. mal ja. lesen bildet!

Ernsthaft? Wusste ich ja gar nicht! Das man hier gleich so unfreundlich angemacht werden muss, wenn man mal einen Thread nicht von Seite 1 an mitverfolgt. Aber zumindest hast du auf meine Frage geantwortet, thx!

PS: Das Wort am Satzanfang hat i.d.R. einen Großbuchstaben. Daher empfehle ich dir, selbst noch mehr zu Lesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Wusste ich ja gar nicht! Das man hier gleich so unfreundlich angemacht werden muss, wenn man mal einen Thread nicht von Seite 1 an mitverfolgt. Aber zumindest hast du auf meine Frage geantwortet, thx!

PS: Das Wort am Satzanfang hat i.d.R. einen Großbuchstaben. Daher empfehle ich dir, selbst noch mehr zu Lesen. ;)

alle nennenswerten/wichtigen infos sind auf seite 1 ;)
 
wenn man mal einen Thread nicht von Seite 1 an mitverfolgt

manchmal reicht es auch schon sich nur mal den startpost anzuschauen ;)
 
manchmal reicht es auch schon sich nur mal den startpost anzuschauen ;)

Trotz allem find ich so eine Reaktion ebenfalls übertrieben

Nicht jeder kann überall jeden Input verarbeiten noch dazu wenn man nicht weiß wo die passenden Infos im Thread stehen auch wenn sie möglicherweiße im Anfangspost wiederzufinden sind;)

Was anderes wäre es wenn einen die Info wie gestern hier geschehen (Post 652-654)fast anspringt
 
@scully
sry, aber das hier ist der 4. teil des threads. die frage ist bereits so oft gefallen und daher fällt auch der anfangspost so umfangreich aus. steht ja alles drin.
einige leute schreiben einfach drauf los ohne nachzudenken, anstatt mr google zu fragen oder hier einfach ein bissl eigene leseleistung zu bringen.
sowas wirkt wie ein schlag ins gesicht für den ersteller des anfangspost mit all den mühevoll zusammen gesammelten infos.
erschwerend kommthinzu, dass der fragesteller seit 4 jahren mit seinen 1500+ post hier im forum angemeldet ist und es hätte besser wissen müssen! sowas ist völlig unverständlich.
bei einem beginner hätte ich sicherlich nichts geschrieben.
 
@scully

bei einem beginner hätte ich sicherlich nichts geschrieben.

Das hat nichts mit Beginner oder 1000+ Post User zu tun

Es ist einfach so das nicht jeder jeden Thread bis ins kleinste durchforstet nur um eine passende Antwort auf eine für ihn vielleicht sekundäres Problem zu erhalten.


Wenn du in ein Thema möglicherweiße frisch einsteigst und dich das ganze nicht in dem Maße interessiert wie andere dann stellst du eben deine Frage im Thread auch wenn du ihn nur überflogen hast.

Und dann muss man aber nicht erwarten so eine Antwort zu bekommen wie es oben geschehen ist.

Ein einfaches ja die Kühler von Sockel 1156 passen hätte genügt und nicht sowas

Denn dafür ist so ein Forum nunmal auch da auch wenn es so manche Experten des Threads möglicherweiße annervt
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich anders bei erfahrenen usern. ist mir jetzt grad auf piep egal, muss ich dir sagen.
 
Ich wollte hier keine Diskussion lostreten.

Ja, es stimmt, ich hätte auf der 1. Seite schauen können, ehe ich eine Frage stelle. Dort steht, dass alle Kühler S. 1156 kompatibel sind. Mein Post bezog sich aber auch auf Erfahrungen der User hier mit dem EK Supreme HF - und das ist wohl etwas zu speziell und nicht durch einen Blick auf Seite 1 abgefrühstückt.

PS: @ hardtech:

Davon mal abgesehen, was ich mit 1500+ Posts alles besser wissen müsste, finde ich es unverständlich, wie jemand mit 3200+ Posts so unfreundlich mit anderen Usern umspringt. Sollte man da nicht drüber stehen, wenn man schon länger dabei ist? Und wenn man auf eine allgemeine Frage nicht entsprechend freundlich und respektvoll antworten kann oder möchte, kann man immer noch die Finger von der Tastatur lassen und die "dumme Frage des unwissenden Nicht-Neulings" unkommentiert lassen... sollen sich doch andere drum kümmern. Oder eben niemand.

Ich unterstelle hier jedenfalls niemandem Bildungsarmut, nur weil er eine allgemeine Frage stellt.
 
sry mich hat es einfach aufgeregt, weil die frage nach jeder 10. seite im thread fällt und daher extra aufgenommen wurde von felix in die übersicht.
mag sein ich habe überreagiert. es regt mich halt auf, weil die intention eines faq-posts gänzlich verloren geht durch solche fragen, insb. bei langjähringen usern.

wünsche dir nun einen guten rutsch. ich gehe in frieden.
 
sry mich hat es einfach aufgeregt, weil die frage nach jeder 10. seite im thread fällt und daher extra aufgenommen wurde von felix in die übersicht.
mag sein ich habe überreagiert. es regt mich halt auf, weil die intention eines faq-posts gänzlich verloren geht durch solche fragen, insb. bei langjähringen usern.

wünsche dir nun einen guten rutsch. ich gehe in frieden.

Ok, kann ich verstehen wenn ständig jemand fragt ;).

Danke @Hotzi1 - EK Supreme Universal-backplate passt also. Super.

Einen guten Rutsch @ all! Auf das neue OC-Jahr 2011! :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh