[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 4 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was machen Leute wie ich die den noch einige von den geräten nutzen.

Ich hab eine Zeit lang einen PCI-IDE-Controller benutzt...findest du in meinem VK-Fred, weil ich mittlerweile komplett auf Sata umgestiegen bin :)

Dann musst du bloß drauf achten, dass dein Board nen PCI-Slot besitzt...ist ja heutzutage auch nicht mehr so selbstverständlich...:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wüsste nicht was an nem sata brenner soviel besser sein soll das ich sowas unbedingt haben muss...

Gibt eigentlich keinen Grund, denke aber das die kosten für ein Laufwerk wie z.b. brenner echt kaum noch der rede wert sind und wenn man darauf keine Lust hat eben nicht aktuell bleiben kann. Wie kann man uns sonst die Kohle aus der Tasche ziehn.
Ich weis..neue Sockel ,neue Anschlüsse etc.

Ok..Adapter sind auch sehr COOL

Ich hab eine Zeit lang einen PCI-IDE-Controller benutzt...findest du in meinem VK-Fred, weil ich mittlerweile komplett auf Sata umgestiegen bin :)

Dann musst du bloß drauf achten, dass dein Board nen PCI-Slot besitzt...ist ja heutzutage auch nicht mehr so selbstverständlich...:fresse2:

Ja ich hab noch ne Audigy 2Zs und würde die gerne weiter nutzen. Ich finde die Hersteller übertreiben etwas. Keinem schadet ein pci slot und nen ide Port für ältere Geräte.

Wer kann mir so nen sata adapter empfehlen der billig ist und was taugt?

Ich finde IDE und Floppy Anschlüsse haben auf einem modernen Mainboard nur noch wenig verloren.
Auch PCI ist so langsam überholt und manche Leute muss man ja anscheinende auch zum Umstieg zwingen.

so meiner hat jetzt @4.5 endlich den prime custom run durch (nach ~18,5 stunden), denke mal das ist 24/7 tauglich (ich kann noch versuchen mit der spannung um 0,015 (oder 0,01 oder 0,005) runter zu gehen, denn bei 0,02 weniger stürzte er ab)

Welches Gibabyte Board ?

Als Platte sollte man Ide nun wirklich nicht mehr benutzen. Gerade bei einem i7.

Brenner verstehe ich. Ich habe selber noch einen und kann den nicht an mein Asus P8P67 hängen aber was solls. Win7 lässt sich vom USB stick installieren und wenn wieder Geld da ist gibts nen BluRay, solange komme ich ohne Laufwerk gut aus.

Der Adapter ist übrigens fast so teuer wie ein neues Laufwerk :d

Was versprichst du dir von fast einem Tag primen?

naja, stabilität, denn wenn er nach 4h in prime abschmiert ist das nicht stabil.

Welches Gibabyte Board ?

ud4

Der Adapter ist übrigens fast so teuer wie ein neues Laufwerk :d

ich kann ihm auch nur empfehlen die platte in die bucht zu hauen, hab dort ne alte 80gig vor kurzem für sage und schreibe 20EURO!! verkauft (das ist die häfte von ner neuen 1TB platte)

Zuletzt bearbeitet:
kurze fRage zu dem integrierten HD3000.

Wie ist der Speed eigentlich von dem chip?
habe noch ne alte 8800GTS512 im Rechner ....die wird doch noch um einiges schneller sein oder?

Ich zocke alle 100jahre mal ansonsten HD video und Rendering von AVCHD....

die 8800gts ist 100%ig schneller

Welche Stromspareinstellungen sollte/kann man nach dem OC aktivieren: C1E, C3/C6, EIST?

Zuletzt bearbeitet:
kurze fRage zu dem integrierten HD3000.

Wie ist der Speed eigentlich von dem chip?
habe noch ne alte 8800GTS512 im Rechner ....die wird doch noch um einiges schneller sein oder?

Ich zocke alle 100jahre mal ansonsten HD video und Rendering von AVCHD....

Für HD Video und Rendering von AVCHD usw. reicht die iGU völlig.
Zum Zocken anspruchsvoller Games kommt man immer noch nicht um eine ordentliche Graka rum. Ob ne alte 8800GTS512 Energie-Fresser da besser ist wage ich zu beschweifeln.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------

Welche Stromspareinstellungen sollte/kann man nach dem OC aktivieren: C1E, C3/C6, EIST?

C1E - EIST on und die anderen Einstellungen @ auto spart am meisten Energie.
@ C3 sinkt die Idle-Vcore zwar am meisten, braucht aber etwas mehr Energie.

Ich finde IDE und Floppy Anschlüsse haben auf einem modernen Mainboard nur noch wenig verloren.
Auch PCI ist so langsam überholt und manche Leute muss man ja anscheinende auch zum Umstieg zwingen.

Ich hab nochnichtmal mehr ein DVD Laufwerk :fresse:

Win Installation per USB auf meine SSD und der Rest auch per USB/Ext. HDD oder Filme per Netzwerk/DLNA an den Fernseher WDTV :d

Batch L040B225 -> Hat es ne aussagekraft über OC?

habt ihr vllcht rush settings für mich? Was könnte man bei Vcore und anderen spannungen für 4.5ghz einstellen?

4ghz läuft mit stock setting + LLC aus

hmm bei meinen UD5/2600K habe ich noch irgendwie start schwierigkeiten habe das f5e bios drauf über et6 die 4.2 kein problem soblad ich mehr will bootet er nicht mehr.
Welche Einstellungen habt ihr denn noch geändert ??

Mein aktueller Status: (2600K) - Vid: 1.255

4.5ghz mit 1.340 unter Windows...Prime small läuft. Temps sind aber bischen hoch...werde 24/7 mit 4.2 bzw 4.4 laufen lassen mal gucken^^
Bios: F6e

Zuletzt bearbeitet:
übertakte lieber übers bios.

aja wichtig ist auch noch das du die cpu spannung erhöhst

@glumanda: meinst du mich? Ja ich mach auch nur übers Bios...mal ne frage an alle: Was ist Max Vcore für 24/7 und was ist max kern temp laut Intel?

Temp normal nicht mehr als 65° Besser 60° wegen Sommer noch.

Vcore max 1.40V

hmm bei meinen UD5/2600K habe ich noch irgendwie start schwierigkeiten habe das f5e bios drauf über et6 die 4.2 kein problem soblad ich mehr will bootet er nicht mehr.
Welche Einstellungen habt ihr denn noch geändert ??

Hallo ich habe gerade genau das gleiche laufen...keine Probleme.
Nur Multi und Vcore reicht zuerst mal.:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:10 ----------

Temp normal nicht mehr als 65° Besser 60° wegen Sommer noch.

Vcore max 1.40V

Na ein wenig mehr mit den Temps.......so um die 70°c :teufel:

naja, stabilität, denn wenn er nach 4h in prime abschmiert ist das nicht stabil.

Naja, ich will ja keine Bechmarkwerte beweisen. Aber wenn der nach 4 Std. Prime abschmiert, würde ich den trotzdem als Stabil bezeichnen. Welches Ottonormalprogramm incl. Spiele nutzt schon die CPU auf 8 Kernen zu 100%. Bei meinem aktuellem Setup haben mir auch 10 Min. Prime95 Burn in gereicht und gut. ;-) Hält natürlich keine 30 Min. durch, aber im Alltag seit Monaten keinen Absturz.

hi,

welche der Vcore angaben stimmt den? was ist am zuverlässigsten? um werte auszulesen?

vcored.jpg

THX

Zuletzt bearbeitet:
Liukang2000, passe das Bild bitte noch an die Forenregeln an (maximal 400kB bei 900 x 900 Pixel).

Vier verschiedene Werte ist ja lustig.
Dann kann man zur Zeit wohl nur über das Bios die wirkliche VID sehen, falls das richtig ausgelesen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh