[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 4 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann kommen eig. die Z68 Mainboards damit man endlich übertakten kann und die interne Grafiklösung zu nutzen?^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann noch Monate dauern.
Allerdings wird die CPU Leistung bei der Verwendung der IGP um einige % ausgebremst, siehe ht4u Test.

mfg dorndi

Ist der Z68 von Intel schon bestätigt, oder handelt es sich um Gerüchte?

mfg dorndi

Wieso ausgebremst? Was hat das mit der internen Grafiklösung zu tun?

Sagen wir,man übertakten den i7 2600K auf 4.5Ghz bei 24/7
Und dann im Desktop Betrieb beim Entpacken von Dateien läuft dann ja die integrierte Lösung,was wird denn da genau ausgebremst?

Mal eine Frage:

Kann man beim 2600 k 1,344v bei 4635MHZ und der wärmste Kern unter Vollast 67grad

als 24/7 lassen oder sollte man lieber etwas runter gehen?

Also von der Volt Zahl ist es ok.

Welche Batch hast? Wo bestellt?

Batch Zahl steht auf der Verpackung. Müsste mit L anfangen.

danke schonmal

Zu Atelco von den 50 stk .Kannst ja mal ausrechnen 50x 310^^ Was da zusammen kommt.Die müssen gut gewinn gemacht haben.

@blackpet
Was schafft der Max? Ich würde nochmal ne Schippe draufhauen und die 4,8 - 5ghz holen^^

danke schonmal

Zu Atelco von den 50 stk .Kannst ja mal ausrechnen 50x 310^^ Was da zusammen kommt.Die müssen gut gewinn gemacht haben.

bringt handel so mit sich, den gewinn. der VK ist doch eh so um die 300 euro, bei 10 euro mehr als mal leppische 500 euro "gewinn", somit nichts.

danke schonmal

L040B225

Deal by Atelco

Hätte mal ne 2 Fragen

1. Mein Noctua U12P lief auf Sockel 775. Kann man das Kit für Sockel 1156 nehmen? Müsste passen oder
2. Bei Alternate konnte man die neuen CPUs gestern noch vorbestellen.Finde den link nicht mehr

1. Mein Noctua U12P lief auf Sockel 775. Kann man das Kit für Sockel 1156 nehmen? Müsste passen oder
2. Bei Alternate konnte man die neuen CPUs gestern noch vorbestellen.Finde den link nicht mehr
1. Ja, näheres auf noctua.at!
2. Wurde wieder aus dem Sortiment genommen.

Das Board, soll/hat wohl einen Chip der einem vorteile bringen sollen, also Puregaming.... ich halte es ja erstmal nur für gelogen, mit den 10FPS mehr.

Die Benchwerte liegen bis auf eine Ausnahme gut auf dem Niveau der anderen P67-Boards. Der Vorteil tritt nur in dem Dirt-II-Bench auf. Ich würde das als Ausreißer interpretieren, die, wenn man genauer hinschaut, in vielen Reviews anzutreffen sind. Hier noch weiterer Test, der belegt, dass die fps-Performance des Boards konkurrenzfähig ist 11 Intel P67 moederborden review | ASRock P67 Extreme4 | Hardware.Info Nederland . In Anbetracht dieser Leistung, des Preis und der Ausstattung ist das Extreme 4 m.E. wirklich 'n Top-Angebot. Der Support von ASRock ist inzwischen sehr gut. Die pflegen die Boards manchmal häufiger und länger mit sinnvollen BIOS-updates als ASUS oder GB.

Zuletzt bearbeitet:
die süsse iss gerade angekommen, 2600k batch:L040B690

ging aber schnell, Mittwoch best. bei Alter....

@-sL-

du hast doch das ED55M von MSi geholt, hast du es schon verbaut und getestet?
Würd mich stark interessieren, will das Board auch mit nem 2500K ohne GraKa verbauen.
Geht CPU-OC via Multi mit der jetzigen BIOS Version und eventuell auch das OC der iGP?

Mhh, mist jedesmal wen ich es versuche krieg ich nur die antwort..ab den 9. Jänner -.-

@-sL-

du hast doch das ED55M von MSi geholt, hast du es schon verbaut und getestet?
Würd mich stark interessieren, will das Board auch mit nem 2500K ohne GraKa verbauen.
Geht CPU-OC via Multi mit der jetzigen BIOS Version und eventuell auch das OC der iGP?

Mir fehlt leider noch der Prozessor.
Antwort darauf werde ich dir also erst im Laufe nächster Woche geben können.

Was ich persönlich traurig finde, ist die Quote der Antworten welche ich von den uns bekannten Onlineshops erhalten habe.

Schriftlich hat mir nur Jakob Elektronik und ein regionaler (computerhaus.org) auf meine Anfrage bezüglich Lieferbarkeit und Preise geantwortet
Alternate, MF, Bora haben gar nicht reagiert...

Die Shops werden sicherlich mit Anfragen überschüttet.

Mit den von dir genannten Shops bin ich seit Jahren absolut zufrieden, auch was die Kommunikation angeht.

Was ich persönlich traurig finde, ist die Quote der Antworten welche ich von den uns bekannten Onlineshops erhalten habe.

Schriftlich hat mir nur Jakob Elektronik und ein regionaler (computerhaus.org) auf meine Anfrage bezüglich Lieferbarkeit und Preise geantwortet
Alternate, MF, Bora haben gar nicht reagiert...

K&M und Arlt auch nicht bei mir.

Was sollen die euch auch anderes sagen als das offizielle Releasedatum?

Ihr quengelt wie kleine Kinder ;)

Was sollen die euch auch anderes sagen als das offizielle Releasedatum?

Ihr quengelt wie kleine Kinder ;)

Stimmt, einfach den Kunden ignorieren ist die deutlich bessere Alternative... lol

Das es besser geht, zeigt Atelco, welche mir telefonisch wirklich super weiter geholfen haben, extrem nett und bemüht waren.
Da zahle ich als queneliges Kund auch gerne 20€ mehr und es zu honorieren.

Des Weiteren glaube ich kaum, dass die Menge der Anfragen auf einmal explodiert sind.
Jede Firma sollte in der Lage sein, ein Mehraufkommen von 20-30 Anfragen pro Tag zu kompensieren.

Besonders so riesen Läden wie die eben von mir genannten.

Habe mir gerade bei alternate malö boards angeschaut für sb und mir ist aufgefallen das kein Board mehr nen ide Stecker hat, ist das wirklich so?

Ich habe Momentan in meinem System noch 4ide laufwerke drin. 2brenner und 2platten und ich habe schon damit abgeschlossen das ich 2laufwerke rauswerfen muss weil die i7 boards auch nur einen ide haben aber nun gibts schon garkeinen mehr? Was machen Leute wie ich die den noch einige von den geräten nutzen. Wüsste nicht was an nem sata brenner soviel besser sein soll das ich sowas unbedingt haben muss...:hwluxx:

Das ASUS P8H67-V scheint z.B. noch einen zu haben. Musst halt jedes Board einzeln angucken.

Und im schlimmsten Fall gibt es doch kostengünstige Adapter zu kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh