[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 4 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bringt es Stromverbrauchs oder Temperatur Mäsig etwas VT (Virtualization Technology) abzuschalten wenn man es nicht braucht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr eigentlich alle Windows neuinstalliert oder ist jemand mit dem OS umgezogen?
Würde gern von EP45 Extreme 775 jetzt auf nen UD4 umziehen und wäre froh, wenn Treiber deinstallieren reicht.

scheisse ich merke grad, dass ich keine wärmeleitpaste hätte, wenn das mainboard bzw cpu kommt... is da was drinne irgendwo ?

Da sind Pads auf dem Kühler, die bekommt man wohl kaum vernünftig an einen anderen Kühler.

Also fix ne Tube kaufen.

Mein UD3P und der 2600k sind Heute gekommen, werde es aber leider erst Freitag von der Post holen und dann ganzen Tag testen :)

Wieso? Ist eine niedrige VID nicht besser?

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, die CoreTemp VIDs könnt ihr knicken. Die Load VID mit TM beträgt 1.20v bei jeder CPU wenn ich die Datasheets korrekt verstanden habe.

@ DyingPanther

hast du vorher Setup Defaults geladen? Denn wenn du den Multi übertaktest und die Spannung auf normal lässt dann übervolten die Boards automatisch.

Bin ich bei allen auf der Ignorierliste oder beantwortet mir bitte mal einer die Frage was im RMA Fall mit einer vor dem NDA Ende gekauften CPU passiert?

Macht da Intel Faxen oder was?

Hast noch F4 oder schon das F5 drauf

Noch das F4, hatte keine Lust zu flashen. :fresse2:

Bin ich bei allen auf der Ignorierliste oder beantwortet mir bitte mal einer die Frage was im RMA Fall mit einer vor dem NDA Ende gekauften CPU passiert?

Woher sollen wir die Antwort wissen - wir arbeiten ja nicht bei Intel. Denke aber nicht, dass es da Probleme gibt. Aber sicher kann dir das keiner sagen.

Zuletzt bearbeitet:
*Beiträge entfernt*

Bald ist hier Pause...

so wieder zum Topic.......
inwiefern könnte sich der momentan sehr schwache $ - Kurs auf die kommenden Preise der SB CPU´s auswirken?
Wird dieser weitergeben?

Nachdem die Preise nicht "umgerechnet" werden sondern das $ durch ein € ersetzt wird, dürfte das egal sein.

Also aller Voraussicht nach liegt der Preis bspw. für einen 2500k bei ungefähr 220€, jedenfalls laut Aussage von 2 Shops bei denen ich angefragt habe.
Das würde bedeuten, dass die Dollar-Preise in etwa 1 zu 1 übernommen werden.

So wie die letzten Jahre. Gar nicht. Irgenwie sind die Dollar und Europreise immer 1:1 für uns Deppen

WOHER sollen wir das wissen? DOA CPU´s werden durch deinen Lieferanten ersetzt und eine CPU die bis zum Release schon tot gequält wurde, braucht sicher nicht in RMA geschickt zu werden.

So wie die letzten Jahre. Gar nicht. Irgenwie sind die Dollar und Europreise immer 1:1 für uns Deppen

Das hat nichts mit Deppen zu tun. Glaubst wir bekommen die Teile kostenlos nach Deutschland geschickt? Es war schon immer so das wir hier in D nahezu 1:1 die Dollar Preise gezahlt haben.

Zuletzt bearbeitet:
schade......... Danke ---> T€uro!

weiss jemand wie es mit dem Versand in die Schweiz aussieht bzw. $ zu CHF ?!
Digitec.ch hat momentan weder P67 Boards noch 1155 CPU´s gelistet.......

Die Dinger werden aber auch ned in den USA gebaut, sondern in Asien. Aber wir bekommen noch n haufen Steuern drauf, kommt aber afaik nie auf 1:1. Aber die Deutschen haben's ja....

Die 2600k war bei einem Shop bei ~310€ bei nem anderen bei ~320€. Ich vermute aber, dass diese Preise besondere "Frühbucher" Abzocke sind. Bzw, ich hoffe es :fresse2:

Den Preis wirst Du zu 99% auch bei Release zahlen. Die "Abzocker" Preise sahen ganz anders aus. Die ersten 2500k wurden für rund 280€ an den Mann gebracht. Aktuell für knapp 200€ zu haben. Mein 2600k kostete ca. 320€

so war es und so bleibt es mit dem Dollar-Kurs.

wenn man die Ergebnisse liest juckt es ja doch schon wieder in den Fingern, aber der 1156 muss jetzt doch bis zur nächsten Generation halten da eine 6950 bestellt wurde..

zu den CPUs: es können ja nicht alle CPUs die gleiche Load VID haben!?
bisher dachte ich auch eine niedrigere VID wäre besser.. ?

wenn man sich die benötigten Spannungen für 4GHz oder mehr ansieht, so sind die auf jeden Fall vergleichbar mit denen von Sockel 1156. nur bleiben die Temps deutlich entspannter..

Stullen Andi;Das hat nichts mit Deppen zu tun. Glaubst wir bekommen die Teile kostenlos nach Deutschland geschickt? Es war schon immer so das wir hier in D nahezu 1:1 die Dollar Preise gezahlt haben.[/QUOTE schrieb:
Ich denke nicht das die hohen Preise was mit dem Import zu tun haben. Die zahlst du auch für in Dresden gefertigte AMD`s.

edit: Ich will mich nicht mit dir streiten Stullen Andi, aber es ist schon auffällig steigt der Dollar erhöhen sich die Preise.
Wenn der Dollar aber fällt bedeutet das noch lange nicht das die Verkaufspreise diese Talfahrt mitmachen, zumindest nicht in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
AMD CPU´s werden auch in Malaysia oder sonst wo gefertigt. Nur der letzte Arbeitsschritt wird hier in D erledigt. Das macht den Prozessor noch lange nicht zu einem Produkt "Made in Germany"

Den Preis wirst Du zu 99% auch bei Release zahlen. Die "Abzocker" Preise sahen ganz anders aus. Die ersten 2500k wurden für rund 280€ an den Mann gebracht. Aktuell für knapp 200€ zu haben. Mein 2600k kostete ca. 320€

Wie 280€ denke eher 400€

Ich rede nicht von Samples. Bernie´s PC Shop hat die ersten Retail für 280€ verkauft.

...Ich will mich nicht mit dir streiten Stullen Andi, aber es ist schon auffällig steigt der Dollar erhöhen sich die Preise.
Wenn der Dollar aber fällt bedeutet das noch lange nicht das die Verkaufspreise diese Talfahrt mitmachen, zumindest nicht in Deutschland.

Warum streiten? Ist doch nur eine Diskussion. Die Berg und Talfahrt kannst Du doch bei sämtlicher Computer Hardware beobachten. Fällt der Dollar so fallen auch unsere Hardware Preise. Steigt der Dollar dann ist gleiches auch hier aufm Hardware Markt zu beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
schade......... Danke ---> T€uro!

weiss jemand wie es mit dem Versand in die Schweiz aussieht bzw. $ zu CHF ?!
Digitec.ch hat momentan weder P67 Boards noch 1155 CPU´s gelistet.......

Bei Brack und Steg kannste die Mobos kaufen. Brack hat ASUS und Gigabyte in hülle und fülle.

CPUs sind aber auch bei Toppreise keine gelistet.

Hab bei Toppreise geschaut. Glaub Brack und Steg sind die grösseren Shops in der Schweiz. Digitec ist auch noch gross.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh