[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 5 ]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop mache das mal,der Run war am Limit was die Vcore angeht.....:d

Also bei 1.116VC kriege ich meine nicht stabil. Mache erstmal ein Run bei 1.128VC.

EDIT: Ich sehe schon an deinem Pic, falls Coretemp das richtig ausspuckt, haste ne 1.3VID und ich eine 1.2VID. Deine ist beim Untervolten gutmütiger, falls die allg. Regel noch gültig ist. Wobei i7 mit i5 zu vergleichen ist auch gewagt ^^.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf das ich eine Vid von 1,30 habe.
 
Core Temp zeigt das nicht richtig an,das vermute ich mal.

Im Bios wird mir angezeigt 1,16 Vcore alles of Stock
 
DAMNIT FELLAS...

Jetzt hab ich F7b geflasht und das Mobo (GB ud4) is mit dem Ram immer noch nicht einverstanden ( Gskill 8 gb eco´s 12800 cl7)...Alles versuchht 1,45 V Dram Voltage cl ´s @ Auto...
nix zu machen der startet NUR mit 1333 und 1,40 - 1,50 V DRam V *Schulter zuck*

Jemand ne idee ?
Load optimized defaults hab ich geladen.
KANN ein clear Cmos was bringen ?
Dann mach ich den später mal.
die 4,8 kann ihc booten sind aber nicht stable...
mal sehn
 
Vccsa nach oben und zwar auf 0.950 nicht höher.......vorher bitte cmos und Batterie raus.
 
K Versuche es später muß jetzt dei dei machen *Gähn*

Die 4,5 laufen imo mit 1,332 v vcore und max.59° Prime Small.

Nis später Jungs...
Big Thanx Micro
 
:lol::bigok::lol:

Sandy ich kommmmmmme......:d

Auch nicht schlecht......:fresse2:


Der ist TOP.

Du hast ja am selben Tag bei Atelco bestellt wie ich^^

Gleiche Batch.Nur das deiner 0.008V weniger macht^^

Aber das sehn wir ja nacher.Wenn mein Kühler und neues Netzteil da ist.

Kühler hat 7 Heatpipes !!!^^ 5ghz ich komme!
 
Was sind denn eigentlich nun für Batches im Umlauf?

Die ersten waren die 169er,die aber die für 4,5Ghz mehr als 1,30/1,35V wollen,oben dann richtig viel.Dann kamen die 225er,die etwas weniger als die 169er brauchen.Die 307er gehen unten und oben sehr gut!

Was haben den die neueren 2600er für ne Batch...?
 
Wird bei den neuen Sandy Bridge CPUs die Stromsparfunktion beim Übertakten außer Kraft gesetzt oder ist dies wieder abhängig vom Mainboardhersteller?
 
Wird bei den neuen Sandy Bridge CPUs die Stromsparfunktion beim Übertakten außer Kraft gesetzt oder ist dies wieder abhängig vom Mainboardhersteller?

Weiss net wie es bei den anderen Herstellern ist. Bei Giga muss man die manuell deaktivieren, was ich selbst bei OC net mache. Das einzige, was ich da deaktiviere ist diese schrittweise Frequenzreduzierung bei zu hoher thermischer Belastung.
 
Das heißt, bei Gigabyte sollten die Energiesparmodi auch bei OC funktionieren?
 
Bei Asus funktionieren die Stromsparmodi's auch bei OC, das sollte nichts besonderes sein.

MFG dr-ami
 
kurze Zwischenfrage:

Gibt es eine Auflistung aller Unterschiede zwischen K und nicht K ?

Von Intel konnte ich nur sehen das

Intel® Virtualization Technology for Directed I/O (VT-d)
Intel® Trusted Execution Technology

auf K Systemen nicht verfügbar sind.

Aber es gibt ja noch mehr,
Code:
K                             nicht K
HD3000                     HD2000
offener multi
(auch nach oben ?)
was noch ? Wie ist das nun mit dem Übertakten ?
HT, Threads und Cores machen laut Intel keinen Unterschied !?!?

Da ich keine Onboardgrafik brauche und VMWare einsetze also VT-d verwenden könnte ist die bessere wahl eine nicht k Variante ? Was würde trozdem für K sprechen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall einen K Prozessor holen wenn du Leistung (+OC) brauchst, die Sandy Bridges ohne K kannst du nicht übertakten, die gehen nicht!:d
 
Auf jeden Fall einen K Prozessor holen wenn du Leistung (+OC) brauchst, die Sandy Bridges ohne K kannst du nicht übertakten, die gehen nicht!:d

Wiso geht übertakten nicht ?
Dann ist der Multi auch nach oben hin offen ?
Kann nicht über FSB übertaktet werden ?

Selbst Intel übertaktet ja automatisch mit Turbo Boost, das ist aber auch bei K und nicht K gleich.
 
blöde frage , aber warum steht auf der seite die du gepostet hast bei p67
"max. Speicher-Takt = DDR3-2133"
bringt das auch nen speed vorteil so schnellen ram zu verbauen ,über den fsb clocken hat ja eh kein sinn soweit ich weiß
 
In normalen Anwendungen bringt hoher Ram-Takt sowie höhere Bandbreite nichts.
In Benchmarks profitiert man durch etwas bessere Werte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh