[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 5 ]

Hi hab noch nicht soviel Ahnung von Sandy daher eine Frage:
Kann man die integrierte Grafikkarte für Windows und 2D nutzen und dann bei games schaltet er automatisch auf die externe Grafik ATI / Nvidia um?

Das würde ja super strom sparen...

Sollte gehen, wobei Du dafür den H67 Chipsatz brauchst (soll kein OC Potential haben - steht in Frage), da P67 die Graka net unterstützt. Der Z67 soll ja ein Hybrid aus H und P werden und beiden können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte gehen, wobei Du dafür den H67 Chipsatz brauchst (soll kein OC Potential haben - steht in Frage), da P67 die Graka net unterstützt. Der Z67 soll ja ein Hybrid aus H und P werden und beiden können.

nein geht nicht...es laufen immer beide grafikkarten,also kein hybrid aus igp und gpu,weder bei h noch bei x!

ja,schön wärs wirklich...aber warum soll es denn mal was wirklich cooles neues geben...

Ist ja zum :kotz: ... vll patchen die das nach.

intel will mit igp nichts gutes für uns,die wollen versuchen die gpu immer mehr zu verdrängen,sei mal ehrlich kauft man sich nen sb nur zum arbeiten,surfen,bissel video schauen,reicht die igp vollkommen aus und man brauch keine low budget gpu mehr.

hmm ohne OC Potential ist das eher uninteressant...ok dann warte ich noch ab was sich da so entwickelt danke.

intel will mit igp nichts gutes für uns,die wollen versuchen die gpu immer mehr zu verdrängen,sei mal ehrlich kauft man sich nen sb nur zum arbeiten,surfen,bissel video schauen,reicht die igp vollkommen aus und man brauch keine low budget gpu mehr.

Schon klar, dass Intel auf den OEM-Markt schaut. Aber diese Blockierei von Möglichkeiten trägt net gerade zur grünen Politik bei :( .

Schon klar, dass Intel auf den OEM-Markt schaut. Aber diese Blockierei von Möglichkeiten trägt net gerade zur grünen Politik bei :( .

weißt doch aber,jeder ist sich selbst der nächste,das wäre doch z.b. mal was für amd...wo man nv und intel ausstechen könnte amd cpu mit igp und amd gpu ermöglichen igp im idle und gpu unter last,wäre doch mal nice,die würden denen die bude einrennen!

So nun werkelt auch der 2500k bei mir, anfangs nicht so überzeugt aber beim Encoden einfach nur der Hammer (hatte vorher den i7 860 und der 2500k ist mehr wie 100% schneller! Arbeiten tue ich mit dem Programm MeGui)!!!

Wieso steigt man von einem i7 870 auf einen i5 2500k um? Klar, dass man da die Performance Unterschiede mit der Lupe suchen muss...

Wieso denn nicht? Ich bin auch von einem i7920 4,2GHz auf SB umgestieben, wenn ich die SB auf 4,5+ takten kann, hat man doch viel mehr Leistung, die ich komplett mit jedem % brauche! :fresse2:

für alle langsamen unter uns:
Was ist jetzt genau die DVID?

Spannungsabfall bei Last oder Spannungsanstieg bei Last?

Ich steige auch vom Xeon W3520 auf den Sandy Bridge um, allerdings mehr aus gründen der Effizienz. Der Xeon ist sau schnell, ohne Frage, aber bei 4,2 GHz verbrät der soviel Strom, das macht schon keinen Spass mehr. Mit Sandy-Bridge denke ich, wird sich der Stromverbrauch deutlich eingrenzen lassen. Zumal ich den erstma bei 3,4 GHz laufen lasse, da ich immo kaum noch zocke und erst mal kaum mehr Zeit brauche...

Strom sparen steht bei mir im Vordergrund...

Wieso steigt man von einem i7 870 auf einen i5 2500k um? Klar, dass man da die Performance Unterschiede mit der Lupe suchen muss...

Unter Berücksichtigung des höheren OC-Potentials wiesen bisherige Reviews, vgl. http://www.3dcenter.org/artikel/lau...dge/launch-analyse-intel-sandy-bridge-seite-3 , einen bis zu über 50%igen Performancegewinn gegenüber der Bloom-/Lynnfield-Generation aus. Einen solchen Unterschied kann der gesunde Mensch eigentlich ohne Sehhilfe erkennen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich steige auch von einem i7 auf einem 2500K um. Bei 4GHz verbrät der i7 trotz Wakü um die 400W beim zocken (WoW). Deswegen läuft er mit 3GHz. Da braucht er immer noch 330W. SB zieht bei 4.5GHz leicht ca. 100W weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Hi hab noch nicht soviel Ahnung von Sandy daher eine Frage:
Kann man die integrierte Grafikkarte für Windows und 2D nutzen und dann bei games schaltet er automatisch auf die externe Grafik ATI / Nvidia um?

Das würde ja super strom sparen...

Hier noch ein paar Infos zu dem Thema:

PC Perspective - CES 2011: Lucid's Virtu combines Sandy Bridge and discrete graphics features

Wenn das so klappt, wäre es ja ein echtes Killer-Feature. Aber hoffentlich kann man auch mit den H-Chipsätzen etwas OC'en.

Kann jemand der einen SB mit aktiver iGU am laufen hat mal checken, ob nach Wechsel des Anzeigegerätes die Desktop-Icons noch am selben Platz sind wo man sie platziert hat?
Beim Clarkdale ist meine Ordnung jedes mal nach dem Wechsel vom Monitor-DVI zum TV-HDMI völlig durcheinander und das ärgert mich. Hab den Desktop immer voller Hot-Links und möchte alte Gewohnheiten nicht ablegen.
Auf dem P55-System mit dem i5-750 und einer guten Grafikkarte musste ich meine Ordnung nur nach einem Treiberwechsel neu sortieren.

@Grummel

verfolge den thread schon immer und bin selber neugierig wegen dem vermeintlichen H67 OC, aber sieht nicht gut aus, entweder es kann via BIOS gelöst werden oder geht gar nicht, mein Gedanke war, dass es geht, wenn die iGP durch ne zusätzliche Graka deaktiv wird.....aber sieht net so aus und wenn, wozu dann die iGP im H67...

Do you think H67 can overclock with a K CPU? (Please read first post before voting!)

@Werner

Hi! :wink:

Hi Gerhard :wink:

so wie es aussieht kann man mit den SB nur entweder ein OC-System oder Energie-Sparer ohne OC-Optionen realisieren.

Juhuu, gerade von Arlt die Email bekommen das mein 2500k zum abholen bereit liegt. War ein kleines Schnäppchen für 188€. :banana:

Jetzt muss ich leider noch auf das Mobo warten.... :rolleyes:

Es wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn das keine Ente ist:
http://www.intel.com/Assets/PDF/prodbrief/324586.pdf schrieb:
Intel H67 Express Chipset also enables overclocking features of unlocked 2nd generation Intel Core processors

@madjim

hab schon gesehen, war zuerst auf Abholung München begrenzt und nun geht auch Nürnberg, geiler Preis, schade dass zunächst nicht auch andere Abholfilialen von dem überaus günstigen Kurs betroffen sind wzb. Berlin, wo ich jemanden kennen würde eventuell....:rolleyes... nach dem Motto >"nur Bares ist Wares"<

jedenfalls Glückwunsch.....;)

//edit:

@Harvey

wär gut aber: siehe link @post #412 !!

Zuletzt bearbeitet:
Juhuu, gerade von Arlt die Email bekommen das mein 2500k zum abholen bereit liegt. War ein kleines Schnäppchen für 188€. :banana:

Jetzt muss ich leider noch auf das Mobo warten.... :rolleyes:

Immerhin hast du schonmal die CPU. Bei mir ist garnix da bzw. die gelieferten Teile gingen an Leute, die vor mir bestellt hatten :fresse2:

Hi Gerhard :wink:

so wie es aussieht kann man mit den SB nur entweder ein OC-System oder Energie-Sparer ohne OC-Optionen realisieren.

genauso siehts aus und daran was ändern.....wird sich nicht....:rolleyes:

ich hab bestellt, leider nicht billig, aber denk nicht, dass die Preise zunächst kellern werden, das olle 1156er muss man auch erstmal wieda loswerden, weisst schon....:drool:

Immerhin hast du schonmal die CPU. Bei mir ist garnix da bzw. die gelieferten Teile gingen an Leute, die vor mir bestellt hatten :fresse2:

Da habe ich wohl Glück gehabt. Im Moment sind bei Arlt gar keine 2500K lieferbar.

Jetzt habe ich die Versandbestätigung von Mindfactory für das Mainboard bekommen. Im Normalfall müsste es morgen bei mir sein *freu* :fresse2:

Auch wenn mir noch das Umrüstset für mein HK 3.0 fehlt, zumindest kann ich ja erst mal mit Luft kühlen...

Findet ihr nicht auch dass das Problem mit der USB3.0 Blende bei Asrock besser gelöst ist als bei Asus?
Bei Asrock hast du zum einen noch den SSD Einschub an der USB3.0 Blende integriert und zum Anderen kannst du die Blende,wenn du vorne keinen Platz hast,mit einer Rückblende hinten verbauen^^

Ich werde mir auch das ASRock Extreme 6 holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh