[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 5 ]

Ich werde mir ein Asus Board holen,welches genau weiss ich noch nicht@Bud

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
da die Neuen Server XEON's noch eine Weile warten lassen auf sich bin ich auf die Idee gekommen mich mal umzugucken.
Und bin auf die CPU gestoßen:
Intel Core i5-2500T --> 4* 2,3GHZ , 45W

Die Frage ist, ist die wirklich sinnvoll bzw. welches Mainboard sollte ich dazu ggf. kaufen?
Jemand eine Erfahrung?
Oder sollte man für den Dauerbetrieb doch lieber XEON's benutzen?
Achso und die CPU könnte auch passiv betrieben werden?

MFG

@Tiger1975:

Ist aber schon recht viel Spannung für den Takt und teste mal mit Prime, das ist anspruchsvoller. :)

Jetzt habe ich mein 2500k bei Arlt geholt
2500k.jpg

Ist er nicht schön??:drool:

Jetzt fehlt nur noch das Mobo......

@Tiger1975:

Ist aber schon recht viel Spannung für den Takt und teste mal mit Prime, das ist anspruchsvoller. :)

Viel Weniger geht meine ich nicht, hatte gestern mit ner verhauenen installation zu kämpfen und im moment muß ich noch das Profil laden um mit 1600mhz fahren zu können aber dazu mehr im Cougar thread ;)

MAn kann wohl auch erst mit einem späteren bios den multi ü 46 nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade meinen neuen 2600k 307er angetestet. Braucht 0,1V (1,25V getestet) weniger als der 225er bei 4,5 GHz. Trotzdem wird er dabei ähnlich warm...

Einfach mit Et6 eingestellt und das läuft.
Werde nachher mal manuell einstellen und testen was geht.

Was hat der 2500K bzw 2600K eigtl. für eine VID-Range?

Wow sieht gut aus, mit was Kühlst du? Wie warm dürfen die CPU's eigentlich werden?

Wow sieht gut aus, mit was Kühlst du? Wie warm dürfen die CPU's eigentlich werden?

Also ich persöhnlich habe mir ca. 71 ° als maximum gesetzt.

mehr soll zwar nicht schaden aber man MUß es ja nicht übertreiben :)

Im coretemp steht meine ich 98° .

@ Flaggschiff...WARUM Zeigt Dir cpu-z die Vcore an und mir nur immer zu wenig ?
Egal, hab Easy Tune 6 installed das klappt auch :)
Welches Mobo hast Du drin und welches bios ?

Die Box war früher mal größer. Hab mich richtig erschreckt, weil sie so klein ist.

Hab mich auch gewundert wie mir der shop mitarbeiter das kleine Teil reichte :fresse:
Naja auf jedenfall ist der i5 2500 ein Traum im Vergleich zum Pentium 4 :d
Aber jetzt kommt wieder das gewarte auf eine GTX 560 :fresse:

Hab gerad den 2600k mit dem Biostar (beta bios von Webseite) am laufen. Fixed Multi auf 42, speichere es dann ab, bootet auch, zeigt aber nur die 3400MHz an.

Einer ne Idee warum? Sobald ich "Fixed Multi" einstelle, sind die Einstellungen für Speedstep und Turbo-Mode auch grau hinterlegt. Da habe ich dann überhaupt kein Einfluss mehr drauf

Denke das es ein anderes Problem war. Mit der AIDA64 Beta von JZ-Homepage wird der übertakte Wert samt ausgewähltem Multi angezeigt. Im CoreTemp 0.99.8 zeigt er nur den Standardtakt an - genauso wie unter den Windows-Systemeinstellungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh