[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 5 ]

Hat schon jemand zwei TFT`s an Sandy`s integrierte Grafik angeschlossen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo liebe Mit-Sandy User :),

da ich die letzte CPU Generation ausgelassen habe (Intel Turbo Boost), würde mich folgendes interessieren.
Habe folgendes ausprobiert (i2600k):

1) Spannung: Auto, Multi: default, Turbo Boost: auto (1-2 cores 44, 3-4 cores 42), Energiesparfunktionen alle an.

läuft bei prime95 eine Stunde durch und taktet nichtmal runter trotz aktiviertem Temperature Threshold

2)Spannung: Auto, Multi: 42, Turbo Boost: deaktiviert, Energiesparfunktionen alle an.
genauso prima.

nun meine Frage, macht es Sinn ab sofort nur noch über den Turbo boost OC zu betreiben, weiß nicht was das beste ist für mich, wäre klasse wenn mir jemand einen Tipp gibt um mir bei meiner entscheidung zu helfen.

Vor und Nachteile zwischen beiden Setups, wie sind eure erfahrungen ?

Edit: da die Turbo boost funktion für mich neu ist, traue ich der Sache nicht so über den Weg

Zuletzt bearbeitet:
Probiers doch einfach aus;)
Meine Erfahrungen mit dem Turbo waren jedenfalls nicht sooo gut.
Wenn ich mich mal selbst zitieren darf:
dropback
Vom dynamischen OC per Turbo bin ich auch wieder weg.
Hatte gestern Abend 4100 stabil mit Prime, Linx und Intel Burn Test, beim Videos konvertieren hatte ich dann aber dauernd Freezes.
Mal nach 10 Sekunden, mal nach 5 Minuten.
Hab dann den Turbo+Energiespareinstellungen aus gemacht und schon gings.
Sogar mit weniger Vcore als vorher.
Scheint als würde der ständige Lastwechsel Win irgendwann zum freezen bringen.
Post 591 hier im Thread...

hallihallo!
da mein alter PC schön langsam zu hinken anfängt, muss was neues her.

einsatzgebiet ist hauptsächlich audio-, video- und grafikprogramme.
wegen musikaufnahmen solte der PC möglichst leise sein, daher kommt mir der H67 chipsatz mit integrierte grafik ja wie gelegen.

ich will mir also den 2500K zulegen auf das Gigabyte GA-H67A-UD3H board (brauch ein ATX board wegen 2 PCI-Audio-Karten)

speichermässig will ich auf mindestens 12GB setzen - habe da an das Corsair Vengeance Kit mit 16GB PC3-12800U CL9 gedacht. muss ich da irgendwelche kompabilitäten beachten? (früher war ja alles viel einfacher ;) )

als netzteil soll ein möglichst leise her - hat jemand erfahrungen mit den Enermax Liberty Eco II 500W?

vielen dank für eure tips!

das ist hier irgendwie weniger eine system komplett beratung :d

Hallo Leute :)

Reicht es, wenn ich meinen 2500K manuell auf 1.1V einstelle, wenn ich ihn nicht übertakte oder den Turbo-Modus nutze?

Habe ein Acer Aspire 7551G mit Phenom II X4 N930 und Radeon HD 5650(Würde Ich als kommenden LIano einordnen).Habe 10FPS im Heaven Benchmark.Wieviele FPS hat Sandy Bridge im Heaven Benchmark?

Moinchen..

So zuerst einmal, kacke..meine Pumpe, nein nicht mein Herz obwohl das auch beinahe ausetzer hatte, ist undicht^^
SO das ich meine WaKü vorerst vergessen kann und mit dem Boxed Kühler vorlieb nehmen kann, meine Frage, welche Temperaturen sind noch ok?

Ich habe 1.25V laufen und 4.2GHZ am PRIMEN, kann wohl noch runter aber meine Temps gehen schon jetzt auf 71C, wie hoch sollten für 24/7 max. sein, Richtwert bzw. was sagt Intel dazu?

Hier gibt es Vergleiche mit einer HD5450:

Test:

moin leutz,ka obs hier reingehört,aber nen neuen Threat wollt ich deswegen net aufmachen.Und zwar...

bin am überlegen mir nen H67 board + nen 2600K zu holen,meine Frage:
Wie weit kann ich mit den boxed Kühler hochtakten,bei einem Mini-Gehäuse mit 4x 120mm Lüftern.
Schaff ich damit 4 Ghz ?

Achja unabhängig von der Lautstärke (dazu auch keine kommentare).Mir geht allein darum was der boxed zu leisten vermag.

Oder gibts hier welche die das ma getestet haben ?

@ynfinity sieht gut aus...aber fixiere doch alle deine Spannungen auf Normal...auf Auto würd ich es nicht lassen.

Hast du Lukü? Wenn ja, welchen? Die Temps bei dir könnten ruhig niedriger sein...hab auch ca 62-65° beim wärmsten kern @ 4.5ghz (1.3v Last)

Lukü oder Wakü Bilder Thread.
In den jeweiligen Lukü/Wakü Unterforen.

Ja 4,2 GHZ auf dem X6 AMD haben für eine Karte gereicht um 99% auslastung zu erreichen aber bei 2 Karten sieht man das ja auf den screen sehr gut das ich da nur 62% auslastung hatte.
Auf jeden Fall der Hammer mega happy jetzt mit dem 2600K.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ist Intels enue Sandy Bridge bei gleichem Takt leistungsstärker als der alte i7 auf de S1366? Aus den Tests kann ich das leider nicht genau herauslesen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh