Dana_X
Enthusiast
Moin !
hab heute 1 Woche Sandy Bridge und ziehe folgendes Fazit :
- Mit Autospannung 4,5 GHz mit max. VCore Last 1,31 aber 1,008 V beim surfen.
Durch die Bios Option +/- Offset Settings sogar noch mit Feintuning Option !
- Endlich eine CPU mit der man Strom sparen UND zocken kann OHNE was zu verändern (booten /settings ändern)!
- UEFI Bios gefällt mir sehr gut
- sehr schöne Temps ( habe unter Wasser keine 45 Grad Last / Idle 27 °C )
- Für die gebotene Leistung günstig !
- sehr pflegeleichte Plattform. Nach einem Biosreset der unbedingt gemacht werden muß (hatte immer das Problem das der PC nicht startet bei kaltstart) total easy zu handeln.
Was mir noch nicht ganz klar ist :
- Beim Asus EVO hab ich das Phänomen das nach Windowsstart immer die USB Ports erst erkannt werden, schön nacheinander.
- Das Aquaduct wird über USB ( wieder USB !!! ) oft nicht erkannt und als unknown Device gehandelt. Manchmal läuft es einwandfrei.
Grüße
Sascha
hab heute 1 Woche Sandy Bridge und ziehe folgendes Fazit :
- Mit Autospannung 4,5 GHz mit max. VCore Last 1,31 aber 1,008 V beim surfen.
Durch die Bios Option +/- Offset Settings sogar noch mit Feintuning Option !
- Endlich eine CPU mit der man Strom sparen UND zocken kann OHNE was zu verändern (booten /settings ändern)!
- UEFI Bios gefällt mir sehr gut
- sehr schöne Temps ( habe unter Wasser keine 45 Grad Last / Idle 27 °C )
- Für die gebotene Leistung günstig !
- sehr pflegeleichte Plattform. Nach einem Biosreset der unbedingt gemacht werden muß (hatte immer das Problem das der PC nicht startet bei kaltstart) total easy zu handeln.
Was mir noch nicht ganz klar ist :
- Beim Asus EVO hab ich das Phänomen das nach Windowsstart immer die USB Ports erst erkannt werden, schön nacheinander.
- Das Aquaduct wird über USB ( wieder USB !!! ) oft nicht erkannt und als unknown Device gehandelt. Manchmal läuft es einwandfrei.
Grüße
Sascha