[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 5 ]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtiges Board? Nicht dass du ausversehen auf einem Asus pro eine Deluxe Firmware flashest. Das passiert leicht.

Ist die Dateiendung .ROM und 4096KB groß?
Sichtbar ist die Datei aber schon? Nur er meckert, dass es kein UEFI wäre?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:14 ----------

Wir sollten in den Sockel Quatschthread: http://www.hardwareluxx.de/communit...chthread-part-4-a-780041-57.html#post16267182

Mach mal vorher ein CMOS clear un prbier es dann nochmal, oder lad die Datei nochmal runter und/oder nehm einen anderen Fat32 usb stick

<---- 500 watt nt

reicht locker, sys siehe nethands

mehr braucht kein mensch bei single cpu und single gpu und moderatem ocing

Du hast nach dem CMOS Reset den Jumper aber schon wieder zurück gesteckt oder?

Du hast nach dem CMOS Reset den Jumper aber schon wieder zurück gesteckt oder?

normal sollte das board mit falsch gestecktem jumper gar nicht starten, so hab ich das zumindest schon erlebt bei einem board

ich hab kein cmos gemacht.
hab mir noch mal das Bios auf einen anderen stick geladen,und dann hats gepasst.
nur beim Bios speichern und verlassen kann ich nur entweder auf "speichern & zurücksetzen",oder "verwerfen",oder auf "standart" klicken.

dann sollte das 1. ja das richtige sein.
Aber stell mal auf english um.
Das ist doof übersetzt, weil es werden dabei ja keine Werte zurück gesetzt. Da steh im englishen "reset" im Sinn von reboot.

haut hin.
4,8 GHz mit 1.424V,muss mal Prime laufen lassen

nur unter CPU-Z zeigt er mir 4.8 und unter Core temp 3.3 an.
Welches stimmt nun?

3D11er zeigt mir auch nur 3.3 GHz an mit knapp 10600pkt.

Zuletzt bearbeitet:
haut hin.
4,8 GHz mit 1.424V,muss mal Prime laufen lassen

nur unter CPU-Z zeigt er mir 4.8 und unter Core temp 3.3 an.
Welches stimmt nun?

3D11er zeigt mir auch nur 3.3 GHz an mit knapp 10600pkt.

ich bitte.vollkommen egal was die progs anzeigen,schau bei d11 auf cpu punkte und vergleich.

kleiner tipp,coretemp zeigt bei mir auch immer 3,4ghz an,obwohl er z.b. laut cpu-z mit 4ghz läuft xD!

habe heute meine cpu bekommen.

Kann mir jemand was zu Batch : L045B311 sagen ?

habe heute meine cpu bekommen.

Kann mir jemand was zu Batch : L045B311 sagen ?

Ja, kann ich... die CPU ist eckig..... :hmm:

Die Batches sagen nicht wirklich was aus - testet sie doch einfach selber und wenn, hilft ein Blick in die OC Liste.

sieht ja echt eckig aus :shot:

ich meinte, was kann ich durch batch raus finden ? wann die cpu produziert wurde oder was?

Steht doch in dem Link:
Mit dem Intel Processor Diagnostic Tool kann man die Funktionalität eines Mikroprozessors überprüfen. Im Laufe der Diagnose werden die Marke identifiziert, die Betriebsfrequenz des Prozessors überprüft, bestimmte Prozessorfunktionen getestet und ein Belastungstest am Prozessor ausgeführt.

Du nicht, ich nicht und die meisten hier im Forum wohl auch nicht.
Für weniger versierte Anwender mag das aber ein ganz nützliches Tool sein.

Ist der Leistungsunterschied zwischen der HD2000 und HD3000 sehr groß?
Und bietet letzterer IGP mehr Features oder ist dieser einfach nur höher getaktet?

Mal eine Frage an die Sandy Bridge Besitzer.

Ist der Heatspreader der SB plan?
Möchte demnächst von meinem E6600 auf den 2500K umsteigen.

Habe den E6600 und den Kühler, welchen ich weiterhin verwenden möchte, plan geschliffen.
Daher wäre es gut zu wissen, ob Intel es endlich hinbekommen hat ihrer SB einen planen Heatspreader zu spendieren.

Ansonsten müsste ich noch Sandpapier besorgen ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du plan im Sinn von eben oder meinst du glänzend statt matt?
Aussehen tut meiner so:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh