Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Vid ist zwar dynamisch, aber das Bios zeigt die Spannung ohne wirklich Last an und CPU-Z eben mit Last und ohne LLC.
Die Vid für den Standard-Takt ohne Turbo sollte Aufschluss geben.
ICh taste mich gerade nach unten. Bin idle bei 0.876 Volt. Last ist atm bei 1.176 Volt. Das ganze jedoch bei 3.8 GHZ. Ich denke wenn man CPUs untertaktet ist auch noch um einiges mehr an undervolten drin (wie in deinem Fall)
Ich habe nur die Befürchtung das eine zu negative Dvid das System instabil machen könnte durch eine zu niedrige Idle Spannung. Aber mal sehen wie "tief ich noch Falle"
MFG Jubeltrubel
habe jetzt bei 4ghz im idle 0,69-0,80v und unter last 1,152v custom stable bei 4,0ghz
Ah, das ist doch mal ´ne Aussage. Könntest du mir vielleicht dann noch verraten, wieviel Vcore du hast und wieviel Dvid? Ich nehme an, du hast hier Dvid verwendet oder?
MFG Jubeltrubel
Entschuldigung, wenn es schonmal besprochen wurde.
Aber aus aktuellem Anlass wollte ich nochmals den Stromverbrauch diskutieren. Auf Toms Hardware wird der Gesamtverbrauch der Testplattform 2600k@4,5, Ati5850, Gigabyte P67a UD5, 2 mal Ram und eine Velociraptor bei IDLE auf 70Watt und Spitze auf 200 Watt getestet.
Macht es da Sinn ein 700 Watt Netzteil zu verwenden? Auch wenn damit ein vielleicht besserer Wirkungsgrad erreicht wird? Liegen die Netzteile nicht bei 80% Nennleistung im Optimalbereich?
Ich frage mich, ob da nicht ein 400 Watt Netzteil reicht? Auch wenn vielleicht noch ein oder zwei Platten ins System reinkommen?
Stimmt, habe mich verlesen, der TOM hat bei 4,5 auch 226 Watt. Das sollte dann im Rahmen der Messtoleranz liegen. Und man kann schön erkennen, dass die Grafikkarten deutlich mehr verbraten, als der Sandy....
Viel hilft viel oder wie?Ich hab ein 1250W drin
700W braucht man sicherlich nicht mehr,für echte Sli Gespanne wie GTX 580 wirds da schon eng.Für Singe Grafikkarten ist es aber auch zuviel.
Ich denke am besten ist man mit einem guten 550-650W Netzteil bedient.
Viel hilft viel oder wie?
Ich hätte mein Seasonic auch gerne mit 100W weniger gehabt, nur leider gibts in der Leistungsklasse nix vergleichbares.
Modu 87+ 500W und das passive Seasonic sind aus anderen Gründen raus, so musste ich "leider" ein 560W NT nehmen...