[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 5 ]

Hab mir heute im K&M meines Vertrauens (;-)) noch ein asrock h67m gesichert, auch dort wurde kein Wort über die Probleme bei Intel verloren, keine Warnung, kein nichts. Aber war mir eigentlich ganz Recht, da ich gerade jetzt ein Board brauche und nur 2 Sata-Ports nutze. Getauscht wird dann irgendwann später, sobald sich der Lieferengpass gelegt hat, in der Zwischenzeit kann ich SB aber schon gut bei meinem HTPC nutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr wisst, dass es hier nicht um WLP oder so geht, oder?

Hatte hier nicht jemand gepostet, er hätte seinen none K 2600er @ H67 auf Multi 40 gebracht?
Das wäre ja sehr interessant wie er das gemacht hat.

Ja war im Laber-Fred habs gefunden. Scheint ja ein Notebook zu sein und das ist nicht so interessant.
Selbst wenn das geht dürfte die Kühlung da nicht mitmachen bzw. wer nimmt ein neues Notebook auseinander?

juchu habs geschaft auf mein billig acer OEM Board den 2600 None K auf 4 Ghz zu bringen, die Multis für die einzelnen cores lassen sich im Bios bis 55x hochsetzen eventuell brauch ich ja doch kein neues Board nur ne bessere Kühlung:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ivy Bridge wird mit 1600er Speicher laufen ;)

Und er soll früher kommen ,als erwartet . Naja mal abwarten. War dann doch richtig keinen I7 2600K mehr zu kaufen.Muss aber jeder selber wissen.

Viele Gerüchte zu Intels

@Celtic: Wird Ivy Bridge auch max 4 Kerne haben? Oder doch mehr? Im Netz finde ich leider nicht so viele Infos, außer dass es evtl. 20% schneller als Sandy bridge sein soll, was ich doch eher bezweifle.

@Celtic: Wird Ivy Bridge auch max 4 Kerne haben? Oder doch mehr? Im Netz finde ich leider nicht so viele Infos, außer dass es evtl. 20% schneller als Sandy bridge sein soll, was ich doch eher bezweifle.

Auf der jetztigen Plattform,wird es leider nicht soviel werden. Da es keine E Version ist.

Ich denke der beste wird wie gesagt in 22nm, HT 8 Threads haben,und 4 Cores.Und noch ein bisschen weniger Strom verbrauchen.Sicherlich auch noch besser übertaktbar sein.

Habe meine Sahnestück I7 abgegeben.Und einen I5 2500K geholt.Zum Spielen reichen 5ghz. Auch 4,5ghz mit dem.

Wenn Ivy Bride für S1155 werde ich mich dann entscheiden,was ich machen werde. Neue Icy oder I7 2600K wieder holen. Solange heisst es abwarten.Es kann auch sogar sein,wenn die Ivy bridge rauskommtn,dass Sandy im Preis fallen werden ;)

Mehr Infos habe ich aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wird vermutlich so sein wie immer beim Shrinken bei gleicher Taktfrequenz leicht besser,etwas besseres Oc und tendenziell weniger Saft bzw. kühler.Aber so deutlich wie bei 65nm zu 45nm ist 32nm zu 22nm nicht mehr.

mich würd ja interessieren ob@Windell seinen Rechner hinbekommen hat,oder weinend davorsitzt.

Ich habe es hinbekommen,aber wie....ich musste Windows 7 neu aufsetzen!

Dann hatte der CPU Stromanschlusskabel meines Seasonic X560 einen Fehler,so das ich mein altes Netzteil nutzen musste,das wiederum ist zu kurz und nun musste ich notgedrungen das NT neben dem Tower auf ein Paket liegen und so alles anschließen...danach das nächste Problem.

Mein früheres Windows7 wurde nicht erkannt....also musste ich auf meiner SSD notgedrungen Win7 neu installieren.:rolleyes:

Ich habe es hinbekommen,aber wie....ich musste Windows 7 neu aufsetzen!

Dann hatte der CPU Stromanschlusskabel meines Seasonic X560 einen Fehler,so das ich mein altes Netzteil nutzen musste,das wiederum ist zu kurz und nun musste ich notgedrungen das NT neben dem Tower auf ein Paket liegen und so alles anschließen...danach das nächste Problem.

Mein früheres Windows7 wurde nicht erkannt....also musste ich auf meiner SSD notgedrungen Win7 neu installieren.:rolleyes:

hört sich nach einem abenteuer an :drool:

War es auch,vor allem der CPU Stromanschluss,dieser Kabel hatte am Ende so eine Macke,anstatt quadratisch war die eine Ecke des Pins oval -.-

War es auch,vor allem der CPU Stromanschluss,dieser Kabel hatte am Ende so eine Macke,anstatt quadratisch war die eine Ecke des Pins oval -.-

Einige Ecken sind mit Absicht abgerundet, damit man die Dinger nicht falsch reinsteckt. Aber ich denke, dass solte man eher im Quatschthread bereden und net hier.

Hat einer inzwischen schon Probleme mit den SATA2 Anschlüssen gehabt?

Ja insofern dass ich erst mal abwarte und Tee trinke.

ich hab seit gestern mein sandy bitch system produktiv laufen und dabei 4 optische laufwerke an den sata 3G anschlüssen dran (asrock extreme4 mobo).
bin mal gespannt, ob sich da mit der zeit fehler bemerkbar machen. falls ja, werde ich natürlich direkt hier berichten.

-andy-

sehr fein von dir, dass du dich als Testperson zur Verfügung stellst, ich hab an den blauen SATA2 nix mehr dran, bin auch mit dem DVD auf einen port des Marvells SATA3 gemoved, ich brauch die blauen gar (2 HDDs + 1 DVD) net und mir ist dabei viel wohler....;)

Es wird niemand bis April diesen Fehler bemerken. Dieser Test von Intel das der Fehler innerhalb von 3 Jahren auftreten kann beruht auf Hochrechnungen
und Simulationen. Den Pentium Bug hätten auch nur die wenigsten gemerkt, wenn Intel nichts gesagt hätte.

Ich hab ja die Intel SSD und meine WD Cavier am Sata-6GB/s hängen
Aber am P67 Sata-3GB/s habe ich noch meine Samsung HDD, mein DVD Laufwerk und mein Front-eSata hängen.

Ich bemerkt noch nichts negatives.

Hab meine zwei optischen Laufwerke noch am SATA2 Port hängen, da mir die SATA3 Ports ausgegangen sind.
Bin auch mal gespannt wies bis April ausschaut.
Hatte bisjetzt nur einmal ein Problem, dass er die CD nichtmehr hergeben wollte :fresse:. Bei gewissen CD's dreht das Laufwerk auch richtig hoch. Aber das kann vllt auch an der CD liegen, ka.

Bei einem DVD Laufwerk, Bluray Brenner, 2 HDDs und einer SSD muss ich ja die Sata 3 GBit Ports nutzen, was anderes bleibt mir gar nicht übrig...

Hätten 'se lieber gleich nur Sata 6er Ports gemacht. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine zwei optischen Laufwerke noch am SATA2 Port hängen, da mir die SATA3 Ports ausgegangen sind.
Bin auch mal gespannt wies bis April ausschaut.
Hatte bisjetzt nur einmal ein Problem, dass er die CD nichtmehr hergeben wollte :fresse:. Bei gewissen CD's dreht das Laufwerk auch richtig hoch. Aber das kann vllt auch an der CD liegen, ka.

hier sollte der aktuelle RST abhilfe schaffen.......
siehe Changlog im ersten Link

http://www.hardwareluxx.de/community/16257844-post589.html

Wie kann ich nochmal die VID meines 2600K herausfinden?

Standardmulti (34) im Bios wählen, Vcore auf "Auto", rebooten und wieder ins Bios.
Da sollte sie dann angezeigt werden.

sry falls die Frage dumm ist, aber stimmt der VID Wert in Core Temp nicht mit der Wahrheit überein wenn die CPU übertaktet ist?

Ich habe noch nicht ganz verstanden was dieser VID Wert bedeutet, der schwankt ja je nach Last / Leistung - Ich dachte das wäre so ne Art Maximalwertindikator o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh