cpushreder
Enthusiast
bei aktuell 1,3811v beim multi von 48 komme ich auf ca. 63°C.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Moin, da alle momentan im Ivy Bridge Thread übers Köpfen der CPU sprechen, wollte ich hier mal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen bei Sandy Brigde damit gemacht hat? ...............
Wie bekommt man auf eine Geköpfte CPU eigentlich einen Kühler drauf. Schließlich fehlt ja der Abstand des Deckels zum Boden des Kühlers. Bei AMD gab es ja dafür so einen einlege Adapter Kranz früher mal. Wie ist das bei einer Intel CPU?Ich habe schon paar CPUs "geköpft" und kann nur davon abraten... Viel zu gefährlich für eine teure CPU.
Es ist eine Sauarbeit. Das betrifft sowohl das abnehmen des "Deckels" selber und natürlich auch das Reinigen.
Wobei letzteres das Aufwändigste ist, da der Lot nun nicht mehr so hoch erhitzt werden kann, ohne das verlötete Bauteile unter der CPU (Kontaktseite) abfallen bzw. sich lösen (schon oft genug passiert). Also Schleifen und Feilen ist angesagt und das mehr als NUR vorsichtig.