[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 5 ]

hat hier jemand schon ne Batch L051A872 getestet und kann etwas dazu sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher 3,6 würde ich tippen und 4,0 mit Turbo und 2 Kernen.

Ich glaube das für die Quads der 22nm Fertigungsprozess nicht mehr viel bringt da die Chipfläche jetzt schon sehr klein ist und gut zu kühlen ist .
Wird eher den 6 und 8 Kernern zum Durchbruch verhelfen .

Erinnerung: Keine Verkäufe außerhalb des Marktplatzes.

Hab heute eine geordert.
Werde dann am We testen

Jo, mach das und lass uns wissen.

Ich glaube das für die Quads der 22nm Fertigungsprozess nicht mehr viel bringt da die Chipfläche jetzt schon sehr klein ist und gut zu kühlen ist .
Wird eher den 6 und 8 Kernern zum Durchbruch verhelfen .

Bis jetzt sollen die Ivys 4 Kerner mit je 4 oder 8 Threads auf 1155 Basis (Mainstream halt) sein. Aber mal sehen was kommt. Die Sandy ES auf dem Sockel 2011 mit X68 soll auf jeden Fall 8 Kerner haben. Ich denke Intel wird das erstmal für ihren Highendsockel reservieren, damit man neben der vollen PCIE Laneverbindung und dem nativen USB3 auch einen Kaufanreiz hat. Aber ehrlich gesagt werden nur in einstelligen Prozent über alle Programme 4 oder gar 8 Kerner unterstützt. Wenn ich mir im Maschinenbau das ansehe, da arbeiten nur 30% aller Funktionen mit 4 Kernen. Der Rest ist noch immer DualCore optimiert und das sogar bei den diesjährigen Versionen. Also das wird noch dauern. Der zeitliche Anschlussgraben der Software zur Hardware wird immer größer.

Aber ich lasse mich gern überraschen :drool: ...

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn mit den Boxed prozessoren? Sind die dann 100% neu oder besteht dann die Gefahr irgendein gebrauchten zu bekommen?
Wenn ich hier so lese das sich die Leute 5 Stück schicken lassen um sich dann den besten auszusuchen und den rest anschließend zurückschicken wird mir schon mulmig....

Zuletzt bearbeitet:
Die Box ist mit einem Aufkleber "Intel Factory Sealed" verschlossen. Wie ich aber feststellen konnte kann dieser Aufkleber recht einfach spurlos gelöst und wieder aufgebracht werden, das war früher so einfach nicht möglich. Also: Auch die Box ist nicht "sicher".

Ich denke die meisten Händler verkaufen Ware dann als reduziert. Denn der Kunde sieht ja bei den Boxed wenn Verpackungssiegel zerstört ist- hoffe ich zumindest.
Also ich schicke solche gebrauchten wieder zurück, weil ich nicht erst probiere wie hoch ich OC bekomme und 5 oder mehr Prozis teste. Zumal soetwas nicht rechtens wäre und ich nur hoffe das Leute "Gebrauchzins" zahlen müssen wie in den AGB´s angegeben.
Problem besteht aber auch bei Grafikkarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sowas einfach nur menschlich sch****** wenn sich Leute 5 CPUs bestellen und dann den Besten behalten und den Rest zurückschicken -.-
Dann gibts 4 andere Leute,die noch garkeine CPU haben und darauf warten!

Finde ich total dumm,noch schlimmer sind aber die Shops,die die dann als neu verkaufen.Ein Kunde bei MF hat von denen 2x einen gebrauchten i7-950 bekommen,absolut unseriös!

Boah ich kotze ...

5h custom gelaufen bei 4,5ghz@1,26vc und dann ist der PC in den Standby gegangen. Ich dachte, ich hätte alle Energiesparoptionen im Bios und in Windows deaktiviert.

... und nochmal :( ...

EDIT: ah hat resumed ... nix gesagt ... puh

Tante EDIT die 2.: Toll, jetzt ist die CPU-Zeit um 6 Realminuten aka 24 CPU-Minuten versetzten wegen dem Standbye, egal...

Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon einen Test zum i3-2100T ? Laut geizhals ist er mittlerweile verfügbar. Mich würde insbesondere die Leistungsaufnahme interessieren, weil ich den Prozessor für einen homeserver in Betracht ziehe.

hat jemand von euch die batch L036B125T, damit ich mal vergleichen kann ?

Was ist jetzt eigendlich mit den DRM Chips in den Dingern, hat man da mal was näheres oder tiefgreifenderes :d erfahren?
Ach ja und was ist mit diesem GPRs Lock?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage doch schon die ganze Zeit das Sandy den Yorkfield absolut deklassiert .
Das lässt sich mit einfachen Frame vergleichen aber gar nicht zeigen .
Wenn ich überlege wieviele bei der Einführung des i7-920 nach dessen Kauf gesagt haben der Umstieg habe sich nicht wirklich gelohnt .
Das werde ich beim Sandy bestimmt nicht hören .

Gruß Mega

Du hast schon Recht Mega denn auf dem Blatt sah man ja keinen so großen Unterschied wie z.b. zwischen einem Q9650@4.2Ghz und einem i7 2600K@4.5Ghz...

Habe auch seit heute den core i-7 2600k. Da ich noch auf das mainboard warten muss, ASRock P67 EXTREME 4, wollte ich mich um einen neuen CPU Kühler kümmern. Momentan habe ich den EKL Groß Clock'ner, der aber leider nicht für Sockel 1155 kompatibel ist.
Welchen würdet ihr empfehlen? Sollte kühl und leise sein^^

Habe auch seit heute den core i-7 2600k. Da ich noch auf das mainboard warten muss, ASRock P67 EXTREME 4, wollte ich mich um einen neuen CPU Kühler kümmern. Momentan habe ich den EKL Groß Clock'ner, der aber leider nicht für Sockel 1155 kompatibel ist.
Welchen würdet ihr empfehlen? Sollte kühl und leise sein^^

Auf dem Extreme 4 kannst du doch deinen Sockel 775 Kühler weiter benutzen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Extreme 4 kannst du doch deinen Sockel 775 Kühler weiter benutzen :confused:

# Klammermontage auf AMD (AM2, 754, 939)
# Push-Pin-Modul-Montage auf Intel Sockel 775

Laut Beschreibung des Kühlers. Aber das Mainboard ist Sockel 1155.
Wenn es doch geht, wäre es natürlich toll!

mfg

Du solltest vielleicht mal auf der AS Rock Seite schauen;)
C.C.O. (Combo Cooler Option)

C.C.O., stands for Combo Cooler Option, is another exclusive hardware design on ASRock boards. C.C.O. provides the flexible options to adopt different CPU cooler types and matches your socket LGA775, LGA1155 / LGA1156 CPU cooler in the respective holes. Once again, ASRock has successfully expanded the utilization of PCB by the exclusive C.C.O. design.
ASRock > Products > P67 Extreme4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh