Hmm, 7820X nirgends lieferbar und mein Wunschboard (Apex) ist nicht einmal gelistet. Mir vergeht langsam die Lust.
ASUS ROG Rampage VI Apex Preisvergleich Geizhals Deutschland
Aber das dauert noch etwas...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hmm, 7820X nirgends lieferbar und mein Wunschboard (Apex) ist nicht einmal gelistet. Mir vergeht langsam die Lust.
Das wird in dem Fall sicher nicht passieren:Die MF-Gruppe hats gerade mal aufgenommen ohne Termin. Das kann noch ewig dauern. Ich will so Hardware wenn dann zeitnah zum Launch.
Ging um das Extreme und Apex.So weit ich weiß dauert es noch 4-5 Wochen bis beide Boards verfügbar sind.
Kann ich gerne mal testen. Hatte gerade einen 7900X hier im Test bei 4600 MHz mit 1,30 Volt und da zieht die CPU einfach mal 440 Watt unter Last (non-AVX Prime). Also die Leistungsaufnahme ist abartig.
Was braucht ein 7900X bei 4600 MHz mit 1,30 Volt @Linx bzw. @Prime 29.1?
Auf Modelle wie ein Apex, Impact oder OC Formula warte ich lieber etwas länger, wenn sie dann dafür auch wirklich was können.Ich will so Hardware wenn dann zeitnah zum Launch.
@Bauer,
kannst Du bitte mal den genauen Wortlaut der "King-Mod-Garantie" verlinken oder in sonst geeigneter Form übermitteln?
Die "Kurzfassung" hast Du bereits dargestellt.
tja um die diskussion kurz anzuregen, wenn ripper solide leistung unter 300-350watt bei last hinbekommt > shoots fired
die während der sachgemäßen Produktnutzung auftreten
Wir behalten uns jedoch vor, Garantieforderungen zurückzuweisen, die auf unsachgemäßen, fahrlässigen oder bestimmungswidrigen Gebrauch zurückzuführen sind.
und
bedeutet für mich: nicht übertakten.
Der8auer, also gehen die alle so richtung 5 Ghz ? Ist überhaupt was an die aussagen dran, die hier einige schreiben, dass man den neuen Skylake X nicht mit Luftkühlung Kühlen kann ? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Kannst du schon leicht was zur Performance sagen, in sachen Gaming ? Ist da der neue Skylake X auf niveau vom 7700k ? Beispielweise besser als der 6950x ? Besser als Ryzen sollte er ja sein ? Da mehr IPC+Takt und um einiges mehr Singlecore Performance ?
Was mich nochmal interessieren würde:
Wieviele Phasen bräuchte mein Mobo um den Stromhunger dieser Biester zu stillen (OCed versteht sich)?
Würden zB schon die 11 Phasen des kleinsten Asrock x299 K6 Gaming für anvisierte 4,5Ghz ausreichen?
Und wie würden sich da 6,8,10 Kerne unterschiedlich (anspruchsvoll) verhalten?
5 GHz ist bei allen 3 möglich wenn man eine sehr gute CPU erwischt. Von dem was ich bisher gesehen habe ist alles zwischen 4.4 GHz und 5.0 GHz möglich bei maximal 1.30 Volt und AIO...
5 GHz ist bei allen 3 möglich wenn man eine sehr gute CPU erwischt. Von dem was ich bisher gesehen habe ist alles zwischen 4.4 GHz und 5.0 GHz möglich bei maximal 1.30 Volt und AIO.
Skylake-X mit OC kann auf dem gleichen Niveau sein wie der 7700K. Ein 7700K bei 5 GHz oder mehr ist in den meisten Games aber immer noch schneller. Ryzen ist in jedem Fall langsamer durch die niedrige Single-Core-Performance.
Von dem was ich sehe ist es eher von der Kühllösung der Spannungswandler abhängig. Witzigerweise sind alle Boards die ich bisher getestet habe ohne SpaWa Kühler besser als mit Ein kleiner Luftzug direkt auf die Mosfets ohne Kühler ist um Welten besser als die Blöcke der Hersteller. Man setzt hier einfach auf Design statt Funktionalität und das ist ein großer Fehler. Das von dir genannte ASRock dürfte da schon hart am Limit sein. Auch weil es nur einen 8 Pin Anschluss hat. Ich würde generell von jedem X299 Board mit nur einem 8 Pin abraten (wenn OC geplant ist).
Ich schaue morgen mal wie sich die Leistungsaufnahme bei den CPUs unterscheidet.
Der8auer, also gehen die alle so richtung 5 Ghz ? Ist überhaupt was an die aussagen dran, die hier einige schreiben, dass man den neuen Skylake X nicht mit Luftkühlung Kühlen kann ? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Kannst du schon leicht was zur Performance sagen, in sachen Gaming ? Ist da der neue Skylake X auf niveau vom 7700k ? Beispielweise besser als der 6950x ? Besser als Ryzen sollte er ja sein ? Da mehr IPC+Takt und um einiges mehr Singlecore Performance ?
Warum will sich niemand zu Temperaturen äußern? Das ist doch der größte Knackpunkt an dem Teil.
Wo lägen denn dann die Temps ungefähr, wenn man vielleicht nicht ganz bis Max taktet mit ner AIO? Also wenns 80° sind bin ich raus. Auch wenn Silizium weit mehr verträgt, hab ich es lieber gern etwas kühler.
Geköpft oder ungeköpft?
Welche Boards haben denn 2x8 Pin bzw. welche kannst du empfehlen?