Hab jetzt endlich den 7920X mal nen bisschen angetestet, noch mit AiO und ungeköpft. VID bei Bios Default: 0.878 hatte mich bereits erwartungsvoll gestimmt.
^ 4.6G Adaptiv mit max 1.175v,
3200 Mesh ist schon die Grenze bei dem Großen, da musste ich schon überdurchschnittlich viel Spannung drauf geben. 3100 läuft noch mit 0.985v, was für mich der Sweetspot ist, während es für 3200 schon 1.175 sein müssen. (by the way, kann mir jemand sagen, wozu die Uncore Spannung gut ist?)
Hab den RAM erstmal auf 1600 gelassen und mich an den strammen Timings von aerotracks OC thread bedient, hilft auf jeden Fall enorm, nur tRFC runter auf 260. Die Corsair Torques machen richtig Spaß.
Cinebench läuft damit immer durch, TimeSpy und zweieinhalb Stunden Pubg. Scheint also schonmal von stable nicht weit weg zu sein.
In TimeSpy ist mir aufgefallen, dass man gut Grafikpunkte einbüßt wenn man nicht auf Höchstleistung stellt... und selbst dann sind es noch weniger. Hat das sonst noch jemand beobachtet oder weiß was man da machen kann?
Allgemein macht die Plattform aber richtig laune, richtig leicht alles auszuloten. Meistens nach Gefühl einstellen und es läuft. Das EVGA Micro hat jetzt auch nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten ^^
Jetzt muss nur noch die Mütze ab und Wasser drauf.