G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Würdest Du mir zu einem Upgrade auf den 9800X raten?
Keine Ahnung, ob sich da durch Spectre/Meltdown irgendwas getan hat, aber ich hatte mit dem 7820X irgendwas mit 48 oder 49ns mit 3800CL15...Aber dennoch sieht das bei dir sehr gut aus. Hast aber auch ein gutes Exemplar. an stabile 5 Ghz war bei meinem 7820X damals nicht zu denken. 4,8 bei 1,25v meine ich lief der...EDIT: grad nochmal gesehen... jetzt passt doch die Latency mit 49ns. Vorher hattest irgendwas mit 52ns.
Neue Windows Build und v.a. Sicherheitsfixes spielen sicher rein. Aber es gibt auch kleinere Unterschiede zwischen den Herstellern, wo irgendwelche Sachen unter der Haube getuned werden. Ganz am Anfang hatte ASRock z.B. ein Zauber-BIOS, womit man AIDA Werte deutlich besser als der Rest hinbekam.
Das Verhältnis Uncore Offset vs. Ramtakt kann man gut mit 720k Prime95 Non-AVX testen. +350mV reicht für 4200 Boot, 720k multi-pass benötigt ca. +550mV Uncore Offset... denke ich ein Zeichen, dass meinem IMC bei 4200 die Puste ausgeht.
Is klar. Doch was willst Du damit sagen?
Bei den kleinen refresh, wozu der 9800x gehört, liegen die SMDs nicht so eng am Spreader, zudem sind es weniger.
Viel Spaß beim Warten auf Ware die nicht kommt Da ist man hier im Forums MP besser aufgehoben.