[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

so oder so kommt der IHS runter. ich verweis dann gern auf das video vom Bauer, in dem er einen IHS mit salzsäure wieder so halbwegs hinbekommt. bei sowas is mir einfach der Wasserkühler zu schade - auch wenn ich ggf ein einzelfall sein sollte.
muss man auch nicht verstehn.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3.6GHz Mesh check :d
 
3,6 Mesh? wow das ist dann wohl der neue Rekord nach Wernersen 3,5 :d
 
Was war da an Mesh Spannung nötig?

3600 Mhz hab ich noch nicht gesehen unter Wasser :d
 
Human eigentlich, mit 1.3V kann man benchen mit gelegentlichen 124ern; hab dann nochmal 50mV draufgegeben und dann lief es super solide. Wenn der RAM auch auf Anschlag läuft, schaukelt sich der Spannungsbedarf fürs Mesh ja bekanntermaßen ein wenig hoch.
Die AIDA Performance damit ist wirklich nett. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern Intel es in den nächsten Generationen hinbekommen die Mesh Performance zu steigern würde es sicherlich auch wieder größere Abnehmerzahlen geben für HEDT.
Mesh @ 4,5Ghz 24/7 wäre nett und "angemessen" :)

@Moritz: Top Ergebnisse!
 
Danke dir. Cache Taktraten wie von Haswell-E mit bis zu 4.7GHz vermisse ich auch. :d
Bleibt zu hoffen, dass es mit der nächsten Generation wieder in die richtige Richtung geht.
 
Hab mal wieder am RAM herumgespielt ^^

Unbenannt.PNG
 
Ist das normal das oben single steht? In cpu z steht nämlich quad
a6b288c1477f614881ce417b50f6956a.jpg


Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Stand bei mir auch vor kurzen mal und später Dual wieder. Beides kann man aber ignorieren. Die Software kann es nicht korrekt auslesen.

Auch CPU-Z scheint zu spinnen bei mir neuerdings... da nur 3 Riegel angezeigt werden statt 4 aber dennoch Quad dasteht und 32 GB stehen auch zu Verfügung.

Irgendwas scheint bei Win10 verbuggt zu sein.

Solange aber alles läuft sehe ich kein Handlungsbedarf.
 
Wenn in CPU-Z Triple steht, dann ist dir vermutlich ein Kanal rausgesprungen. Im Task-Manager nachgeprüft?
 
Nein eben nicht steht Quad auch bei Aida64 Memory gibt Quad aus und auch die Ergebnisse bestätigen das alle vier laufen.

Taskmanager zeigt 32GB ebenfalls an.
BIOS reset auch schon gemacht und auch mit 2133mhz zeigt CPU-Z nur 3 Riegel.

Ich finds ja auch seltsam, aber mitlaufen tun alle 4 sonst würden ja die menge des Nutzbaren Speichers nur ca. 2400GB ergeben.

Post #6949 ist Aida Memory von mir. Das Ergebnis wäre nicht so gut wenn nur 3 Riegel arbeiten würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwer nen defekten oder günstigen weil schlechten skylakeX zu verkaufen? Brauch einen für ein Lötprojekt :) Max 200€ defekt natürlich weniger. Brauche die SMDs an der Seite. Oder kann mir wer sagen was das für welche sind?
18238616-8457-482A-B1BA-5072A196A6FB.jpg
 
Laufen auch ohne die Dinger.
 
Sicher? Ein Kollege hat sich einen abgerissen und der wird nicht mehr erkannt. 250€ würde er ausgeben, weil ich meinte ich kann ihm den anlöten. Aber was das genau für ein Bauteil ist lässt sich nicht so ohne weiteres feststellen.
 
Sicher? Ein Kollege hat sich einen abgerissen und der wird nicht mehr erkannt. 250€ würde er ausgeben, weil ich meinte ich kann ihm den anlöten. Aber was das genau für ein Bauteil ist lässt sich nicht so ohne weiteres feststellen.

ausprobieren....
Letztlich im bot hat einer eine ganze Reihe abgerissen. Das Ding lief noch.
 
Latte was im Bot passiert, er schrieb doch bereits das ein fehlendes Teil dafür sorgt das die CPU nicht erkannt wird.

Genau das schrieb er eben nicht, dass genau dieser Chip nicht mehr erkannt wurde, sondern der eines Bekannten.
 
Lol, und wenn es der Chip vom Papst ist, bestätigt nur was ich sage und fürt deine Aussage ad absurdum ;)
 
Sag mal Stulle, mal Hand aufs Herz. Wie schaffen es deine Mitmenschen abseits des Internets, es mit dir auszuhalten - in einem Raum, ohne Wand dazwischen?
 
Genau das kann dieses Fake-Accountler eben nicht. Er muss immer in seiner freundlichen Art persönlich werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh