[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

IMG_0095.jpgIMG_0096.jpg

Habe mir auch mal wieder zum Spielen was gegönnt, bin gespannt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schick, dann kannst du meine 7940X Ergebnisse sicher schlagen :d

Ich wünsche gutes Gelingen und Spaß dabei. :bigok:

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Mein 7800X könnte 3600Mesh vielleicht Primestable schaffen.
Bis jetzt stieg es immer mit WEHAs aus, ohne die IO und Mesh abartig hochzutreiben.
Die 3500Mesh laufen:

Mit der neuen Version 29.6 build 2 gab es rounding errors nach 15min

Zuletzt bearbeitet:
Jenseits von 1.30 wäre mir nichts mehr für den Dauerbetrieb bzw. harten Stresstests.
Die 3500 Mesh laufen mit dem Chip bei noch sehr moderaten Voltages.

armselig

Zuletzt bearbeitet:
Da muss man fummeln und testen, um herauszufinden wo der Schuh drück.
Die 3500 Mesh hatte ich vor ein paar Wochen durch Prime Custom gejagt, mir aber nichts gespeichert oder notiert.
Jetzt hatte ich einfach geschätzt IO 1.175V und Mesh 1.15V gewählt.
Es ist hier schon angesprochen worden, dass eine höhere IO/Mesh nötig wird um eine höheren Mesh-Takt stabil zu bekommen.
Eventuell verschiebt sich die Wall doch noch etwas. 3600 spuckt noch....

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt für 3600 Mesh, habe ich IO 1.2450V und Mesh 1.20V gewählt. Schafft jetzt die schwierige 720K und könnte es durch Custom schaffen.
Die 3200 Mesh macht meine unter 1V, die 3300 mit 1.025V. IO @ 3300 Mesh bei mir auch 1,120V.
Du wirst mit deinem 7820K wahrscheinlich auch 3400 Mesh packen, was ja auch schon sehr gut performed, wenn die Vcore/IO und Mesh-Voltage reicht.

So sieht bei mir Fehlersuche aus. ;)

Vergangenen Herbst hatte ich die CPU schon ein Jahr. Die Frisur sitzt nach wie vor einwandfrei, dank LM Allwettersaft.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

mein 7960x mit 4,4Ghz bei 1.140V schafft die 3400 Mesh mit 1.20V, nur kann ich kein Prime laufen lassen, denn dann schaltet mein SP 11 850w ab. CPU könnte noch mehr, nur schaltet das NT ab (NT kann 2x21A = 504W in der Theorie). Steckdose sagt jedesmal kurz davor über 500w. Kann das wirklich sein das meine CPU hier schon über 500w zieht? :confused:

Hatte früher mal das Postcode "C" Problem mit meinem AXi860. Seit ich das SP11 habe, habe ich keine Probleme mehr. Sobald ich mein AXi wieder anschließe kommt dieser Postcode nachdem Herunterfahren und ich muss 1 min warten bis ich meinen PC neustarten kann bzw. der Postcode weg ist.
Das AXi ist mittlerweile auch von Corsair getauscht worden und auch beim neuen habe ich das selbe "Problem".

Würde nun gerne mein SP11 gegen mein AXi wieder tauschen, da wie oben schon erwähnt mein SP11 bei Prime abschaltet. Meint ihr das auf längere Frist meine Hardware mit dem Axi und dem Postcode Schäden nimmt?
Corsair meint das es evtl. an bestimmten Schutzschaltungen von meinem MB liegt und EVGA kann mir dazu auch nicht viel sagen... Vllt. könnt Ihr mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, dann werde ich mein AXi die Tage mal Übergangsweise einbauen und das SP11 850w kommt in den Marktplatz.

Sorry für OT...
Auf lange frist wird es das Sesonic Prime Platinum 1300W denn 30€ Aufpreis zum 1000W Platinum sind denke ich mit dem Dickfisch gut investiert. Den Aufpreis zum Titanium sehe ich nicht ein, da mein PC so oft nicht läuft, dass sich das rentieren würde.

Dann wird dem Dickfisch im gleichen Zug auch DirectDie verpasst :drool:.

Das Platinum reicht auch völlig. Ich habe ein Prime 650 Gold reicht für meine Zwecke.

Hatte gerade die 45min Custom mit 3600 Mesh absolviert, da ist mir wohl irgendeine Windoof-Shell Datei weg geflogen.
Die Taskleiste war eingefroren, kann an nichts ran um einen Screenshot zu schießen. Dann kam der Blaue mit Weha-logger. :shot:

- - - Updated - - -

IO/Mesh jeweils 5mV erhöht. Das Ganze jetzt noch mal von vorn, wir rülpsen nicht, wir :kotz: schon.

Tastenkombination Windows + Druck funktionierte nicht?

3600 Mesh primestable ist verückt :bigok:

Nö, leider ging nichts mehr und als ich im Windows Explorer nach einer Lösung suchte, kam schon der Blaue.
Gerade mit jeweils 5mV mehr stieg ein Kern in 720K mit rounding error aus.

Der Chip ist die Härte! :wink: ich bekomme das hin....

- - - Updated - - -

IO 1.255V und Mesh 1.225V lief ja schon 45min. Leider wieder diese Windows Probleme.
Ich muss doch mal neu aufsetzen. Das sind reine Software-Probleme.

Ist der Chip krass oder was?
3600MHz Mesh Prime95 Listen-Run @ 20°C Wasser - IO 1.255V und Mesh 1.225V Bios.
Vcore muss dazu halt doch etwas nach oben korrigiert werden.

Die Latenzen werden natürlich schärfer.

Der Prinz aus Bel Air kommt auch aus Philadelphia. :wink:

- - - Updated - - -

Habe deine Ergänzung zum Mesh gerade eben erst gelesen, Moritz. Zufällig bin ich für die 3600MHz bei 1.225V Mesh-Voltage gelandet.
Mehr Mesh-Takt braucht man sicher nicht probieren, eher schauen, ob man doch noch die Voltages etwas senken kann.

Ist halt nur ein 2800er Bin E-Die Kit. Mit einem schicken B-Die Kit könnte man da noch was reißen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh