[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Ups da hab ich mich wohl blenden lassen von der Übersetzung. Nur 4,3 GHz ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint Ihr wie viel Grad würde ich "verlieren", wenn ich bei direct die von Conductonaut auf Kryonaut wechseln würde?

Glaube nämlich die Kryonaut würde die Unebenheiten meines Dies besser ausgleichen. Hab selbst nach 3 Versuchen weiterhin 3 Kerne die mit 15-20 Grad aus der Reihe tanzen.

Versuch es mit geringerem Anpressdruck und bleibt bei LM.
Das Mounting ist entscheidend.

Ok danke dann versuch ich das mal.

Bei wie viel weniger soll ich anfangen hast du da einen Anhaltspunkt beim HK4?

Karsten war mit seinem 16 Kern Chip zwecks Rübe runter und Direct Die Mounting bei mir.
Dieser Chip hat auch 3 Kerne, die deutlich wärmer werden als die Anderen.
Er hat auch den HK 4.0. Nur leider war der noch nicht anständig abgezogen. Ich finde diesen rauen Boden, bei dem man die Rillen vom Fräsen sieht, grobschlächtig.
Sauber abgezogen und poliert habe ich meinen bevor ich den in Betrieb nahm.
Beim ersten mount wurde der HK volle Kanne bis Anschlag angezogen. Laut gewissen Aussagen müsste das so sein.
Hierzu hatte ich gleich meine Bedenken geäußert. Siehe da, die Problem-Cores gingen trotz LM @ Direct-Die durch die Decke, besonders einer war wieder Richtung Kotzgrenze.
Den Mount zur Kontrolle geöffnet sah man vom Abdruck her nichts. Überall war LM wie es sein muss.
Habe dann das LM erneut verteilt und noch einen kleinen Angsttropfen nachgesetzt. Jetzt hatte ich die Schrauben nach Gefühl nur so weit bis die Federn anfangen zu ziehen angezogen.
Siehe da, plötzlich waren auch die Kern-Temps der problematischen Cores im grünen Bereich.

Ok also doch ein ganzes Stück lockerer als volle Kanne.

Naja meiner ist vernickelt, da den Boden bearbeiten weiß nicht. Ich seh aber bei meinem auch keine Fräs rillen ;)

Als die Rüber noch drauf war mein 16 Kern Chip erstaunlich gleichmäßig mit den Core Temps, da war mein 12 Kern Chip schon etwas ungleichmäßiger damals.

Dann werde ich mal schauen, dass ich am Wochenende dazu komme den HK nochmal abzunehmen und LM neu drauf und dann so wie du sagst den HK nur soweit anziehen bis die Federn anfangen zu ziehen. Fester geht ja immer. Denke nicht das es was bringt den HK jetzt einfach nur loser zu machen oder? Oder verteilt sich das LM dann trotzdem? Habe nämlich den HK schon lockerer montiert beim letzten mal.

Bau Dir einen Bartx Heatspreader drauf, was macht denn Direct Die aus im Vergleich zu einer mit LM und HS versehnen ?

Ich will einen schwarzen Schlauch für Wakü. Was nimmt man da am besten, Tygon oder Neopren ?

Nicht viel vermutlich. Habe mal von bis zu 6 Grad gelesen, aber ob das so stimmt kp.
Bin gleich von paste unterm hs auf direct die umgestiegen.

Damals war bei 4,4 schluss da 90+ und nun 5,0, wenn die 3 Kerne nicht wären und selbst da wird wenn man die 3 Kerne mal außen vor lässt der heißeste 81 grad warm.

Zuletzt bearbeitet:
10 Zylinder mit neuer Frisur am checken:

gut geschätzt:

Zuletzt bearbeitet:
Saubere Arbeit Werner! Schöne Durchsätze mit den 4x4GB E-Die.

Hab nun auch mein 5Ghz-Run durch, dank der angenehmen Außentemperaturen und davor einmal ordentlich lüften kam er endlich durch :fresse2: Zimmertemp war dabei auf 18°C und Wassertemp 21°C

ab in die Liste damit ;)

Hab vor ein paar Wochen einen 10-Kerner geschossen. Bin mit dem grad auf mein Ersatzbrett am Werke scheint aber auch nicht so schlecht zu gehn. :d

So hab hier mal 2 Ergebnisse einmal mit 5Ghz und einmal mit 4.9Ghz wobei ich hier nicht wirklich ausgelotet habe. Der Meshtakt bei beiden Run`s ist auch ganz nett.:)

5Ghz:

4.9Ghz:

Den originalen Heatspreader tauschte ich gegen einen kupfernen von BartX den ich nachträglich selber vernickelt habe um darauf LM aufzutragen.

Nun ab in die Liste damit ;)

Super 5G Run :bigok: wie sehen die Aida Werte da aus?

Super 5G Run :bigok: wie sehen die Aida Werte da aus?

Danke! Aida wollte ich noch checken, leider musste ich mich dann um meine Chefin und meine Kleine kümmern. Ich reiche diesen aber so bald es geht nach.

Tolle CPUs .. der 7920x sowie der 7900x ;)

Gruß, Wheels

Danke dir. Bin soweit auch zufrieden, aber besser geht immer ;)
aber das brauch ich dir, Wernersen und den anderen nicht sagen die eine Mega-Perle haben :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme einen lustigen 7820x mit einer L918 Batch ... also hergestellt im Mai diesen Jahres. :fresse:

7820x_1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, bin gespannt auf deine Ergebnisse.

Ich teste gerade 4x16GB TridentZ Neo auf dem Dark, 2000MHz wollen sie leider nicht.

Hier wie versprochen der Aida-Run.
Hab davor noch schnell das System auf eine M.2 aufgesetzt, da Win 7 nur auf ner Testplatte lief.
Die Latenz find ich gar nicht so schlecht ;)

Kommt mir etwas viel vor, aber so vermutlich normal bei den Dickschiffen.

Wer meinte noch gleich Intel würde zuviel Zahncreme unter den HS packen ?! :fresse:

IMG_20191013_182627[1].jpg

Hi,
macht es Sinn für den ergatterten 7900x ;-) von meinem Fatality Professionel gaming i9 auf ein OC Formula zu wechseln?

Oder ist das nur Geldverbrennung?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh