@ NIK
freue mich bereits über die Ergebnisse
PS: Hat die CPU noch Garantie nach dem Köpfen, da vorher ungeköpft gekauft ?
Ja volle 2 Jahre wenn sie CPU über CK gekauft wurde
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ NIK
freue mich bereits über die Ergebnisse
PS: Hat die CPU noch Garantie nach dem Köpfen, da vorher ungeköpft gekauft ?
Von AIDA zu AIDA Version unterschiedlichDa ich nur 16gb Ram habe, dadurch hab ich eh weniger Durchsatz, aber in der Tat der copy Durchsatz fällt schon ab.
3200cl15
Read:76k
Write:75k
Copy 66k
Selben Ram als 32gb mit selben timmings überall 7-8k dazu rechnen bei mir
Da ich nur 16gb Ram habe, dadurch hab ich eh weniger Durchsatz, aber in der Tat der copy Durchsatz fällt schon ab.
3200cl15
Read:76k
Write:75k
Copy 66k
Selben Ram als 32gb mit selben timmings überall 7-8k dazu rechnen bei mir
Der Tag müsste 48 Std. haben :/
Bin gerade mit Nick an X299 Verbesserungen dran und viele AM4 Problem am lösen. Ich muss dazu ein altes LinX installieren oder das Linpack, was kein AVX512 macht oder die INI bearbeiten, so wie bei Prime95... ich versuche es die Tage zu machen
Wenn ich jetzt mal cinebench R15 als Vergleich ran ziehe, dann ist der 7800 ca 8% schneller mit selben takt als der 6800
Ganz einfach, 3satz sollte dir wohl noch ein Begriff sein [emoji23]Tippe so auf 40%, die AVX2(56) zu AVX512 drin sind. Wenn ein 4.5G Hexa da das drückt, was einer 10er AVX2 fährt, ist das verdammt ordentlich. Bleibt die Frage, wie viel Relevanz das im Alltag haben kann, bzw. welche Programme davon profitieren. Für sich aber abartig, finde ich. Was ein 10er da mit 4.5G drückt, würde mich auch brennend interessieren.
Wie du aber auf 8% kommst, bei gleichem Takt? Gut, CB halt, da geht auch ein Krücken AMD Reis Prozi ab wie sau. Wir haben hier mal die 3DM Physics Ergebnisse einer SKX 10ers bei gleichem Takt mit meinem BWE verglichen und da lag der Unterschied eher bei <1%.
Im Großen und Ganzen kann der SKX bei gleichem Takt (sehr viel) schneller sein, aber es kommt halt schon sehr auf den Anwendungsfall an, so wie ich das sehe.
Was ein 10er da mit 4.5G drückt, würde mich auch brennend interessieren.
@Webmi
7900X@AVX512 3,5Ghz (4,5Ghz AVX512 Offset -10) ~724Gflops
Bei 3,5Ghz@1,074V und geköpft über 75°C Kerntemp !!!
- - - Updated - - -
7900X geköpft vorher / nachher Vergleich:
CBR15 4,5Ghz@ 1,04V Max Temp 62°C geköpft @1,04V Max Temp 52°C
CBR15 4,8Ghz@1,182V Max Temp 84°C geköpft 4,8Ghz.@1,155V Max Temp 69°C
3Dmark Vantage CPU Test@4,8 Ghz @1,182V Max Temp 76°C geköpft @1,155V Max Temp 69°C
Geekbench3@ 4,8Ghz.@1,182V Max Temp 85°C geköpft @1,155V Max Temp 72°C
Bildergalerie vom köpfen:
Das Werkzeug:
Eingespannte CPU:
Die geköpfte CPU:
Gereinigte CPU:
IHS gereinigt:
Mit Folie elektrisch aufladen, damit das FM besser haftet
FM verteilen:
Mit Flüssigmetall versehen:
Zurück im Sockel:
Dauer ca. 2 Stunden
Schwierigkeitsgrad hoch , sehr harter Kleber und sehr geringe Abstände zwischen Kleber und SMD Bauteilen.
Kleber schwer zu entfernen.
Ich kann gut verstehen das Caseking dafür 100Euro nimmt, ist ein bisschen Arbeit und das Risiko die CPU zu killen ist nicht klein.
Als letztes 10Kerne*4,9Ghz@1,225V
@Nevcairiel
Also ich kann dir nur raten ausschließlich Adaptive zu nutzen