G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schätze mal wie bei jedem X299 Board, 1x CPU und 2x Chipsatz :/@JZ
Wie sind die M.2 Slots beim Taichi gerouted ? Gehen für jeden M.2 Slot zwei SATA Ports drauf ?
Nene, das hat was mit dem zus. 10GLan und Cinema3 zu tun :/Nur wegen Differenzierung zum um über 100€ teureren Professional Gaming i9.
MSI pusht momentan ganz schönDie MSI Boards liegen aber in den Reviews/Benches ziemlich weit vorn ... so schlecht können die dann doch nicht sein ?
Schätze mal wie bei jedem X299 Board, 1x CPU und 2x Chipsatz :/
- - - Updated - - -
Nene, das hat was mit dem zus. 10GLan und Cinema3 zu tun :/
- - - Updated - - -
Derzeit besser kein MSI nehmen, selbst in den neuen Biosen fehlt der AVX-512 Eintrag für das Offset, auch bei den teuren Boards. Dann gibt es noch ein paar andere Dinge, was wohl den Speicher angeht, habe ich mit meinem auch manchmal, betrifft aber auch andere MSI X299 Boards. Ich gebe MSI noch drei vier Wochen Zeit, kommt da nichts, besorge ich mir gezwungenermaßen auch wieder ein ASRock. Hier mal lesen, bezüglich MSI.
Bin dran, mich schrecken nur die 1,9% ab... Muss mein altes PHP für PayPal noch anpassen, aber Spenden kannst du schonKann man bei Dir im Shop mittlerweile mit Paypal zahlen ?
Intel® 802.11ac WiFi Module (Free Bundle)Der Wireless Adapter ist von Intel ?
Bin dran, mich schrecken nur die 1,9% ab... Muss mein altes PHP für PayPal noch anpassen, aber Spenden kannst du schon
Grauimport aus Malaysia oder China oder wirklich europäische Ware mit voller Hersteller Garantie ?Kurze Info: den 7900x gibt es aktuell zum Tiefpreis von 905€.
MF und Tochterfirmen^^Grauimport aus Malaysia oder China oder wirklich europäische Ware mit voller Hersteller Garantie ?
ASRock hat wohl keine Speicher Performance Probleme, Nick und Ivy haben mit nem MSI Board verglichen und keinen Unterschied mit den aktuellen BIOSen festgestellt
- - - Updated - - -
Würde euch die letzte eMail dazu gerne posten, bloß die war nicht so ganz jugendfrei
Und was meinst DU? Meine Erfahrungen/Ergebnisse sind nicht relevant oder richtig? Die Meldungen anderer Taichi User (z.B. hier oder im Forum von overclock.net) sind ebenso falsch?
Grauimport aus Malaysia oder China oder wirklich europäische Ware mit voller Hersteller Garantie ?
Ich frag mich ja, ob TR noch den Preis drücken wird?!
Das Taichi kostet bei ihm 316€ und bei Mindfucktory 305€ ... das ist natürlich schon eine riesige Differenz.
Bei wem dürfte der Support wohl besser sein ?
Bei jz mit direkter Kontaktmöglichkeit und gutem Kontakt zu ASRock Taiwan oder bei der MF Handlampe vom Dienst.
Also wenn es das Taichi würde würde ich es bei ihm ordern.
Allerdings zusätzlicher Nerf (neben den fehlenden Onboardbuttons) entdeckt: nur 1x 8 Pin ATX12V.
Was hatten die beiden als aktuelles BIOS? Die 1.4 oder eine Beta?ASRock hat wohl keine Speicher Performance Probleme, Nick und Ivy haben mit nem MSI Board verglichen und keinen Unterschied mit den aktuellen BIOSen festgestellt
Was hatten die beiden als aktuelles BIOS? Die 1.4 oder eine Beta?
Ich habe ein wenig mit den DRAM Werten im Bios getestet. CR1 (BIOS hatte CR2), tRFC von 560 auf 440, tWRWR und tRDWR jeweils von 3T auf 2T. Mit diesen Einstellungen komme ich im Read annähernd auf die Werte des MSI. Bei Write und Copy sieht es jedoch noch schlecht für das Taichi aus. Ich habe mal beide Sreenshots von AIDA gegenübergestellt.
Anhang anzeigen 407919
Und bevor jemand unterschiedliche Einstellung sieht: Bei beiden Bords die gleichen OC Einstellungen für Core und Mesh (4500/3000MHz).
Auch mit verschiedenen AIDA Versionen kann man die Differenzen reproduzieren. Daran liegt es sicherlich nicht!
Hab ich gerade TW nachgereicht