[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin gerade dabei mich in mein Gigabyte X299 UD4 und meinen i7-7800x einzufinden.

Eigentlich wollte ich über die Turbostufen übertakten um im Singlecore knapp 5GHz herauszuholen, während ich bei Last auf allen Cores dann moderate Werte fahre. Sobald ich aber zwei oder mehr verschiedene Turbostufen habe, leiden meine Cinebench Scores ziemlich stark.

Ich schlussfolgere einfach mal, dass das Übertakten über Turbostufen nicht ratsam ist oder habt ihr andere Ideen?
 
An die Apex Besitzer ( sofern es schon welche gibt )
Lässt sich die VRM Temperatur beim Apex per Software auslesen, oder muss man einen extrigen Sensor am Board anbringen?
Hat den Grund da ich mit dem Gedanken spiele umzusteigen, aber gern alles im Blick habe.

:xmas:
 
Mag sein, mir gefallen die unterhaltsamen und langen Videos und da ist der Typ auch jemand, der Kritik übt und auch mal den Finger in die Wunde legt und nicht nur sagt wie toll alles ist, kaufen! Man muss halt Englisch können um den britischen Witz und Charm zu verstehen ^^ Bei geschriebenen Reviews gibts bessere, die methodisch einfach mehr hergeben.
 
Hm komisch, in den amerikanischen OC Foren mag keiner das Video Review von ihm, finden es alle lächerlich :d
 
Amis halt, kein Humor.:rolleyes: Ich find z.B. auch gut, dass er sich gemeinsam mit Roman in der VRM Problematik eingeklinkt hat und wir wegen der medialen Aufmerksamkeit jetzt verbesserte VRM Kühllösungen bekommen. Finde immer Leute sympathisch, die nicht nur anderen nach dem Mund reden.

Wo sind eigentlich die Ergebnisse von dir, hast du nicht vorige Seite gemeint das Testen geht bei dir los? Warten schon alle sehnsüchtig!
 
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass es sich mit dem Mesh genau anders herum verhält wie beim Ring Bus. Während beim Ring mehr Kerne höhere Latenzen, längere Wege und somit sinkende Effizienz bedeuteten, skaliert Skylake X hervorragend mit mehr Kernen. Das Mesh scheint je mehr Kerne es zu einem Netz verknüpft immer schneller zu werden. Macht ja auch irgendwie Sinn, mehr Knotenpunkte, mehr Optionen, mehr Durchsatz. Denn wenn man sich die Aida Ergebnisse anschaut, scheinen mit einer steigenden Kernzahl der Cache Durchsatz exorbitant anzusteigen.
7920X
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ........Apex bei Amazon UK Lieferbar und gleich bestellt, freu.......... 470€ naja mehr oder weniger ok^^
 
Naja ist ja noch zu verdauen, wenn man sich die anderen Preise von Käseking etc. so anschaut. Letztlich pendelt sich der Preis vllt sowieso bei 450€ ein und da jetzt 20€ mehr für early access zu zahlen, halte ich noch für vertretbar :d
 
So, ........Apex bei Amazon UK Lieferbar und gleich bestellt, freu.......... 470€ naja mehr oder weniger ok^^

Kann dir die Vorfreude nehmen. So "wow" ist das Apex auch nicht. Es ist nicht so wie bei nem Asus Z170 und nem Asrock OCFM. RAM OC geht zwar besser, aber auch dafür braucht es GUTEN RAM.

Ich würde sagen, das wichtigste ist das BIOS. Der Rest ist mehr oder weniger gleich gut wie ein XPower oder ein Taichi.
 
Klar ist es "wow", aber nicht für jeden ;) Z.b. ist das Apex *das* Brett, das Windows XP supportet. Daneben gibt's noch Features wie Feuchtigkeitssensoren an VRM, RAM und PCIe - nützlich, solange nicht von der Isolierung verdeckt. Die Vorteile von weniger RAM Slots sind mit Kaby-Lake X wichtig, nicht mit Sky-X - also vorher mal checken was für ne CPU man denn hat. Ebenfalls für Kaby-X gibt's den im Sockel einzulötenden Pin für die DMI Spannung für fullpot 3d und den RSVD Switch, der den CBB entfernt. Für diejenigen, die damit was anfangen können - Killer Brett.

Wer glaubt, mit Wasserkühlung auf einem Apex mehr zu reißen als mit einem Taichi oder XPower, ist dem Asus Marketing schön auf den Leim gegangen, Glückwunsch :fresse2:

Neben den Umsatzzahlen von Asus freuen auch sich die LN2 Übertakter, das Bling-Bling auf das alle stehen sorgt für die nötigen Umsatzzahlen, um die Apex Boards rauszubringen. Bei Gigabyte sieht das nämlich anders aus, die machen ebenfalls gute LN2 Bretter, aber leider nicht im freien Handel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen darf ich noch testen. Ungeköpft um einiges besser als meine alte Batch.



 
Zuletzt bearbeitet:
Caseking ist aber auch dreist. Hab am 28. Juni (!) den DDM-X vorbestellt. Es hieß ja er soll spätestens Ende August kommen, das späte Datum sei nur für den worst case... dann erste Verschiebung auf Anfang Sept. OK. Dann stand das Teil für zwei Tage auf "im Zulauf", dachte demnächst gehts in den Versand. Denkste! Jetzt ist das neue Datum der 10. Oktober. Bin schon bisschen mett. Keine Mail dazu, nichts. Vllt gab es ja ne kleine Stückzahl bereits, aber ich war auch sicherlich einer der ersten, die eine Bestellung aufgegeben haben, jedenfalls habe ich nichts erhalten. Bin sicher niemand der schnell rumheult wegen Terminen, aber irgendwie hab ich erwartet, dass nach zwei Tagen im Zulauf dann der Versand erfolgt und man nicht einen weiteren Monat auf die lange Bank geschoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du sollst halt von CK direkt eine delidded CPU kaufen, das lohnt sich mehr für die :wink: :d
 
Klar ist es "wow", aber nicht für jeden ;) Z.b. ist das Apex *das* Brett, das Windows XP supportet. Daneben gibt's noch Features wie Feuchtigkeitssensoren an VRM, RAM und PCIe - nützlich, solange nicht von der Isolierung verdeckt. Die Vorteile von weniger RAM Slots sind mit Kaby-Lake X wichtig, nicht mit Sky-X - also vorher mal checken was für ne CPU man denn hat. Ebenfalls für Kaby-X gibt's den im Sockel einzulötenden Pin für die DMI Spannung für fullpot 3d und den RSVD Switch, der den CBB entfernt. Für diejenigen, die damit was anfangen können - Killer Brett.

Wer glaubt, mit Wasserkühlung auf einem Apex mehr zu reißen als mit einem Taichi oder XPower, ist dem Asus Marketing schön auf den Leim gegangen, Glückwunsch :fresse2:

Neben den Umsatzzahlen von Asus freuen auch sich die LN2 Übertakter, das Bling-Bling auf das alle stehen sorgt für die nötigen Umsatzzahlen, um die Apex Boards rauszubringen. Bei Gigabyte sieht das nämlich anders aus, die machen ebenfalls gute LN2 Bretter, aber leider nicht im freien Handel...

.....ein super statement...:fresse:....einfach toll. Ist aber leider nichts neues und rechtfertigt nicht dein beschriebenen "wow" effect....;)
 
.....ein super statement...:fresse:....einfach toll. Ist aber leider nichts neues und rechtfertigt nicht dein beschriebenen "wow" effect....;)

In vernünftigen Sätzen formuliert könnte man vielleicht sogar verstehen, was du hier zu sagen versuchst :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh