Unisolblade
Enthusiast
4,7 Ghz, 3000Mhz Mesh, 1,225 Vcore, 1,0v Mesh
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hatte für einen 7820 zunächst ein MSI X299 Tomahawk Board, da das gewünschte ASRock Taichi noch nicht lieferbar war Anfang Juli. Jetzt habe ich umgerüstet und stelle fest, dass das Taichi beim Speicherdurchsatz noch zulegen könnte.
Hier ein Vergleich gemessen mit AIDA, CPU jeweils auf 4500MHz, Mesch 3000MHz. Jeweils 4*16GB GSkill F4-3200C14D
Tomahawk:
Read 92526 MB/s // Write 90884 MB/s // Copy 87035 MB/s
Taichi:
Read 89124 MB/s // Write 71487 MB/s // Copy 75119 MB/s
Von mir nicht, weil je nach AIDA Version andere Werte rauskommen. Haben wir denn Vergleichswerte mit der gleichen AIDA Version, damit ich für Nick was handfestes habe ?@JZ: weißt Du, ob Asrock bereits über diese Situation unterrichtet wurde?
Von mir nicht, weil je nach AIDA Version andere Werte rauskommen. Haben wir denn Vergleichswerte mit der gleichen AIDA Version, damit ich für Nick was handfestes habe ?
Auch unterschiedliche BIOS Versionen können Änderung ergeben. Am besten immer die aktuellste Version nehmen. Hast du mal die L1.48 BetaBIOS Version versucht ?
- - - Updated - - -
Hab gerade mal ne eMail an Nick geschickt
Hier mal ein Ergebnis von meinen 6 Kerner und 1070er SLI.
NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-7800X,ASUSTeK COMPUTER INC. PRIME X299-A
Habe gerade schon eine Antwort von Nick erhalten und man schaut nach einer besseren Memory Performance, soll aber nicht auf Kosten der Stabilität gehen
Du hast ja auch eine i9-7900X CPU... mich würden mal i7-7800X Werte interessierenIm vergleich zu Blacky66's 3200 XMP Ergebnissen steht das Taichi irgendwie schon seltsam da, auch wenn meine module halt CL14 module sind, und von haus aus engere timings haben.
Auch LinX oder per Linpack stabil ???
Bei den ersten BIOSen nicht, da war ja ein I-Bug drin, aber bisher läuft alles mit +20mV
- - - Updated - - -
Auch LinX oder per Linpack stabil ???
AIDA ist so ne Sache wenns um eine Stabilität geht :/
Du hast ja auch eine i9-7900X CPU... mich würden mal i7-7800X Werte interessieren
Nachtrag:
Dürfte aber nichts ausmachen oder doch ?
@Blacky66
Stell auch mal straffere Werte ein, auch mal CR1
Nur die Frage, ob die ausser AIDA dann stabil sind :/
- - - Updated - - -
Hab mal eine OC Kurzanleitung (Video) für das ASRock X299 Taichi gemacht, wo auch mal Laien ein schönes Ergebnis mit erzielen können
https://www.facebook.com/JZelectronic/videos/849192178571808/
Hab mal eine OC Kurzanleitung (Video) für das ASRock X299 Taichi gemacht, wo auch mal Laien ein schönes Ergebnis mit erzielen können
https://www.facebook.com/JZelectronic/videos/849192178571808/