Bei Coffee Lake ist halt bei 6 Kernen Schicht ... wenn Dir das reicht CFL kaufen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
brasillion schrieb:Einzigste Problem sind die Boards mit ihren bescheidenen Kühlern. CPU Temperatur Probleme hat man erst mit extremen OC.
Was hier an Falschinformationen verbreitet werden...
Hi Leute
Bin am überlegen mir ein Intel Core i7-7820X zu kaufen wohl ein geköpften.
ich bin mir aber unsicher mit den Mainboards welches da gut ist und nicht so teuer........ den cpu wollte ich da so auf 4,5 - 4,7 Ghz prügeln.
Habe eine Wasserkühlung mit zwei 140 Radiator wird noch erweitert mit zwei mal 480 xt45 Radiator und das im Thermaltake Core X9.
Bin auch noch am überlegen ob ich mir ein "nicht geköpften" kaufe da man da ja rund 170 euro sparen kann.
mfg
Also eine falsch Information ist es nicht. Die Temperaturen bei Spannungen von 1,3 Volt sind ungeköpft sehr hoch. Die Wandler sind eher nicht so das Problem dann. Aber ich finde zB die Wandler von Msi bei den 200-300€ Boards sehr bescheiden. Das geht besser. Trotzdem gefällt mir die Plattform und ich bin zufrieden damit. Vor allem mit dem OC Spielraum. Man muss ja auch immer im Kopf behalten das es ein sehr gutes OC Potential gibt für 6 Kerne aufwärts.
Bin mit meinem 7800x auch zufrieden, und im Oktober Z370 Board kaufen, das mit Erscheinen vom Z390 Chipsatz drei Monate später gleich wieder einen höheren Wertverlust hat - nein danke.
Die meinen, die S2066 Plattform sei unausgereift, haben ja merkwürdig meist selbst keine und stabiler Betrieb ist damit kein Problem
Ist ja nett, dass der Herr Kittel wieder unter uns weilt.
Hi Leute
Bin am überlegen mir ein Intel Core i7-7820X zu kaufen wohl ein geköpften.
ich bin mir aber unsicher mit den Mainboards welches da gut ist und nicht so teuer........ den cpu wollte ich da so auf 4,5 - 4,7 Ghz prügeln.
Bin auch noch am überlegen ob ich mir ein "nicht geköpften" kaufe da man da ja rund 170 euro sparen kann.
mfg
Wat? Wo kostet der geköpfte 170€ mehr? Mit nur zwei 140mm Radis kommst leider nicht weit, auch geköpft nicht. Aber wenn du zwei 480er nachrüstest, sollte es reichen.
@The Psychopath
Bei caseking für 719,90 teuro ... wollte link posten weiß nur nicht ob das hier erlaubt ist.
hast du noch eine bessere seite wo man den cpu günstiger bekommt auch mit Garantie.
mfg
Selbst das ist unverschämt für 5 Minuten Arbeit. Die Entwicklung, Materialkosten und die Herstellungskosten des Tools können das nicht rechtfertigen, Punkt.
Also ich fasse es mal zusammen:
Testen - Köpfen - Reinigen - Auftragen des Liquid Metal - wieder verkleben - gravieren - erneut testen.
Die Entwicklung des Tools, das recht hohe Risiko eine 600-1000€ CPU zu beschädigen und Bezahlung der jeweiligen Angestellten.
5 Minuten sind das bei Weitem nicht und der Preis ist auch gerechtfertigt.
Du hast keine Ahnung - Punkt
Bau Dir doch selber ein Tool
Also ich fasse es mal zusammen:
Testen - Köpfen - Reinigen - Auftragen des Liquid Metal - wieder verkleben - gravieren - erneut testen.
Die Entwicklung des Tools, das recht hohe Risiko eine 600-1000€ CPU zu beschädigen und Bezahlung der jeweiligen Angestellten.
5 Minuten sind das bei Weitem nicht und der Preis ist auch gerechtfertigt.
Du hast keine Ahnung - Punkt
Bin mit meinem 7800x auch zufrieden, und im Oktober Z370 Board kaufen, das mit Erscheinen vom Z390 Chipsatz drei Monate später gleich wieder einen höheren Wertverlust hat - nein danke.
Die meinen, die S2066 Plattform sei unausgereift, haben ja merkwürdig meist selbst keine und stabiler Betrieb ist damit kein Problem
Ist ja nett, dass der Herr Kittel wieder unter uns weilt.
Wie kommst drauf das es Daniel Kittel ist?
Schuldet mir ja nur noch ca 400€, schön zu hören das die Kohle wieder locker sitzt, zu hart.
Ich bin auch am überlegen zu köpfen. Habe einen 7800x und bin mit den Temps mehr als unzufrieden. Mag auch an der Luftkühlung liegen aber der Dark Rock Pro 3 ist ja nicht gerade der schlechteste lukü. Habe nach 10min Prime schon um die 85° und das finde ich eigentlich zu viel. Was habt ihr so für Temperaturen und welche Art der Kühlung wird genutzt?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also eine falsch Information ist es nicht. Die Temperaturen bei Spannungen von 1,3 Volt sind ungeköpft sehr hoch. Die Wandler sind eher nicht so das Problem dann. Aber ich finde zB die Wandler von Msi bei den 200-300€ Boards sehr bescheiden.
Sind diese beiden befehlssätze leistungssteigernd oder blos Firlefanz?
Weiß einer aus welchem Material die IHS sind?
Du hast es anscheinend falsch verstanden und meine Meinung zu den Wandler Kühlern bleibt, aber diese wird erst mit geköpft en CPU zum Problem.