[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

So neues Spielzeug ist gestern gekommen ;) mal gespannt
09e48f90b6dd4d81b318915dfa7f9d28.jpg


Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taphoon Burner ist nicht X299 kompatibel und solang Intel nicht das Specifiction Sheet 2 zur Architektur herausgebracht hat kann es der Entwickler nicht anpassen.

Hat er mir gestern via Mail mitgetelt.

Solange kann man nur auf einer anderen Plattform schauen.
 
C15 oder 14 oder gleiche CL- TRCD- TRP sagen nichts darüber aus obs B- Dies sind oder nicht:shake:
Das hängt immer auch von den restlichen Spezifikationen ab.

Aber z.B. DDR4-3200 14-14-14 und 15-15-15 auf 16GB Modulen? Woraus sollte man die sonst herstellen^^

Nur komisch dass ich anhand der Timings/Taktung immer die G.Skill mit Samsung B-Dies heraus finde ohne in Listen schauen zu müssen. ;)
Das klappt aber erst ab einem gewissen Takt und wenn man die Skalierungseigenschaften der ICs kennt. Auf der Basis update ich die B-Die Liste auch automatisch mit Einträgen von Modellen mit besonders hohem Takt. Probier das aber mal unter DDR4-3200. So schaffen selbst SR Hynix 8GBit AFR noch DDR4-3000 CL14, wenn man diese nur gut genug binnt (selbst getestet).

Zur Thaiphoon Problematik: Liest Aida64 auf einem X299 Modell den IC Hersteller und die Anzahl der Ranks in Motherboard > SPD aus?

attachment.php
 

Anhänge

  • e42aida64mbspd_2.png
    e42aida64mbspd_2.png
    10,7 KB · Aufrufe: 295
Bei mir ließt AIDA auch beim X299 die SPD aus :)
 

Anhänge

  • Screenshot (25).jpg
    Screenshot (25).jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 109
Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, bei Scan.co.uk sind Apex lieferbar und das Dank dem schwachen Pfund auch nicht übermäßig teuer. Da steht in UK wäre es praktisch sofort verfügbar, Lieferung nach Germany per DPD bis Ende nächster Woche, also in etwa dann wenn bei Mindfactory die ersten eintreffen sollen.
 
Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, bei Scan.co.uk sind Apex lieferbar und das Dank dem schwachen Pfund auch nicht übermäßig teuer. Da steht in UK wäre es praktisch sofort verfügbar, Lieferung nach Germany per DPD bis Ende nächster Woche, also in etwa dann wenn bei Mindfactory die ersten eintreffen sollen.

Ist zu teuer. Sind 480€.

Sollte ab Montag auch in DE für ab 449€ verfügbar sein.

Mit freundlichen Grüßen
 
Mh, ok... Mein Problem mit dem Cache/Mesh Clocks war aufgrund vom Adaptiv... Ich wusste irgendwas läuft falsch, am Anfang konnt ich auch auf 3200 stellen ohne über 1.35+v drücken zu müssen. Cache steht jetzt auf Manuell und läuft momentan mit 1.125v auf 3200. Anscheinend hab ich Adaptiv falsch verstanden oder bin einfach zu blöd :d Nunja, jetzt wird erstmal (mal wieder) testen, kann noch nicht sagen ob ich stabil bin aber ich kann Booten und Prime ist nicht nach 2Sekunden im BlueScreen gelandet ohne wie im Adaptivmodus 1.35v angeben zu müssen :) Mich würde trozdem Interessieren was man etwa an Spannung geben kann für daily-oc ohne sich Gedanken machen zu müssen das es nach nem Jahr knallt ;)
 
Das hängt immer auch von den restlichen Spezifikationen ab.

Aber z.B. DDR4-3200 14-14-14 und 15-15-15 auf 16GB Modulen? Woraus sollte man die sonst herstellen^^[/img]


...ist aber halt kein Garant dafür das es auch B-Dies sind, letztendlich hilft dann nur nochmal sich richtige Infos zu holen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
...ist aber halt kein Garant dafür das es auch B-Dies sind, letztendlich hilft dann nur nochmal sich richtige Infos zu holen:)

Mit richtige Infos holen hast du dir schonmal keinen schlechten Rat gegeben :wink:
Die von emi genannten Timings sind ein Garant für B-Die.
 
Ist zu teuer. Sind 480€.

Sollte ab Montag auch in DE für ab 449€ verfügbar sein.

Mit freundlichen Grüßen

Ich weiß schon was die UVP ist und umrechnen bekomme ich auch noch hin.

Sollte heisst auch nicht "wird". Die 449€ glaube ich wenn ich sie sehe, wäre nicht das erste Mal dass MF ein Produkt als erster listet und sich andere dann an deren überzogenem Preis orientieren ;)
 
Hallo liebe Luxxer,

ich möchte auch mal etwas beitragen. Was haltet ihr von den Werten?



4,4GHz laufen meiner Meinung nach mit einer super Spannung.



Für 4,9 GHz braucht er echt viel Strom. Handelt sich um eine delidded CPU von Caseking :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das non AVX? kann ich nicht genau sehen....
 
Ja das ist non AVX. Mit AVX ist es etwas weniger, aber brauche für den Alltag kein AVX, daher habe ich es im Bios des Rampage etwas runter geregelt. Getestet mit 8K. Läuft überall Stabil bis jetzt. Habe ab 4.4GHz aufwärts getestet. Am besten finde ich luafen 4.6 GHz, ab da geht es dann mit der Spannung steil bergauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rampage Review kommt gleich ;). Wir waren nur einen Tag auf der Gamescom, die anderen Tage ist es glaube ich zu voll :d.

Im Test selber ist auch mit AVX getestet worden, aber mit etwas niedrigerem Takt bei OC. Der 7820X wurde einfach zu warm :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich denke es liegt daran das die meisten ihr System inzwischen ans Limit getrieben haben und nicht mehr geht.
 
Oder die großen Jungs warten noch auf die großen Skylake-X oder auf die ordentlichen Mobos... Apex usw.! :-)
 
Naja und weil die Plattform einfach durchwachsen ist. Die hat einfach erstmal ihr Momentum verloren. Erst keine gescheiten Boards und nicht zu vergessen das Debakel mit dem Fliegenschiss unterm IHS... Wenn ich dann ab dem 12 Kerner auch nicht mal mehr köpfen kann, weil man Gefahr läuft Komponenten abzureißen und Intel weiterhin nicht verlötet, dann werden die Chips so heiß, dass man die dicken Brummer kaum noch übertakten können wird. Und die Mütze muss halt runter, wir sind hier nunmal im OC Thread.
Gleichzeitig erscheint Coffee Lake äußerst interessant zu werden und der ist noch dazu um einiges preiswerter. Ich bin grad wieder skeptischer geworden und warte persönlich derzeit lieber noch ab... auch gezwungenermaßen sozusagen, weil es kein Hersteller bisher auf die Reihe bekommen hat ein mATX Board zur Verfügung zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh