Mit einem Delid-Tool Mütze runter.
Die Klebereste schabe ich mit dem Fingernagel ab. Gerade um die kleine SMDs hat man so das beste Gefühl, nicht abzurutschen und aus Versehen ein Käferchen schrotten.
Ansonsten kann man die Klebereste auch mit einem Kunststoffspachtel oder Scheckkarte abrubbeln.
Die SMDs vor Liquide Metal schützen gibt es mehrere Varianten. Das transparente Plastidip was Moritz nutzt gefällt mir gut.
Hab mal eine Dose schwarzes PD bekommen, welches mir zu steif ist. Da bleibe ich lieber bei Kaptonband.
beim Wiederverkleben nicht zu viel Silikon nehmen und schön ausrichten.
Danke Dir. Die Mütze hatte ich ja schon runter, hatte nur am Heatspeader die Klebereste entfernt, aber aus Sorge was zu schrotten hab ich die Reste auf dem Prozessor gelassen.
Ich bin mal gespannt ob sich das nicht sowieso wieder verbunden hat durch die Hitze.
Auch bin ich gespannt wie sich das Conductonaut zwischen Heatspreader und Kühlkörper verhalten hat.
Der Kühlkörper des Fractal S36 soll aus Kupfer gefertigt sein und da soll es keine Probleme geben.
Aber sonst wie so oft, weniger ist meist mehr.
Das EVGA Dark soll schon am 2. Januar eintrudeln.
Ich muss jetzt noch gucken was ich mit dem Gigabyte Gaming 7 mache, denn ich werde gebraucht sicher nicht im Ansatz bekommen was ich bezahlt habe(409€).
Daher wird wohl das "vernünftigste" sein das meiner Frau einzubauen, die hat einen I7 6700k, nur wenn ich das mache dann brauchts nochmal eine x299 CPU und für sie nochmal 16 GB für Quadchannel.
Dann ist die Frage, ihr günstig einen 7800X besorgen, oder mir was neues gönnen und ihr den 7820x vermachen. Wobei in Spielen zieht sie mich ja des öfteren ab mit Ihrem 6700k. Dann lacht sie immer, ich weine und meine männlichkeit ist bedroht.
Der Refresh Nachfolger von meinem 7820x ist der 9800x, aber der ist weder irgendwo auf Lager und die Preise sind weit weg von gut & böse.
Sind die Refresh X wieder verlötet?