Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
auf keinen Fall. Mit nur 1.85 / 1.9 V hat man bei ~4500 Mhz nur noch halbe Performance.Bewährte Werte für die Eingangsspannung zum OC unter Luft- und Wasserkühlung liegen zwischen 1.85V-1.9V. Es gibt unter den verschiedenen Chips immer Unikate, wenn die CPU damit nicht klar kommt, kann der Bereich auf 1.8V bis 1.95V ausgeweitet werden.
oh das ist wirklich interessant. Ich hab eben auch 3200er Mesh nicht mit 1,2V hinbekommen. Ich bekomm dabei keinen blauen sondern einen Freeze.
Wollte das heut Abend mal angehen. Nutzt du adaptive Mesh Voltage oder Override?
Bei dir läuft es nun mit EFI = VCCIO 1.08, vMesh 1.12V und 3200 Mhz. SA steht auf was?
Zu Mesh und Ram hab ich das gefunden:
Skylake-X Memory Latency Gaming Bench - Album on Imgur
Fand ich auch ganz interessant, gerade auch die TRFC
Moin,
Nochmal danke für den hervorragenden Guide.
Was mir beim primeln mit meinem 7900x auf dem OCF aufgefallen ist.
Der Custom lief mit 4800MHz bei 1,2V VCore, 1,85VCIN bei LLC3 durch, im HWInfo seh ich aber dass gelegentlich 1-2 Kerne auf den AVX2 Takt zurücktakten.
Throttelt da was?
versuch mal manuell das Short Power Limit zb auf 800W festzulegen und Long auf ka, 600W. mein System throttelte auch bei "AUTO".
Hallo, brauch Hilfe....
ich fahre schon seit wochen mit Mesh 3000.... 24/7 , nun da etwas Zeit vorhanden ist habe ich gestern angefangen den Mesh mal auszuloten.
Ich verzweifle gerade am Apex Board.
CPU Cache Voltage ist doch der MESH voltage richtig? wieso kann ich dort von 0.050 oder 0.100 oder 0.200 OFFSET + einstellen nur laut HWinfo oder AIDA bleibt die voltage unverändert , sie verändert sich nur marginal..... std 1.008v wenn ich offset anlege 0.050 habe ich ausgelesen 1.025 wenn ich 0.200mv drauflege komm ich gerade mal so auf 1.06v was leider nicht stable ist.
Mir viel außerdem auf wenn ich einen Offset gebe so das ich auf 1.05v MESH ausgelesen komme ist dies im Offset nicht stable , bei fixierter Voltage hingegen schon , nur wird man dann auch gleich mit 25 Watt mehr IDLE verbrauch bestraft.
Ich habe außerdem einen voltage Uncore offset im Bios gesichtet, dieser ist nur durch Offsets + - einzustellen. was macht dieser? Uncore?
Habe gleich mal ein Bild davon angehangen.
VTT = HWINFO
CPU CACHE = AIDA
Lese ich an den richtigen stellen ab ?